myAbo.tv (Online TV Recorder) Streamer/Downloader v0.5

  • Hallo,


    noch mal weiter probiert. Man darf NICHT OK drücken.


    Benutzername und Passwort eingeben.


    Mit Exit raus gehen und wieder rein schon funktioniert es.


    Dann ist man auf jeden Fall schon mal drin.


    Ob im betrieb noch weitere Hehler auftauchen kann ich jetzt noch nicht sagen.


    Gruß Hans


  • Das wurde hier schon erwähnt mit einer Lösung
    myAbo.tv (Online TV Recorder) Streamer/Downloader v0.5

  • Ist es evtl. möglich bei der Sucheingabe die virtuelle Tastatur mit einzublenden? Ich habe auf meiner Fernbedienung (Philips Prestigo) keine Buchstaben unter den Ziffertasten stehen, deshalb wäre es eine Hilfe.

  • Zitat

    Original von dirtylion


    klar das mache ich gerne :)


    ich wollte das auch eigentlich für otr bauen nur das hauptproblem war glaube ich das decrypten.. mal gucken wie das mit der api funktioniert.



    Wie schauts denn damit aus? Gibt es noch Chancen, daß da was kommt?
    OnlineTVRecorder kostet nur 60 ct/Monat + ein paar Cent für die Downloads. MyAbo.tv ist da mit mindestens 5 EUR/Monat schon deutlich teurer.
    Ich nutze aktuell Dein myAbo.tv Plugin fast täglich mit großer Begeisterung, würde mich aber natürlich freuen, wenn ich stattdessen OnlineTVRecorder nutzen könnte. Mir wäre das durchaus auch einige EUR Spende wert.

  • Hallo Zusammen,


    schließe mich hier gleich an.
    Bin seit 2008 beim OTR dabei und nutze diesen sehr regelmäßig.
    Kosten sind wirklich sehr übersichtlich und die Vielfalt der Sender ist enorm...


    Warum also nicht für die Dream nutzen, es gibt mittlerweile vom OTR bereits APIs die man in diversen Fernsehern direkt nutzen kann:


    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=smarttv



    für API Proper:
    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=api


    schaut es Euch mal an...


    Gruß
    Julian

  • mir ist auch ein rätsel wieso bis heute kein otr plugin existiert, nutze den dienst auch schon seit jahren und würde das nur begrüßen.

  • Ich habe das Plugin auch eben mal installiert und getestet und bisher bin ich noch ein wenig enttäuscht :frowning_face:


    Zunächst mal geht es gar nicht, daß da überall mein Paßwort im Klartext steht!!! Selbst in einem Greenscreen stand das unmißverständlich da und auch in der Programm-GUI stehen oben meine Zugangsdaten - bekommt Ihr denn nie Besuch? :winking_face:


    Irgendwie habe ich auch keinen Plan, wie ich das Plugin (be)nutzen soll. Ich bekomme zwar einige Kategorien eingeblendet, aber wie kann ich da jetzt irgendwie Aufnahmen auswählen? :confused_face:


    Und ein Senderbrowser wäre schön, also bspw. alle Sendungen von ARD auswählen, dann den Tag usw. - ähnlich wie beim Timerprogrammieren aus dem EPG wäre schön :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und dann wäre es natürlich schön, wenn man das Programm auch wieder beenden könnte, ohne den On/Off-Schalter DM betätigen zu müssen :smiling_face_with_sunglasses:


    Nichtsdestotrotz: das Plugin wird mal ein weiteres "Must have" für die DM werden, die das Gerät deutlich aufwerten wird :)



    BWG Wirbel

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Nachvollziehbar. Bisher läßt es sich ja auch kaum benutzen :winking_face:


    Schade drum, die Idee war grundsätzlich Klasse!

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Tipp für alle, die gerne OTR auf der Dreambox nutzen wollen und ein Android Smartphone haben:
    - Die kostenlosen Apps OnlineTVRecorder und UPnPlay aufs Smartphone laden
    - Folgende Plugins auf der Dreambox installieren:
    enigma2-plugin-systemplugins-upnp
    enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo
    - Auf dem Smartphone mit der App OnlineTVRecorder die gewünschte Sendung herunterladen
    - Sobald der Download gestartet ist, kann man mit der App UPnPlay die Sendung vom Smartphone auf die Dreambox streamen


    Wenn das mal eingerichtet ist, ist es fast so komfortabel wie myAbo.tv von dirtylion, nur daß es eben nur 60 ct statt über 5 EUR pro Monat kostet :)


    Ist zwar schade, daß es das nicht als Plugin für die Dreambox gibt, aber so kann man sich dann eben helfen.

  • viel zu umständlich, alternativ kann man auch einen FTP-server netzintern anlegen, z.b. direkt auf der dreambox und über die otr-app direkt herunterladen, somit auf den server speichern...


    trotzdem viel zu umständlich...


    gibts keine möglichkeit die API direkt über die dreambox abzurufen und die medien abzuspielen: http://www.onlinetvrecorder.com/smarttv/


    ist ja schon alles verfügbar, nur fehlt eine kleine schnittstelle zwischen beidem.

  • Zitat

    Original von dirtylion
    ich hab schonmal mit der otr api rumgespielt da gab es probleme die doku auf der seite stimmt leider nicht ganz und es stehen noch nicht alle funktionen zur verfügung.


    ich rede nicht von http://www.onlinetvrecorder.com/smarttv/

    Hi, was gibt es für Probleme und wie lösen wir das mit dem Decoder?
    Gruß

  • schade das es nicht weiterentwickelt wird. ich finde es sehr gut aber leider zur Zeit nur bedingt brauchbar. Benutze es aber trotzdem.


    wäre echt extrem nett wenn man die sendungen noch nach sender sortieren könnte oder das man sport nachrichten etc anwählen könnte. viel mehr brauch gar nicht sein. das streamen an sich funktioniert echt top.

  • Schade das es eingestellt wird,hab extra ein Abo abgeschlossen. Aber naja, ich kann wenn ich im Plugin bin nichts anwählen. Jedenfalls passiert nix wenn ich auf eine Rubrik klicke (zB Sport).

  • ja das kann ich leider auch nicht. ich kann nur suchen nach filmen, serien etc. Gibt wohl doch einige User hier, die es schade finden das das Projekt eingestellt ist. Vielleicht erbarmt sich ja der Entwickler und haut nochmal ein update raus :)

  • Da geb ich Dir recht, ich würd gerne helfen aber ich hab vom programmieren oder auch von der Programmiersprache null Plan.