[gelöst] 7020HD_Tunen Fehlgeschlagen bei Aufnahme und gleichzeitigem ansehen auf dem gleichem Tuner

  • 7020S mit Gemini:
    Wenn ich ein Sender aufnehme, kann ich auf dem gleichen Transponder einen anderen Sender ansehen. Ich bekomme auch nur die möglichen Sender in der Auswahlliste angezeigt.
    z.B. RTL, RTL2, Super RTL... oder Pro7, SAT1, VOX... .


    7020HD mit Enigma2
    Wenn ich jetzt einen Sender aufnehme, bekomme ich alle Sender in der Auswahlliste angezeigt. Liegt der Sender auf dem gleichen Transponder wird das Programm angezeigt, ist der Sender auf einem anderen Transponder, kommt Tunen fehlgeschlagen.


    -> Ich möchte bei der 7020HD bei Aufnahme auch nur die möglichen Sender in der Auswahlliste angezeigt bekommen, weil sich kein Mensch auswendig merken kann, welche Sender auf dem gleichen Transponder gesendet werden.


    Wer kann mir helfen ?

  • Eine richtige Tunerkonfiguration?!
    Poste mal deine Einstellungen und wie sind die Tuner denn angeschlossen.

    Gruss, willi

    Edited once, last by willi ().

  • Es ist nur der Tuner A angeschlossen (SAT).
    Die Tunerkoniguration wie im Handbuch beschrieben.
    Konfiguratioin: Einfach
    Modus: Einzeln
    Satellit: Astra (19.2E)
    DiSEqC senden: nein (habs auch schon mit ja probiert)
    Neustarts bringen auch nichts.

  • Und was hast du bei Tuner B eingestellt?
    Da muss bei deiner Konfiguration dann nämlich "Nichts Angeschlossen" gewählt werden.
    Noch ein Tipp, hol dir nen 2er Satsplitter und verbinde beide Tuner. Dann bei Tuner B die Einstellung "extern verbunden mit Tuner A" wählen. Dann kannst du nämlich 2 unterschiedliche Transponder die auf der gleichen Satebene liegen aufnehmen.

  • herzlichen Dank !
    Tuner B auf nichts angeschlossen gestellt, und die Box hebt die möglichen Sender weiß hervor.
    Den Splitter brauche ich nicht, ich hab ein 2. Kabel im Leerrohr, aber das hat kein Signal. Man müsste mich nur in den Kniestock meines Daches schicken, um den Fehler zu suchen, oder das Kabel zu tauschen ;-).


    MfG
    Stefan

  • Prima.
    Naja, bis du dann den Fehler mit dem Kabel behoben hast wäre der Splitter für ein paar € ne übergangslösung.

    • Official Post

    Hab es mal als gelöst markiert.