Image vs. Feed (Version)

  • Hallo Zusammen


    Eigentlich (dachte ich), kenne ich mich ganz gut aus mit den Dream's aber hier stehe ich immer wieder an.


    Will von GP2 nun doch auf GP3 wechseln und hab mich da schon ziemlich durchgelesen - auch im Wiki. Da steht, dass ich eine Version von dieser Seite nehmen kann oder solll.


    http://dreamboxupdate.com/


    Welche Version soll ich aber nun nehmen? Den Unterschied 1.6 vs. 2.0 kenne ich. Ich entscheide mich vorerst mal für die 1.6 Version(en).


    Nun aber: Image oder Feed drauf spielen? ...und bei Feed: Was ist der Unterschied zwischen Experimental und Release? Wer gibt mir da bitte Auskunft?


    Danke und Gruss

  • der Feed betrifft dich normal nicht - da kannst du die Pakete / Plugins die von DMM kommen und im Image auch angeboten werden manuell laden (braucht man aber normal nicht)


    einfach das Image laden und flashen


    - bei OE1.6 kannst du getrost ein Experimental nehmen


    - bei OE2.0 (early) Experimental mußt du damit rechnen dass Probleme auftreten können - wobei ich mittlerweile alle Boxen umgestellt habe und nichts wirklich negatives aufgefallen ist

  • Die Feeds sind die Plugins.


    Die aktuell releaste Version ist 1.6.
    Die neue 2.0 ist ein Experimental, aber läuft schon sehr sauber und viele Plugins sind auch schon umgebaut. :winking_face:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • ...das heisst jetzt für mich, wenn ich von GP2 auf GP3 wechseln will, nimm ich das:


    - Image (opendreambox-1.6) auf der linken Seite
    oder
    - Release (opendreambox-1.6) auf der rechten Seite ??

  • so und nun ist er ganz durcheinander

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Zitat

    Original von bumbum69
    so und nun ist er ganz durcheinander


    Genau!! :frowning_face:


    So, nun zum Letzten. iCVS nehmen und ich binn voll bedient???

  • nimm iCVS :winking_face:


    später kanst du ja immer wechslen


    oh ja, oozoon ist auch gut *duck*