[v0.7: MERLIN] BOOTEN von usb/sd/cf...

  • dann andersrum gefragt, warum nicht das nicht supportete ??????????


    was macht das wieder für einen Sinn, wenn jeder wieder sein eigenes Süppchen kocht und alle das Rad wieder neu erfinden müssen? Flasherweiterung sollte meines erachtens ein Systemplugin sein und Imageübergreifend funktionieren :face_with_rolling_eyes:

  • na Mensch, das wärs doch.


    Es kochen doch alle nur mit Wasser, und jeder Imagenutzer sucht sich sein Image nach seinen Bedüfnissen selber raus. Deshalb sind ja die anderen Images nicht schlechter als das eigene genutzte. Diskussionen darüber find ich sowieso sinnlos. Außerdem, wer Suport für sein Image braucht, sollte den natürlich im dazugehörigen Image-Board suchen. Ein oozoon Nutzer wird ja auch nicht hier nach Support für sein Image fragen *g*.


    na vielleicht ist ja über die Ferien mal etwas Zeit nachzudenken, ob die Meinungsverschiedenheit immernoch so gravierend ist wie sie damals wohl war, und hoffe auf beiderseitige Einsicht :face_with_rolling_eyes:

  • kenne Merlin oder oozon nicht, aber die werden doch auch Dinge beinhalten, die im IHAD jetzt nicht mehr zugelassen sind.

  • aha, ok. Aber das muß ja nun kein Grund sein, das Team gleich zu verteufeln oder von jeglicher allgemeinen Weiterentwicklung auszuschließen? In jedes Image kann man nachträglich diese nicht supporteten Sachen einbauen, auch wenn sie nicht offiziell im Image eingebaut sind, da machen wir uns doch nichts vor :face_with_rolling_eyes:

  • bitte wieder OT - es geht hier ums booten von USB/sd/CF


    und das andere thema wird hier nicht diskutiert, und das ist halt so

  • nur noch kurz, toppi wollte ja wenigstens mal drüber nachdenken, aber bei einigen muß der Stachel ja ganz schön tief sitzen :face_with_rolling_eyes:


    so jetzt wieder zum Topic ......

  • He Leute,


    wollt das jetzt mal testen. Aber ich check nicht, wie ich das installieren soll.


    Kann mir bitte jemand sagen, wo die einzelnen Komponenten hin gehören?


    Beste Grüße

  • Zitat


    script nach /home/root kopieren und ausführbar machen


    ausführbar: rechte auf "755" setzen



    mit chmod im telnet


    oder mit filezilla (FTP) geht das auch

  • Habe es vor ein paar Tagen auch probiert. Habe auch ein bisschen gebracht um zu verstehen was ich machen muss.
    Läuft nun aber gut.


    Habe aber mal eine frage, wenn ich mit dflash mir ein Backup mache wie kann ich das Backup wieder zurück spielen?

  • Habe ich übersehen. Kann man das mit in Post 1 aufnehmen? Dann ist die Gefahr das noch mal jemand fragt geringer.