AutoZap for refresh EPG-Data

  • Hi,


    EPG-Daten neu laden ohne Internet :winking_face:


    Ich hab schon geschrieben dass ich Vali's-EPG nicht mehr verwende.
    Aber....
    Heute habe ich bei meine Fotovoltike-Anlage montieren eine Erdschluss gebaut und die FI hat auch die Dreamboxen strommloss gestellt :grinning_squinting_face:
    Da habe ich meine AutoZap-finktion aus dem Vali's-EPG sehr vermisst......
    ...... dafür habe ich mir schnel NUR die AutoZap-Funktion in einen eigenen Plugin programmiert.


    Wenn anderen auch so die EPG-Daten ohne Internet neu laden wollen, hier das Packet :winking_face:


    PS.
    Habe probiert das Packet so zu bauen, dass unter OE1.6 UND OE2.0 zum istallieren geht.
    Unter OE1.6 habe ich es eh schon probiert, unter 2.0 überlasse ich euch den Test.

  • Was macht den das anders wie das EPGRefresh was es auf Schwerkraft gibt?

  • Das würde mich auch interessieren. Wie heißt der Skin in Bild 1?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von Loomes
    Was macht den das anders wie das EPGRefresh was es auf Schwerkraft gibt?


    Weiss nicht was genau EPGrefresh macht, habe es nie benützt.
    Aber was ich mitbekommen habe, werden von internet geladen
    oder am nacht in vorgewählte Sender gewechsselt um epg.dat zu belaben.


    Bei mir wir nach starten einfach alle 10sec. weiter gezapt durch alle sender,
    das reicht für sofortige laden von epg-daten.#


    ausserden schalte ich es gerne in der früh und werend die box automatisch zapt,
    putze mit die zähne, mach kaffe usw.
    und höhre was wo läuft.


    Die Idee habe ich von Frank, /Raymonds Fater), der sich auf die Fernbedienung
    die Taste "Rechts" mit Klebeband geklebt hat um autom. weiter zu zapen
    wenn nicht gescheides läuft :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von valiWeiss nicht was genau EPGrefresh macht, habe es nie benützt. Aber was ich mitbekommen habe, werden von internet geladen oder am nacht in vorgewählte Sender gewechsselt um epg.dat zu belaben.


    Letzteres. Man kann entweder einzelne Sender oder komplette Bouquets auswählen, dann die Zeit vorgeben, ab wann der Scan beginnen und wielange er pro Sender dauern soll. Am Schluss kann die Box dann optional in den Deep-Standby gehen. Es gibt noch eine Reihe weiterer Konfigurationsmöglichkeiten, die man nutzen kann, aber natürlich nicht muss. Um ganz ehrlich zu sein - und das meine ich jetzt nicht böse, wirklich nicht - wundert es mich einigermaßen, dass ein doch durchaus bekannter Entwickler eines DER Standardplugins für Dreamboxen, das es schon seit Ewigkeiten gibt und das viele Leute kennen und nutzen dürften, nicht kennt und das Rad hier - IMHO sinnloserweise - ein zweites Mal erfunden hat... :)

  • Hehe....
    Ich erfinde mir gerne neue ideen und programmiere mir gerne selbst die sachen, klar?
    Ich habe auch keiner gezwungen irgendwas zu verwenden.
    Weil ich es selbst benütze, habe ich es uploadet.... vlt will es auch andere haben.
    Aber gut, wie ihr meint....... kommt nie wieder vor :hurra: (public uploaden meine ich)

    44106818

    5 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von vali
    ..
    Aber gut, wie ihr meint....... kommt nie wieder vor :hurra: (public uploaden meine ich)


    vali untersteh dich nichts mehr zu uppen :aufsmaul:


    :danke: fürs Plugin

  • Moin Vali,
    ich habe mal dein Plugin auf OE 2.0 installiert. Lief auch ganz normal die Installation, hat am schluss gemeldet das ich die GUI neu starten muss, das habe ich auch getan nur das Plugin ist nirgends zu finden. Auch nach einem kompletten Neustart nicht. :loudly_crying_face:
    Hast du da vielleicht ne Lösung? :face_with_rolling_eyes:

  • dr.hinkefuss:
    blaue taste, oder falls dort ein blue panel liegt, lange-blau.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • danke giro77,
    habe es gefunden, es liegt unter Extension Selection. ich dachte immer das Erweiterungen und Extensions Selection ein und das selbe sind. :face_with_rolling_eyes:

  • vali,
    habe Plugin erfolgreich auf OE2.0 installiert. Es funktioniert soweit ganz gut, bis auf die Tatsache, dass nicht durch alle Boquets gezappt wird, wie mit der FB.

  • Zitat

    Original von Billy2011
    Habe Plugin erfolgreich auf OE2.0 installiert. Es funktioniert soweit ganz gut, bis auf die Tatsache, dass nicht durch alle Bouquets gezappt wird, wie mit der FB.


    Das ist abhängig von die Einstellung "Bouquet wechseln beim Quickzap".
    sollte auf JA stehen, dann wird auch durch die Bouquets durchgezapt.

  • Hab es wirklich lieb gewonnen,
    bekomme es aber unter OE2.5 nicht zum laufen.
    Weis jemand wie ich es unter OE2.5 zum laufen bekomme, oder gibt es schon eine angepasste Version.


    Vielen Dank

  • Was genau ist der Nutzen des Plugins in OE 2.5?


    Das EPG geht dort nach einem Crash nicht mehr verloren und für kontinuierliche Updates des EPG ist ein täglicher EPGrefresh ausreichend.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Das Plugin schaltet alle Sender eines Bouquet nacheinander durch, in dem alle xx Sekunden der Sender automatisch eins weiter gewechselt wird.
    So kann man schnell nur ein einziges Bouquet Autozappen lassen.
    Im Plugin konnte man die Sekunden "von Hand" ändern.
    Z.B auch ein Bouquet mit IP Kameras auswählen.


    Okay das ist etwas Zweck entfremdet - aber auch jemand mit wenig "Menübegabung" schnell und einfach erklärt.


    Es erfordert auch keinen Umweg über Menüs und Untermenüs oder irgendwelche Auswahlmenüs.


    Man geht einfach in sein Bouquet und startet es, nun beginnt es das Bouquet durchzuzappen, ist es am Ende angekommen, fängt es wieder beim ersten Eintrag im Bouquet an.


    Über Hilfe,diese Plugin wieder unter OE2.5,zum laufen zu bekommen wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank