myAbo.tv (Online TV Recorder) Streamer/Downloader v0.5

  • Quote

    Original von dirtylion
    Dann liegt das an deinem Dsl bei mir klappt alles, sogar spulen :)


    Ne, das eher nicht. Ich habe eine 12MB/s (124.000) Leitung und die ist auch voll da. Ich kann auch ohne Probleme spulen.
    Bei HQ ist es so, als würde immer ein frame fehlen. Ich teste nochmal ein wenig weiter. Aber funktioniert schon mal toll. Habe mir jetzt einen Monat bei myabo.tv gekauft und gucke mal, wie meine Familie es nutzt.

  • Quote

    Original von ox_eye


    Ne, das eher nicht. Ich habe eine 12MB/s (124.000) Leitung und die ist auch voll da. Ich kann auch ohne Probleme spulen.
    Bei HQ ist es so, als würde immer ein frame fehlen. Ich teste nochmal ein wenig weiter. Aber funktioniert schon mal toll. Habe mir jetzt einen Monat bei myabo.tv gekauft und gucke mal, wie meine Familie es nutzt.


    bei mir funktioniert das reibungslos mit der 8k und 50mbit dsl was HD videos angeht.


    hast du das bei allen HD filmen ?
    dowloade den movie mal und spiele ihn zeitgleich mit EMC oder AMS ab.

  • Ist es evtl auch möglich nach Datum und Sender zu sortieren? Ich möchte z. B. nur Pro7 vom 17.05. sehen.

  • Eine Idee wäre vielleicht, dass die Sender nach Alphabet sortiert angezeigt werden. Klickt man auf einen Sender, werden die letzten möglichen Datum angezeigt. Klickt man dann auf ein Datum, werden die Aufnahmen von diesem gewählten Tag nach Zeit sortiert angezeigt.

  • Quote

    Original von ox_eye
    Eine Idee wäre vielleicht, dass die Sender nach Alphabet sortiert angezeigt werden. Klickt man auf einen Sender, werden die letzten möglichen Datum angezeigt. Klickt man dann auf ein Datum, werden die Aufnahmen von diesem gewählten Tag nach Zeit sortiert angezeigt.


    muss ich mal gucken ich will aber nicht tausendmal drücken bis ich am ziel bin :)


    erstmal kommt das update mit der "Search" funktion

  • Grundsätzlich benötige ich zum schauen nicht nur einen Account sondern muss auch ein Abo abschließen?
    Bei mir bleibt der Bildschirm beim Versuch etwas abzuspielen immer dunkel.

    DM7020HD, DM800HDse


    Dieser Beitrag wurde 2943 mal editiert, zum letzten Mal von Karl Klammer: Heute, 00:15

  • Quote

    Original von Karl Klammer
    Grundsätzlich benötige ich zum schauen nicht nur einen Account sondern muss auch ein Abo abschließen?
    Bei mir bleibt der Bildschirm beim Versuch etwas abzuspielen immer dunkel.


    richtig account + ein monats abo oder mehr, wobei es ja kein richtiges abo ist
    man muss nichts kündigen etc.. es läuft ja nur solange wie der gekaufte zeitraum gilt.


    mach mir mal ein log..

  • Genau auf ein solches Plugin habe ich gewartet :)


    Leider bekomme ich nach Eingabe von Benutzername und Passwort und Drücken von OK einen GreenScreen. Was mache ich falsch?
    Mit dem Internet bin ich verbunden.
    Hier ein Auszug meines Crashlogs:


  • Hallo,


    Ich habe die plugin installiert aber bekomme keine bild.
    Steht in aplications.
    Wenn ich auf ok drucke passiert nichts
    Kan jemand mich helfen
    Jobmanager auch installiert
    Dreambox 500hd
    Danke

  • Ohne bezahltes Abo bekam ich auch kein Bild. Nachdem ich dann für einen Monat bezahlt habe, kam auch sofort ein Bild.

  • Quote

    Original von mober
    Genau auf ein solches Plugin habe ich gewartet :)


    Leider bekomme ich nach Eingabe von Benutzername und Passwort und Drücken von OK einen GreenScreen. Was mache ich falsch?
    Mit dem Internet bin ich verbunden.
    Hier ein Auszug meines Crashlogs:


    enigma2 neustarten, dann geht es wieder

  • Leider bekomme ich auch nach einem Neustart wieder den Greenscreen, nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe und OK drücke :frowning_face:

  • Quote

    Original von mober
    Leider bekomme ich auch nach einem Neustart wieder den Greenscreen, nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe und OK drücke :frowning_face:


    öffne:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mtv/plugin.py


    und trag bei..
    Username und Password deine daten ein.


    config.plugins.myabotv.username = ConfigText(default = "Username", fixed_size=False)
    config.plugins.myabotv.password = ConfigText(default = "Password",
    fixed_size=False)


    speicher e2 neustarten...

