Esata Stick möglich

  • Hi,


    da ich bei meiner DM500 auf OE2.0 umsteigen möchte, bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Basteln möchte ich nicht, daher habe ich z.b. diesen Stick ins Auge gefasst.


    http://www.amazon.de/KingSpec-…3CXM0/ref=pd_sim_sbs_ce_2


    Klappt das damit um das Image darauf zu installieren?


    Die Box hängt am Netz, hat also noch den eSata Anschluss frei.


    Gruß
    Knacko

  • Sicher klappt das. Der Stick benötigt aber noch eine Spannungsversorgung über Stick/USB an USB Aktiv-Hub. :tongue:

  • ganz ehrlich bevor so viel Geld dazu ausgibt dann lieber 500 HD verkaufen und sich ne Dream 800HD se kaufen

  • Zitat

    Original von Bose321
    ganz ehrlich bevor so viel Geld dazu ausgibt dann lieber 500 HD verkaufen und sich ne Dream 800HD se kaufen


    Hi,


    ja, ist auch eine Überlegung. Allerdings muss ich die 500er verkaufen, die 800se kaufen. Da lege ich bestimmt etwa 100 bis 150 Euro drauf.
    Ist aber wahrscheinlich die beste Lösung.


    Esata und Strom hatte ich gar nicht gedacht, ist nicht wirklich ideal!
    Gruß

  • Mit der 500HD macht das 2.0 imho keinen Sinn. KA was DMM da noch retten will.

  • was für blödsinnige aussagen hier sind - das oe 2.0 sollte erst einmal richtig laufen, was auf der 500hd nicht läuft wirs auch auf den anderen hd boxen nicht besser, abgesehen von ram und flash sind diese eigendlich fast identisch! was die leistung anbetrifft!


    ich würde mal nachdenken ob du nicht ein usb-mod machst....

  • Was ist an der Aussage Blödsinn?
    Wenn man, um die neuen Funktionen zu nutzen, eine Änderung vornehmen muss, was die Garantie kostet,
    dann:

    Zitat

    macht das 2.0 imho keinen Sinn.

  • Zitat

    Mit der 500HD macht das 2.0 imho keinen Sinn. KA was DMM da noch retten will.


    DM500 HD mit OE 2.0+Freeze+GP3 läuft 1A ! :tongue: :tongue:


    edit: Manche lernen es nie. USB-Stick oder ebend eSata-Stick !

  • Zitat

    Original von brausee


    edit: Manche lernen es nie. USB-Stick oder ebend eSata-Stick !


    Wo wir wieder beim Thema wären...

  • Zitat

    Original von bas-t!
    Was ist an der Aussage Blödsinn?
    Wenn man, um die neuen Funktionen zu nutzen, eine Änderung vornehmen muss, was die Garantie kostet,
    dann:


    weil das halt so ist, das oe 2.0 funktioniert doch auf der box, nur für hbbtv und den webbrowser, der dafür benötigt wird reicht der platz im flash nicht aus!
    es haben viele hier im forum den mod und mit der platine von ridax und sundtek geht das für leien ganz einfach, man erhält eine 800se ohne display und und hdd...


    und was die garantie angeht und alles haben will, denke ich ist mit der dream schlecht beraten, wer nicht spaß am basteln und testen hat! hatte bis auf den displyfehler der 8000 noch nie ein hw-def!

  • bas-t!


    Da hast du aber schnell die Kurve gekriegt. Ich lass das mal als Entschuldigung gelten !
    ---------------------
    USB-Mod oder eSata das kann jeder selbst ausloten.
    Also noch einmal DM500HD mit OE2.0+Freeze ist eine vernünftige Lösung! :tongue:
    :tongue:

  • Das das Ganze irgendwie funktioniert weiß ich doch. Ist ja auch ne tolle Sache.


    Aber wenn dazu erst ein Eingriff in die Hardware (USB-Mod) oder teures Zubehör (eSATA-Stick + Netzteil oder Hub) nötig ist, macht das für mich keinen Sinn.

  • Erstens kann man auch wunderbar auf so einen SATA Stick arbeiten.


    Wobei 16GB für reine Speichererweiterung ein Blödsinn sind, 2GB reichen da auch und die kosten nicht die Welt.

  • was macht daran kein sinn, für kleines geld kannst du das nachrüsten, würde nicht eine sekunde darüber nachdenken! bei der platine hast du noch die möglichkeit ein stick intern zur erweiterung des flashes und zusätzlich noch einen nach außen gelegten usb anschluss der den esata ersetzt somit sieht alles original aus! mach ne umfrage wer damit probleme hatte oder wer es wieder machen würde...

  • Also, ich bin ein ziemlicher Laie, aber hatte schon immer Spass an Receiver rumbasteln,
    Mit den Anleitungen was es im Internet gibt, ist das alles kein Problem,
    selbst ich, hab es geschaft die 500HD zu Modden. Da ich des Löten nicht mächtig bin, habe ich einfach den Wiederstand rausgebrochen, und alles läuft wunderbar. Auch das OE2.0 auf die 500HD zu installieren ist keinProblem, man muss sich dann nur einlesen wie man auslagert oder welches Plugin man am besten verwendet, ich hab mich für Bary Allen entschieden (da ich immer wieder mal andere Image testen will)
    Und dann muss man die hbbtv Sachen nachinstallieren, was man aber auch als Laie mit ein bischen suchen Problemlos hinbekommt.


    Das ganze rumbasteln, an Hard und Software unserer Boxen, macht unser Hobby doch erst so richtig Interessant.