Der skin_user.xml Thread für das farbige Display von Buck

  • Hi,
    Ich habe jetzt auch Jogis skin_user zusammen mit dem zombi Skin drauf.
    Da habe ich noch zwei Probleme.
    1) längere Filmtitel werden in 4 Zeilen angezeigt, wobei dann die oberste und unterste nur zur hälfte sichtbar ist.
    2) trotz anlegen des picons_oled im Ordner picon, werden keine Picons am Display angezeigt.


    UPS, da hatte sich ein "s" eingemogelt , sollte ja picon_oled sein.


    Bleibt nur noch Punkt 1 zu lösen.

  • Jogi29


    Hallo Jürgen,
    sieht gut aus,...nur bitte mit Rotation, die Zeilen die Du dafür auskommentiert hast, habe ich aktiviert. Bringt aber nur den Sendungsnamen nicht den momentanen Event.
    Habe auch eben keinen Bock mehr, dem nach zu gehen,.. ist ja sicher nichts großes.


    Aber sieht schon gut aus !!



    "Kaum macht man was falsch, schon gehts nicht mehr",...... mhm!!! :winking_face:


    lg
    sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

    Einmal editiert, zuletzt von Sorty ()

  • Hallo Leute,


    Ich hänge mich mal hier mit rein,da ich auch ein Problem mit der Anzeige habe.


    Ich habe den Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver Skin drauf,meine skin_user.xml habe ich soweit angepasst,nur ein Problem habe ich jetzt.Jedes mal,wenn der Screen vom Sendername und Sendungsname auf Picon umschällt,ist links und rechts vom Picon noch etwas von der Schrift des Sendernamens (Skycinema HD) und Sendungssname (z.B. Hangover 2) zu sehen.


    Ich verwende die Picons von Buck (286 x 170 )


    Ich hänge mal meine skin_user.xml an,vielleicht kann sich die ja mal jemand mit besseren Linux Kenntnissen,als ich sie habe,ansehen und mir helfen.


    vielen Dank im voraus an den oder die Helfer


    Gruß
    Skywalker1912

  • Zitat

    Original von xus
    Vorschlag:


    es wäre übersichtlicher wenn es einen Thread für die skin.xml nach Skin geben würde.



    Schließe mich an wäre übersichtlicher hatte drei Tage keine Zeit und bin auch langsam raus
    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

    • Offizieller Beitrag

    Luxi64


    wenn du mir noch verrätst, welche skin_user.xml du von mir verwendest, kann ich auch nachschauen :winking_face:


    ggf. die Datei an deinen Beitrag anhängen.



    Sorty


    damit der Event angezeigt wird, musst du dies auskommentieren

    Code
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,20" size="400,150" font="Regular;50" halign="center"  valign="center">
    		  <convert type="ServiceName">Name</convert>
    	</widget>


    Das ist ja erst einmal ein Test, in dem ich nur die Infobar angepasst habe, die anderen Screens sind noch wie bei den bisherigen Versionen.


    Vielleicht bekommt ihr auch noch eine ganz andere Lösung, mehr verrate ich aber nicht :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Skywalker1912


    daher habe ich mich ja mit maschma in Verbindung gesetzt, damit es Picons mit der Größe 400x170 gibt, verwende diese, dann ist das Problem weg oder du musst bei diesen Screens die size so ändern

    Code
    <!-- Fix description -->
    	<widget source="session.Event_Now" render="Label" position="10,112" size="286,52" font="arial;42" halign="center" zPosition="1">
    		<convert type="EventName">Name</convert>
    	</widget>


    Code
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="2,25" size="286,66" font="Regular;54" halign="center" zPosition="1">
    			<convert type="ServiceName">Name</convert>
    		</widget>



    EDIT:
    es wird immer wieder der Ruf nach Bildern laut, ich jedenfalls werde keine Bilder einstellen, wenn wir schon die Arbeit für euch machen, dann könnt ihr die Dateien auch selbst testen, wir müssen unsere Boxen auch laufend neu starten um zu sehen ob alles passt. Ebenso verhält sich meine Meinung zum Thema Plugin, denn eigentlich ist dies nichts anderes, als jetzt die skin_user.xml, denn jeder möchte auch dann seine eigene Gestaltung und dies geht auch wieder nur mit einer xml-Datei. Wir haben uns alle bewusst für eine Dreambox ausgesprochen, weil wir basteln wollen, also macht mit und verlangt nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert. Ich denke es gibt in diesem Thread genügend Leute, die ihre Anpassungen gepostet haben, wenn jemand nicht weiter kommt, wird ihm auch bestimmt geholfen.