  • und trag bei..
    Username und Password deine daten ein.


    Welche daten meinst du
    Meine password und username
    Kannst du das erklaren
    Wie mache ich das
    Danke


  • deine login daten (username, password) von myabo.tv du musst dich da erst registrieren und ein monats abo etc.. kaufen.. !

  • So, ich habe nun das Plugin einige Tage ausführlich getestet und eingesetzt.
    Zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön an dirtylion. Du hast mir als langjährigen OTR User mit diesem Plugin einen großen Wunsch erfüllt. OTR mit der Fernbedienung ohne Notebook bedienen zu können ist ein enormer Komfortschub und hat mein Fernsehverhalten bereits deutlich beeinflußt.


    Wie nicht anders zu erwarten habe ich bei einer solch frühen Version aber natürlich auch einige Verbesserungsvorschläge und würde mich sehr freuen, wenn Du den ein oder anderen Vorschlag in zukünftige Versionen miteinfließen lassen würdest:


    1) Das Plugin nimmt sich häufig "Denkpausen". Oft passiert nach einem OK-Tastendruck bis zu 20 Sekunden lang überhaupt nichts. Erst dann kommt die neue Seite oder der "Page Load" Hinweis. Es wäre natürlich schön, wenn diese "Denkpausen" kürzer wären oder während der Denkpause zumindest erkennbar wäre, daß man auch eine Taste gedrückt hat. Mir geht es sonst immer so, daß ich meine, daß die Fernbedienung nicht funktioniert hat.
    2) Es wäre schön, wenn man im Suchergebnis auch den Sender sehen könnte.
    3) Wenn das Plugin den ganzen Bildschirm verwenden würde (bei mir ist es nur ein zentrales Pluginfenster, das nur ca. die Hälfte des Bildschirms einnimmt), könnte man z.B. im Suchergebnis mehr vom Titel der Sendungen lesen, oder mehr von den Filminfos.
    4) Ich habe leider immer noch Probleme mit Greenscreens. Immer wieder kommt nach dem Drücken der OK-Taste ein Greenscreen. Z.B. passiert dies, wenn man gleich am Anfang OK drückt, bevor sich das Plugin bei MyAbo.tv erfolgreich eingeloggt hat.
    5) Der Login klappt bei mir immer nur etwa bei der Hälfte der Versuche. Bei den erfolglosen Versuchen bleibt unten immer "Set yout Username and Password" stehen (auch wenn ich minutenlang warte, bei OK-Drücken dann der Greenscreen wie bei 4. beschrieben).
    6) Die Suchfunktion ist noch buggy. Beispiel "Two And A Half Men": Zu einem Suchergebnis komme ich nur, wenn ich als Suchbegriff "Half" oder "Two" benutze. Alle anderen Suchanfragen wie z.B. "two and a half men" oder "two and" oder "half men" führen zu keinem Ergebnis. Evtl. Probleme mit mehreren Wörtern?
    7) Mir wird nur eine Seite Suchergebnisse angezeigt. Ich habe also z.B. keine Chance, eine Folge Two and a half Men anzuschauen, die älter als 3 Tage ist.
    8 ) Bei der Auswahl des Streams (MedQ, LowQ etc.) wäre es schön, wenn man auch sehen könnte, ob es eine AVI oder MP4 Datei ist und ob die Datei geschnitten (werbefrei) ist. HighQ MP4 Streams sind nämlich z.B. deutlich besser als HighQ AVI Streams.
    9) Kann man irgendwo auswählen, wo ein Download abgespeichert wird? Bei mir wird die Datei jetzt auf /media/hdd abgespeichert, ich hätte es aber gern unter /media/hdd/movie
    10) Schön wäre eine Funktion wie die Channels auf der myAbo.tv Webseite, oder alternativ die Möglichkeit, Suchbegriffe abzuspeichern und mit einem Tastendruck auf der 1. Seite das entsprechende Suchergebnis abzurufen. Dann müßte ich z.B. nicht immer wieder "Two and a half Men" neu eintippen.



    Und noch eine Frage: Anstelle von MyAboTV kannst Du OTR mit Premium-Status und WebApp Zugang (siehe http://www.onlinetvrecorder.com/webapp/) nicht verwenden, oder? Damit hat man im Prinzip genau dasselbe wie bei MyAboTV, zahlt aber nur 1 EUR pro Monat + ein paar Cents für die Premium-Downloads statt 4,60 - 7 EUR bei myAbo.tv. Für die meisten User dürfte das also deutlich billiger sein.



    So, und jetzt werde ich das Plugin fleißig weiternutzen und mich über jede zukünftige Verbesserung freuen :)