Der skin_user.xml Thread für das farbige Display von Buck

  • Zitat

    Original von Jogi29
    die Dateien wurden entfernt, weil die png-Dateien und die entsprechenden Einstellungen in den Paketen enthalten sind, oder meinst du diesen Post?


    Ja genau, Du hattest dort am 05.06.2012 22:48 als Anwort für take it geschrieben:


    Zitat

    Original von Jogi29
    teste mal mit dem Anhang, bitte beide Dateien ersetzen.


    Edit:
    Anhang entfernt


    Ist die "höhere" Progressbar als Bestandteil in einem der Pakete enthalten? (Ich hatte auch schon selbst versucht eine "höhere" Progressbar zu erzeugen, wird von der Dreambox aber nicht akzeptiert und natürlich wieder "GS".)


    Falls Sie in keinem der Pakete vorhanden ist, hättest Du eine solche noch "rumzuliegen"? :winking_face:

    ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

    Einmal editiert, zuletzt von Smitty2010 ()

    • Offizieller Beitrag

    habe ich schon noch da, aber ich habe da nur die Infobar angepasst und alle anderen Änderungen die seither vorgenommen wurden, sind nicht enthalten. Da ich keine Rückmeldungen bekommen habe, wurde der Test nicht weiter verfolgt. Die Progressbar ist auch nicht größer, sondern die Uhrzeit, die Progressbar wurde dadurch verkürzt, die Höhe ist sogar geringer als in der aktuellen Version.

  • Zitat

    Original von grizzuu
    hallo,


    kann mir einer der experten noch bitte mit der videotext anzeige helfen?


    ich seh beim tuxtext nichts, was man im display verwenden könnte.

  • achso... wobei doch bei dem original skin immer eine anzeige im display war... "tutext" oder auch die seitenzahl die hochgezählt wurde..


    naja egal dann warte ich auf das oe 2.0 ...

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ...
    die Progressbar wurde dadurch verkürzt, die Höhe ist sogar geringer als in der aktuellen Version.


    Hast Du eventuell einen Tipp ob ich eine bestimmte Dateigröße oder ein bestimmtes Format nicht überschreiten darf, wenn ich selbst eine Progressbar erstellen möchte?


    Als ich das versucht hatte kam immer ein GS und im Crashlog stand die Datei "progress-red.png" sei nicht gefunden worden.


    skin.SkinError: {Imagename-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Imagename/Menu/oled/progress-red.png not found!


    Sie befand sich im richtigen Verzeichnis. Sobald ich meine Datei wieder mit Deiner überschrieben hatte hat es sofort wieder funktioniert.

    ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

  • Zitat

    Original von grizzuu
    mit nn?


    Ich habe nun seit 2 Wochen das OE2.0 von NN am Laufen. Ich persönlich finde es stabiler und besser als die letzte 1.6 von NN.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Zitat

    Original von c_town


    Ich habe nun seit 2 Wochen das OE2.0 von NN am Laufen. Ich persönlich finde es stabiler und besser als die letzte 1.6 von NN.


    dann trau ich mic wohl mal :smiling_face_with_sunglasses:


    was muss ich denn in der skin_user der oe 1.6 version zur 2.0er ändern - ich habe ja gelesen, dass diese nicht kompatibel sein sollen

  • Also meine alte von 1.6 läuft auch unter 2.0.
    Habe NN mit ValiFlexHD.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Smitty2010


    die progress-red.png ...


    Aber im Normalfall müsstest du meine Datei verwenden können und nur "size" vergrößern in der skin_user.xml.


    Hatte ich auch schon versucht, aber es anscheinend falsch gemacht da sich keinerlei Änderung nach dem Neustart des GUIs ergab.


    </widget>
    <!-- <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="10,180" size="380,13" borderWidth="2" zPosition="2" backgroundColor="#FF0000">
    <convert type="EventTime">Progress</convert> -->

    -<widget size="380,13" position="10,180" render="Progress" source="session.Event_Now" zPosition="2" backgroundColor="#FFFFFF" borderWidth="2" pixmap="/usr/lib/enigma2/python
    /Plugins/imagename/Menu/oled/progress-red.png">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>


    Was ich nicht verstehe: Der oberer Teil zeigt die ursprüngliche Einstellung der Fortschrittsanzeige, ich habe diese zu Vergleichszwecken in der skin_user.xml belassen und lediglich auskommentiert. Im aktiven unteren Teil mit der Progressbar ist zu sehen, dass die Widget Size auf "380,13" steht also auf der gleichen Größeneinstellung wie im auskommentierten Teil die Größe des originalen "Sliders" eingestellt war. Dennoch führt es zu unterschiedlichen Ergebnissen.
    Den zweiten Wert, also die 13 hatte ich auch schon mehrfach verändert, ohne sichtbares Ergebnis. So wirklich klar ist mir das nicht wie ich da die Größe korrekt einstelle. :bahnhof:

    ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

    • Offizieller Beitrag

    der Eintrag muss lauten:

    Code
    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/imagename/Menu/oled/progress-blue.png" position="0,180" size="400,14" borderWidth="0" zPosition="2" backgroundColor="#ffffff">
    		  <convert type="EventTime">Progress</convert>
    	</widget>


    mit "borderWidth" wird die Breite des Rahmens gesetzt, in meinem Fall ist die Progressbar ohne Rahmen.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    der Eintrag muss lauten:


    ...


    mit "borderWidth" wird die Breite des Rahmens gesetzt, in meinem Fall ist die Progressbar ohne Rahmen.



    :danke: Jürgen :hurra:

    ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Smitty2010


    die progress-red.png musst du mit bestimmten Parametern erstellen z.B. 8bit.
    ...


    Zitat

    Original von Jogi29
    schön, wenn es nun klappt :winking_face:


    Hallo Jürgen,


    es klappt leider noch nicht 100%ig. Ich habe die Größe der Progressbar auf "480,13" gestellt, sie ist dann so groß wie ich es gerne hätte. Deine Original-Progressbar kann ich dann nicht verwenden, da bei dieser Größeneinstellung ein Teil der Bar sonst weiß bleibt. Dank Deines Tipps mit den 8bit konnte ich selbst eine Progressbar erstellen in der benötigten Höhe. Soweit so gut, aber: Bei Deiner Progressbar stimmt die Anzeige des Sendungsfortschritts, bei meiner nicht. :frowning_face:
    Wenn die Sendung noch ca. 10 - 15 Minuten dauert ist mein Fortschrittsbalken schon bereits ganz am Ende angekommen. Mir ist nicht klar wo hier die "Stellschraube" sitzt. Ich hatte angenommen, dass eventuell die Zahl hinter der 480 hierauf Einfluss nimmt und habe sowohl einzelne Werte nach oben z.B. die Zahl "18", als auch Werte nach unten bis zur Zahl "10" ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Zum Schluss habe ich "stumpf" den Balken selbst, also die PNG-Grafik kürzer gemacht. Auch dass hat nichts gebracht.


    Hast Du bitte einen Tipp wie und wo ich das "justieren" kann?


    Gruß Smitty

    ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

    Einmal editiert, zuletzt von Smitty2010 ()