Ja das wäre nett, und falls es eben wieder auftritt checken und log posten
-
-
Ich kriegs nicht hin. Fehlt mir zu viel Grundwissen? Ich habe das aktuellste ICVS 2.0 im Flash installiert und dann die Rambo-IPK. Nach dem Bootvorgang habe ich im Startbild kurz ein Pinguin-Rambo. Dann habe ich nach einem weiteren Neustart den USB Stick in die Dream gesteckt und den Stick initialisiert...wie aber bekomme ich da das EXT4 Format drauf? Und wenn ich dazu eine Antwort von euch bekomme, was mache ich dann? So wie ich es verstehe, soll ich einfach dann nochmal das runtergeladene ICVS.nfi auf den Stick kopieren?
-
Originally posted by lost.boy
Ich habe das aktuellste ICVS 2.0 im Flash installiertdas image gibt es aber nicht
-
Wollte mich kurz fassen. Gemeint ist "dreambox-image-dm500hd-20120616.nfi" von dreamboxupdate.com auf OE2.0 Zweig.
-
Leg die NFI Datei auf den Stick und starte neu. Du hattest die Vorgehensweise doch schon im Detail diskutiert!?
-
Hallo.
Könnte jemand eine ausführliche Anleitung zu dem Plugin aufschreiben.. Habe selbst eine DM800se und irgendwie habe ich es bisher nicht wirklich zum Laufen bekommen. Außerdem... warum formatiert OE 2.0 bei mir den USB-Stick immer in ext3?
Habe aber auch manuell vom PC aus mit GParted mit ext4 formatiert.. Aber wie gesagt, zum Laufen habe ich es nicht bekommen. Benutze einen 256 MB Stick
-
Im Prinzip brauchst du genau 4 Zeilen anleitung:
rambo ipk installieren
stick als ext4 formatieren (ext3 geht aber eh auch)
nfi image drauf (wenn du nicht mounten willst gehts mit dFlash auch)
rebootenWenn du das natürlich schön mit screenshots, etc. brauchst ... mach dich ans Werk, wobei du im Dreambox Blog eh Anleitung findest zum Flasherweitern !
Und ja wir helfen gerne, aber immer nur Fordern ist halt nicht.
PS: Und 256MB ist SEHR klein, das befreite nfi hat bereits 128MB + der Platz für das nfi selbst (ca. 50-60MB) - aber ja theoretisch müsste das noch gehen. ABER wenn der stick nicht schnell genug erkannt wird musst du trotzdem anderen nehmen weil rambo dann nicht davon booten kann.
-
Nachdem die Leute immer wieder ein Problem haben zu erkennen ob Ihr Image schon befreit wurde und glauben nur weil sie das rambo bootlogo sehen (dafür reicht die installation des ipks) hätte sich Ihr Flash schon vergrößert, habe ich im 0.9.7 kit eine kleine Ampelfunktion eingebaut.
Solange nur der Flash bootet erscheint beim booten nach dem rambo Bootlogo rechts oben am TV ein kleiner roter Punkt.
Bootet bereits ein von rambo auf 128MB befreites image dann erscheint an der selben Stelle ein grüner Punkt.
Falls man die rambo Flashgröße angepasst hat wird auch das angezeigt:
Bei > 128MB sind es 2 grüne Punkte wenn ein rambo image gebootet wird,
bei > 256MB drei und bei > 512MB vier grüne Punkte.Ich hoffe das reduziert jetzt die Verwirrung wie groß der Flash gerade ist.
-
Stehe zum 1. Mal vor der Situation, ein rambo Update einzuspielen. Muss ich dafür erst das Flashimage booten und dort updaten oder kann ich das neue auch einfach ins befreite Image installieren?
-
Ähm nur wel es für dich das erste mal ist steht es trotzdem schon mehrmals hier im Thread. Einfach ipk installieren, auch wenn ein rambo image gebootet ist.
-
Ja stimmt, auf Seite 24 hab ich tatsächlich einen disbezüglichen Kommentar nun gefunden. Danke fürs erneute erklären. Zuerst hatte ich im 1. Post geschaut, aber da ist nur die Installation erklärt...
-
genau, also müsste das doch auch für neue Versionen so gehen
Viel Spass mit den grünen/roten Punkten. Ich hoffe das ist so dezent genug und es funktioniert wie es sollte..
-
Ich habe eine Update auf die neue Version von Rambo gemacht.
Grüner Punkt bzw. roter Punkt ( Wenn ich den Stick abstecke ) erscheint,Display und Fernseher bleiben schwarz.
Die Box bootet nicht mehr !
-
dann würde ich ein bootlog brauchen.
-
Original von hdfed
Ich habe eine Update auf die neue Version von Rambo gemacht.
Grüner Punkt bzw. roter Punkt ( Wenn ich den Stick abstecke ) erscheint,Display und Fernseher bleiben schwarz.
Die Box bootet nicht mehr !
Halber Balken Box fährt wider runter
-
welche box, wo ist mein bootlog.
Mit geht nicht als Fehlermeldung kann ich nichts anfangen ...
-
Jung & Mädels - so kommen wir nicht weiter, entweder ihr helft mir die Fehler zufinden oder es gibt erstmal keine neue version.
Also habe ich die 0.9.7 wieder entfernt
-
DM800se with the latest Ozoon image (OoZooN-Image-dm800se-20120701) in flash
Installed rambo 0.9.7
Tested without connecting usb: red button in the bootlogo but image not start (dreambox go off)
-
Tested rambo 0.9.7 with Merlin-exp-dm800se-2012-06-25-17-53.nfi on usb: green button in the Merlin bootlogo but image not start (dreambox go off)
With rambo 0.9.5 works OK
-
We already know that it has a Problem on the 800se.
That is exactly the reason why the 0.9.5 kit is back on the first page.
At the moment it is more important that we finish thests of LowFAT 6.1 and Dumbo with latest initramfs hence and rambo has to wait.