..::BETAVERSION::.. OE1.6 Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

  • Hi,


    Habe die letzten Tage endlich mal die Beta installiert (war noch auf 3.0) und mir sind zwei Sachen aufgefallen....


    1.) Merkwürdiges Verhalten bei Verwendung von Moviecut unter der Beta


    Schneide recht häufig Aufnahmen mit Moviecut u. Cutlisteditor.


    Wenn ich nun die Cuts mit dem Cutlisteditor festgelegt habe, und nun in der Filmliste per Menu-Taste die Cuts mit dem Moviecutter ausführe, dann "hängt" das System (Spinner kommen) teilweise bis der Cut ausgeführt wurde.
    Früher konnte ich einfach in die Filmliste zurück und der Cut wurde im Hintergrund ausgeführt.


    Muss allerdings nochmal prüfen, ob es nich evtl. am neuen Skin liegt, (wegen GP3 Update ncht möglich mit altem zu prüfen) wobei ich das eigentlich nicht glaube.



    2.) Generelles "Problem" mit EMC und Bild-in-Bild


    Ist eigentlich nicht wirklich ein Problem allerdings bin ich durch einen Fred im "Dreamboard" misstrauisch geworden.


    Dreamboard


    Habe das mal austesten wollen (während Aufnahme Bild-in-Bild starten um zu zappen) und meines erachtens geht das unter EMC nicht.
    Danach testweise per Standard Movie-List probiert --> funktioniert tatsächlich.
    Zusätzlich noch mit dem alten Suomipoeka versucht --> funktioniert ebenfalls.
    Nochmal per EMC 3.0 und per Beta --> funktioniert nicht...


    Braucht zwar wahrscheinlich kaum einer, aber hab mir gedacht, ich teile euch das mal mt...

  • Hallo,


    ich wollte eine Aufnahme löschen und die
    Anführungszeichen im Dateinamen machen wohl Probleme.

    Code
    EMC: [emcTasker] sh exec 'touch "/hdd/movie/20120714 2010 - kabel eins - Navy CIS S03E07 Projekt "Honor"."*; mv "/hdd/movie/20120714 2010 - kabel eins - Navy CIS S03E07 Projekt "Honor"."* "/hdd/movie/trashcan/"' finished, return status = None
    poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 59(16)


    mal geschaut, was move versteht

    Code
    root@dm800se:~# mv "/hdd/movie/20120714 2010 - kabel eins - Navy CIS S03E07 Projekt "Honor"."* "/hdd/movie/trashcan/" 
    mv: cannot rename '/hdd/movie/20120714 2010 - kabel eins - Navy CIS S03E07 Projekt Honor.*': No such file or directory


    das nur als info, falls nicht schon bekannt.


    Grüße,
    dustsucker

  • Hello,


    I have this problem:


    EMC starts, i got my movie list, but when I select a movie, nothing happen, and I can't get the hand on my box, all remote control buttons makes appear a "stop" hand in the up of my screen.


    Here is the debug file:



    If you have the solution, it will be great! I upgraded to EMC 3.0 to have the cover support. Thanks a lot for this great plugin!

  • Your skin is to old and contains elements for emc 2.x
    Use the skin_user.xml provider in the first post of this thread

  • It's working with the Skin_user provided in the first post.
    But looks bad with infinityHD... :frowning_face:


    Does someone have a skin_user.xml adapted to the infinityHD skin?


    Here is the "EMC" part of my skin_user, if someone can correct it for me...
    Note that all is working (list, cover, etc.) except that when I select a movie: crash. Is there a problem the InfoBar skin config? I don't know...

  • friday: hast du mal nachgesehen, ob der trashcanordner noch existiert bzw due passenden rechte hat?

  • weil es bei dir probleme gibt?;)


    an deiner stelle wuerd ich deinstallieren, per dcc auch nochmal checken, ob auf der hdd alles von emc entfernt wurde und nach nem neustart emc neu installieren.


    hab die 1.6 beta auf 4 boxen und nirgends so ein problem.

  • bei mir bis vor paar taagen ja auch, aber das ist hier eine beta, und da können schonmal bugs auftauchen. und den will ich halt finden statt einfach zu umgehen :winking_face:

  • versteh dichschon, aber vielleicht ist wirklich bei der installation was schief gelaufen.;)

  • 2.) Generelles "Problem" mit EMC und Bild-in-Bild


    Ist eigentlich nicht wirklich ein Problem allerdings bin ich durch einen Fred im "Dreamboard" misstrauisch geworden.


    Dreamboard


    Habe das mal austesten wollen (während Aufnahme Bild-in-Bild starten um zu zappen) und meines erachtens geht das unter EMC nicht.
    Danach testweise per Standard Movie-List probiert --> funktioniert tatsächlich.
    Zusätzlich noch mit dem alten Suomipoeka versucht --> funktioniert ebenfalls.
    Nochmal per EMC 3.0 und per Beta --> funktioniert nicht...


    Braucht zwar wahrscheinlich kaum einer, aber hab mir gedacht, ich teile euch das mal mt...[/quote]


    Doch, ich bräuchte das. Ging leider mit EMC noch nie, wär aber echt klasse, wenn ihrs einbauen könntet.

  • Zitat

    Original von cassielwär aber echt klasse, wenn ihrs einbauen könntet.


    Mir wäre es wichtiger, wenn erst mal die bekannten Bugs abgearbeitet werden würden.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • trashcan cleanup hat bei mir nicht funktioniert, weil ich eine ca. 20gb große m2ts drin hatte.
    nach löschen via ftp geht der cleanup wieder

  • Zitat

    Original von lizard-king
    schoen, dass du den fehler gefunden hast.;)


    Ist das ein Fehler?
    Wenn JA, was ist der Fehler?
    Ist es die enorme Dateigröße, oder das Dateiformat?
    Ich hab' das nämlich auch bereits beobachtet, dass anscheinend m2ts Datein nicht gelöscht werden. Ich kann' es jetzt nicht 100% belegen, aber ich glaube, dass der selbe 'Fehler' auch in der OE2.0 Version existiert!


    LG Tina

  • Klasse, läuft auch auf AzBox HD mit SpaZe 2.2 Image!

    Dreambox 800 HD: OpenPLI 2.1, DVB-C
    Azbox Premium HD+: SpaZe 2.2, DVB-S2 & DVB-C