Skins dTV Glass, Transp, wf, DMConcinnity `s und SwaN`s für GP3.2

  • ja, erstaunlich, ist sogar später geworden. *duck*


    Ich sehe eigentlich nur "oben" in der Addons xyz MB Zeile einen unterschied. wenn ich beide screenshots abwechselns ansehe.

  • auf den Screenshots hatte ich noch garnicht nachgesehn, da ist in der Tat kein Unterschied zu sehen


    Die Unterschiede sind nur bei schrägen Buchstaben zu sehen "Y V W ..." , da haben sich die kleinen Buchstaben doch manchmal etwas eng angeschmiegt ;)

  • Hallo Leute,


    auch wenn Erim scheinbar den Support für diesen Skin eingestellt hat, kann mir jemand vielleicht helfen dieses kleine kosmetische Problem zu lösen. Seit einem Enigma Update im Frühjahr gibt es den Darstellungsfehler beim Bouqueteditieren.
    Das ausgewählte Sender rot dargestellt werden ist ja so gewollt, jedoch stört der hellblaue Hintergrund die Optik. Kann mir jemand einen Tipp geben was in der skin.xml dafür geändert werden muss, um wieder das alte (transparente) Verhalten wieder hergestellt wird?

  • transparent kriegst Du den nicht über den Skin, keine Ahnung was da in der ChannelSelection.py falsch ist.


    Du kannst den Hintergrund aber auf schwarz stellen indem Du


    aus
    <color name="ListboxMarkedBackground" color="#5678a4"/>


    folgendes machst
    <color name="ListboxMarkedBackground" color="#000000"/>

  • Ich liebe diesen Skin! Respect für deine Arbeit Erim. Vielen Dank dafür!!


    Mit den aktuellen Updates auf der 7020hd verfüge ich nun über die grüne Optionstaste bei Sky Bundesliga HDx, Sky Sport HDx, Sky Fan Zone und neuerdings auch auf Eurosport HDx. Super, einfach toll!!!


    In der Infobar wird jedoch diese "grüne" Optionstaste mit einem leeren Rahmen angezeigt. Ich würde mir wünschen, dass dieser Rahmen ausgefüllt mit grün angezeigt wird. Ist das nicht möglich?


    Nochmals zum Verständnis, funktionieren tut es einwandfrei, es ist nur eine optische Sache. Kann man dies nicht einpflegen?


    Vielen Dank!


    edit:
    ich nutze dtv-black

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

    Edited 2 times, last by dibato ().

  • nein. Ich meine in der Infobar links neben dem Dolby Digital Zeichen. Da steht bei mir ein leerer Rahmen.

    Files

    • screenshot.jpg

      (428.67 kB, downloaded 505 times, last: )

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • Hallo,


    wie kann ich denn im LCD Display in der 2. Zeile die laufende Sendung anzeigen lassen.
    Früher gab es ja mal das Gp2 display plugin, leider funktioniert dies ja nicht mehr.
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß
    Netgear

  • netgear


    Hab mal schnell von mir die InfoBarSummary rauskopiert und in eine skin_user.xml gepackt kannst es ja mal anschauen ob es sowas ist was du suchst ! Kopiere einfach die skin_user.xml nach /etc/enigma2/ und starte E2 neu ! Wenn es nicht geht einfach die Datei löschen dann startet die box auch wieder durch :tongue:


    MFG
    KURTI

    Files

    • skin_user.xml

      (1.79 kB, downloaded 3 times, last: )

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hallo Kurti,


    habe Sie reinkopiert (/usr/share/enigma2)
    Danach ist aber alles wie vorher.
    Im Display hat sich nichts verändert.

  • Ich habe mal aus dem enigma2-plugin-systemplugins-gp2displayrepresentation_0.6-r0-18.08.2010_mipsel
    Plugin, die skin_user.xml von SwissMad in das enigma2 Verzeichnis kopiert.
    Aber auch hier bleibt alles beim Alten, als ob diese kpl. ignoriert wird.

  • Quote

    Original von netgear
    Hallo Kurti,


    habe Sie reinkopiert (/usr/share/enigma2)


    Hast du sie in das Verzeichnis kopiert ?
    Denn die Datei gehört nach etc/enigma2/ wie ich oben geschrieben hab .
    Geht es um eine dm8000 ?
    Bei flodu scheint sie zu gehen hmm .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Edited once, last by Kurti79 ().

  • Hallo Kurti,


    du hast natürlich völlig recht, hatte ich glatt überlesen.
    Hatte aber inzwischen rausgefunden das der Speicherort sich geändert hat.
    Funktioniert nun einwandfrei.


    Vielen dank nochmal.


    Gruß
    Netgear

  • Nun habe ich doch noch eine Frage.
    Ich verwende den dtv transp und hbbtv
    Das Icon wird auch angezeigt, wird aber nicht rot wenn man auf einem Sender mit hbbtv ist.
    Auch die rote Taste ruft es nicht auf.
    Muss man da noch andere Sachen ändern?


    Gruß
    Netgear