BrushedAlu-HD-soliverMod (normal und dark) für OE2.0

  • Hallo zusammen,


    hier nun die OE 2.0 Version des GP3 Mod von Kernis BrushedAlu-HD Skin. Ein großes Dankeschön an Kerni für das Original, wie ich finde immer noch einer der schönsten Skins.


    Geskinnte Plugins:
    Autotimer, FanControl2, VirtualBluePanel, Jukebox, EnhancedMovieCenter (3.x), CoolTVGuide (5.x), VPS Plugin, SecondInfobar und Gemini Sensoren, FritzCall Plugin, GP2 DiplayRepresenation, GP3 SettingsManager, Homeys Mediathek Plugin, GP3 DateiManager, Merlin Programm Guide, Merlin Music Player, DvD Burn, GP3 iCalendar, AdvancedMovieList (2.x), YT Trailer Liste, InfobarTunerState, diverse OLED Screenanpassungen.


    Anbei noch die Beschreibung zu den Picons für s LCD, CoolTVGuide und die Senderliste. Danke an Zombie für die schöne Umsetzung und hervorragende Beschreibung.


    LCD/OLED Picon Benutzung


    - mit diesem Skin können auch die "Zombi´s LCD s/w Picons" in ServiceReference s/w LCD/OLED Picons genutzt werden (getestet und vorbereitet nur für Picons in kanal-Reference und in 2 verschiedenen größen
    1. 132x64 oder
    2. 132x46
    - die Zeit für den Wechsel von Picon und den andern Infos kann im Skin eingestellt werden, Default sind es 60 Sek.
    Dazu in der skin.xml diese stelle suchen: 60 sind die sek. bis gewechselt wird


    <convert type="BrushedAluHDLCDConditional">name,logo:60</convert>


    wer nur ein Logo und keinen Wechsel haben möchte muss die Zeile wie folgt abändern:


    <convert type="BrushedAluHDLCDConditional">logo:</convert>



    Der Picon Ordner Name lautet picon_oled und wird von diesen Orten eingelesen:
    usr/share/enigma2
    media/usb
    media/cf


    CoolPicon (kleine picons) Anzeige


    auch nutzt dieser Skin (momentan nur ChannelSelection) außerhalb des CoolTV Guide coolpicons, das bedeutet es werden die kleinen Picons angezeigt (unterstützt werden hierbei Picons bis zu einer Größe von 60x36 ).
    Um diese Picons zu sehen muss in dem piconordner wo Eure großen Picons drin sind ein ordner mit namen coolpico erstellt werden und dann dort die kleinen Picons rein.
    Hier werden auch nur orginal Pfade unterstützt:
    usr/share/enigma2/picon/
    media/usb/picon/
    media/cf/picon/


    Plugin
    BrushedAluSkinSwitch Plugin um zwischen 2 Schriftarten und ChannelSelection Layouts umzuschalten.


    Sicherlich gibt es noch das ein oder andere zu ergänzen. Aber kommt Zeit, kommen weitere Änderungen.


    Danke an alle, die fleißig testen und Fehler berichten Augenzwinkern


    Viel Spaß mit dem Skin.


    Download des Skins ist auch über das BluePanel möglich.


    Aktuelle Version


    Skins:
    Version 5.10 - 2012-12-28-r1:
    - Anpassungen ans GP3 Plugin


    Wie immer, viel Spaß mit dem Skin.

  • Hallo,


    die Skins stehen nun bereit. Viel Spaß damit.


    PS: Hallo IhaD Team. Hab den Bedankomaten vergessen, könntet ihr ihn bitte hinzufügen?

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Edited 2 times, last by soliver ().

  • arbeitest du noch an dem skin oder hackst du nur noch bäume? ;)
    wäre schön....

  • Hallo,


    Ich habe die Skins fuer die Weihnachtstage geplant. Ich habe leider noch nicht wirklich viel Zeit.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo zusammen,


    die beiden Skinvarianten sind nun im ersten Posting verfuegbar und enthalten entsprechend die Anpassungen an die neue Version des GP3 Plugin.


    Wie immer auch per BP installierbar.


    Viel Spass damit.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hi!


    Danke für den Skin -finde den echt stylisch -hatte mich so an den von Kerni gewohnt und hab dann noch ein i-Tüpfelchen bekommen. :)
    Ich hatte in dem Thread HIER! mal angefragt wie ich die Zeit bis der Text in der Infobox links anfängt zu scrollen wenn er in das Feld nicht reinpasst und bin an den Ersteller (also Dich) verwiesen worden weil Scrolltext wohl kein standard ist.
    Ich hätte gerne die Zeit ein bischen runtergeschraubt bis das scrollen anfängt, da ich sonst immer warten muss.
    Wo kann ich das einstellen?