Skins dTV Glass, Transp, wf, DMConcinnity `s und SwaN`s für GP3.2

  • thanks Kurti79 - I hope it is fixed soon, thanks!

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.1
    Skin: materials.GP4

  • Moin!


    Habe das Update auch installiert. Dann nochmal und nochmal und...


    Wird immer wieder angezeigt. Was kann ich da tun?

  • ich uppe die skins gerade neu, so in 15min könnt ihr mal testen.

  • Nach Installation von ACS crasht die box im loop...
    Reicht dieser Ausschnitt?
    Ist es der "AdvancedChannleSelection_ShortTitle_Renderer in Label ändern" bug?



  • update liegt auf dem feed
    - Crash durch aktiviertes ACS behoben.

  • danke läuft wieder... wie kann ich den die Schriftart in meiner Skin.user_xml wieder herstellen, habe einen skin.user_xml für meinen oled eingefügt und da sind jetzt die schriftarten nicht mehr so schön und ich hätte gern die originalen wieder gern von diesem skin.. danke schonmal..

  • habe es hinbekommen: einfach fonts"regular" durch "handelgo" ersetzen..

  • Hi Erim,


    erstmal danke fürs update, nun crasht die Box bei aktiviertem ACS nicht mehr.


    Eine Sache ist mir dennoch aufgefallen:
    Bei Nutzung des Neutrino keymap kann ich "links" in der Kanalliste mittels Bouquet + - nicht mehr seitenweise blättern/springen (gelber Scrollbalken ist auf der linken Seite); dies ist nur "rechts" im einfach-EPG möglich.
    Stelle ich um auf Enigma keymap ist seitenweises (rechts und links) blättern möglich.
    Btw, ohne ACS konnte/kann ich ganz normal in der Kanalliste seitenweise (Bouquet + -) blättern (Neutrino keymap).


    Bitte um Nachsicht der Neutrino keymap nutzer ;(

  • die funktion der bouquets wipe hat nichts mit dem skin zu tun, ist halt immer so ne sache mit der neutrino keymap.
    da müsstest du im ACS thread nachfragen und viel glück haben dass sich dessen wer annimmt.


    im ernst, ich kam auch von neutrino und anfangs wurde ich mit der e2 keymap nicht warm, ohne ihr jemals ne chance zu geben.
    ich hab mich dann durchgerungen ihr ne chance zu geben, anfangs war es ungewohnt, aber nach 1-2 wochen isses in fleisch und blut übergegangen.
    es lohnt sich einfach umzugewöhnen, du fährst in allen belangen mit der originalen e2 keymap am besten.

  • Danke Erim, werde es wohl erstmal im ACS thread probieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt..


    Prinzipiell gebe ich dir recht, nur ist leider der innere Schweinehund immernoch stärker als ich.. In einigen Punkten ist und bleibt Neutrino halt immernoch besser/schneller in der Handhabung u. zum Teil auch sinnvoller.

  • Erim


    kannst du bitte den Gelben Balken auf Grau ädern ? Thx.



    ps. bin jetzt auf OE2.0 nur wegen deinem Skin :) (OE1.6 entwicklung STOPT !)


    das geld ist doch etwas heftig. ;)

  • Erim


    wenn du lust und zeit hast kannst du dir ja mal
    [E2 Plugin] InternetRadio (mit Musik-Visualisierung und Webinterface)
    ansehen und skinnen..... ;)


    (kein betteln, nur ein vorschlag)

  • hallo


    nach heutigem update von DMConcinnity crasht die 7020hd beim booten und startet neu.
    komme leider momentan nicht an die crash-logs ran (kein pc).


    mfg


    erice


    edit:


    pardon, gehört richtigerweise wohl nach "Skins dTV Glass, Transp, wf, DMConcinnity `s und SwaN`s für GP3.2"

  • wenn es grün wird kann man denoch per ftp auf die box und dort dann auf die platte wo der log liegt.


    welches image nutzt du und ist dies aktuell ?


    wenn du zb. ein merlinimage nutzt hätest das update noch nicht machen dürfen weil dort gibt es noch kein red button und der ist bei erim jetzt mit drin.
    das problem gerade ist das wenn die HBBTV /red button geschichte in dem skin ist dieser auch nur läuft wenn du ein image hast was das schon hat (also top aktuell) und da gibt es glaub gerade nur das DMM experimental bei jedem anderen image raucht die box dann grün ab.
    die anderen image bauer müssen da erst nachziehen ,man darf nie ein skin nutzen der für das benutzte image nicht gemacht ist ;)

  • Quote

    Original von erice
    nach heutigem update von DMConcinnity crasht die 7020hd beim booten und startet neu.


    Ja, bis zur Klärung kannste aber folgendes tun:
    Bearbeite die /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD-Transp/skin.xml und markiere den u.a. Block als Kommentar, also "<!--" davor und "-->" danach. (Der Block kommt zweimal vor, einmal in der InfoBar und einmal in der SecondInfoBar.


    ...jp


    Code
    <!--
    <ePixmap position="729,18" size="64,20" zPosition="1" pixmap="DMConcinnity-HD-Transp/icons/ico_HbbTV_off.png" alphatest="blend" />
    <widget source="HbbtvApplication" render="Pixmap" position="729,18" size="64,20" pixmap="DMConcinnity-HD-Transp/icons/ico_HbbTV_on.png" zPosition="2" alphatest="blend">
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    -->

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • da er nicht an den pc rankommt wirds schwierig ,da wird er wohl erstmal nix machen können .
    vorher lesen und nicht einfach so auf update drücken ist immer vom vorteil und erspart euch einfach ärger ,solltet ihr euch einfach mal merken

  • hallo


    benutze das aktuelle experimental vom 11.7.
    komme auch nicht per ftp drauf, habs image im flash


    werde mal rücksichern und danach das crashlog posten


    melde mich dann


    danke für die schnelle reaktion