  • der screen sollte wohl reichen :winking_face:
    [php]<!-- LCD/OLED Screen (EMC PVR Modus) -->
    <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,5" size="400,240" id="1">
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,20" size="400,190" font="Regular;50" halign="center" valign="top" foregroundColor="#FFA500" backgroundColor="#000000">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <widget source="Service" render="Progress" pixmap="infinityHD/slider/emc_tft_record.png" position="10,195" size="380,20" borderWidth="1" backgroundColor="#000000">
    <convert type="EMCRecordPosition">Position</convert>
    </widget>
    <widget source="Service" render="Progress" pixmap="infinityHD/slider/emc_tft_service.png" position="10,195" size="380,20" borderWidth="1" backgroundColor="#000000" zPosition="2" transparent="1">
    <convert type="EMCServicePosition">Position</convert>
    </widget>
    </screen> [/php]


  • Ich finde die etwas größere Uhr klasse. wie bekomme ich den Prozessbar rot? Das prozess-red.png ist schon an Ort-und-Stelle. Mein Wunsch wäre das EMC besser dargestellt wird. Ist im Moment winzig klein links oben. Ich muß mich erstmal in die Struktur der skin_user.xml reinkämpfen. Hab leider momentan sehr wenig Zeit.
    danke!


  • Recordpostion leuchtet mir ein, aber was sagt die serviceposition aus?

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • serviceposition ist, wenn du eine gerade laufende aufnahme über pvr direkt abspielst. also etwas zeitversetzt. dann zeigt dir rot, wie weit bereits von der sendung aufgenommen wurde und blau, wie weit du gerade davon gesehen hast.


    geht aber erst mit der letzten beta vom emc :winking_face:

  • Zitat

    Original von friday13
    serviceposition ist, wenn du eine gerade laufende aufnahme über pvr direkt abspielst. also etwas zeitversetzt. dann zeigt dir rot, wie weit bereits von der sendung aufgenommen wurde und blau, wie weit du gerade davon gesehen hast.


    geht aber erst mit der letzten beta vom emc :winking_face:


    Oki doki... :tongue:


    Merci....

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Wäre schön ein Rotator oder andere Renderer zu haben welche macht zb. alle 10sek "blend" - so dass man mit zPosition alles Mögliche tauschen kann.
    Ich stehe nicht so auf Picon ( da kann man nur zwischen Picon/Sendername tauschen – zu viel Platz für Sendername zu wenig für Event_Now ) aber ich suche Möglichkeit zwischen Sendername/Event_Now zu tauschen.
    Hat jemand eine Idee?

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1


  • Hi theflashor23, Deine xml. datei gefällt mir echt gut. Aber wie kann ich den Wechsel zwischen picon und Sendungsnamen stoppen??
    Ich hätte gerne nur das picon im display.


    Gruß raserli

  • Hallo Jogi29,


    Erst mal Danke für die Antwort auf mein Problem mit den Picons,die in Größe 400 x 170 funktionieren super :hurra:


    Aber jetzt hätte ich noch eine Frage,was muss in die Skin_user.xml damit ich meine Picons,die ich auf einen USB Stick ausgelagert habe,auch angezeigt werden.


    Den USB Stick finde ich unter /media/USB/ und die Picons sind im Ordner /media/USB/piconlcd aber es werden dann keine Picons angezeigt,wenn ich den Path von path="piconlcd" in Path="/media/USB/piconlcd" ändere


    Im Anhang nochmal meine skin_user.xml


    vielen Dank im vorraus


    Gruß
    Skywalker1912

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das sind Dinge, die in den Erläuterungen zum Skin stehen.


    danke Jogi, habs schon geändert und funktioniert. danke!


    Aber was ist wenn man anstatt eines gleichlangen 20sek Wechsels lieber 20sek die picons sehen möchte und nur 10sek den Sendungnamen?
    Wie muss ich denn dann die Zeile abändern?


    Danke im vorraus.


    Gruß raserli