Skins dTV Glass, Transp, wf, DMConcinnity `s und SwaN`s für GP3.2

  • Quote

    Original von zombi
    da er nicht an den pc rankommt wirds schwierig ,da wird er wohl erstmal nix machen können .


    Na ja, es werden auch andere betroffen sein, die vielleicht auch hier hilfe suchen.


    Quote


    vorher lesen und nicht einfach so auf update drücken ist immer vom vorteil und erspart euch einfach ärger ,solltet ihr euch einfach mal merken


    Sei mir bitte nicht böse, was soll aber so ein "schlauer Spruch"? Wo bitte kann man nachlesen, dass es mit dem Update 'nen Crash geben könnte?
    Erim hat das Update lediglich mit "-hbbtv icon eingebaut" angekündigt. Auf einem akt. Exp-Image mit allen Updates (und Hbbtv) sollte man kein Problem erwarten, oder?


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Edited once, last by juanito_perez ().

  • Quote

    Original von erice
    werde mal rücksichern und danach das crashlog posten


    Hi, Crashlog brauchste nicht einzustellen, es liegt daran, dass im Skin eine source "HbbtvApplication" referenziert wird, die nicht gefunden wird. Hab Erim schon informiert.


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Hi Erim,


    GS wegen "HbbtvApplication" not found...
    siehe hier


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • ich schreibs hier mal rein da Erim es vergessen hat


    es darf kein update gemacht werden da ein fehler drin ist und zu einem grünen führt.


    Erim du musst das source="HbbtvApplication" aus der secondinfobar nehmen (die kann das nicht ) und dadurch gibt es grüne und die box fährt nicht mehr richtig hoch
    und auch wer kein aktuelles image mit der red button funktion besitzt darf das update nicht machen weil das ist vorraussetzung für die neuen skins


    EDIT: da Erim das wieder bereinigt hat kann wieder update gemacht werden sollte jetzt nicht mehr grün werden

  • Was ist aktueller als DMM OE2.0 Exp. mit allen Updates? Da muss noch irgendwas anderes sein...


    PS: red-button funkt z.b bei ard und trotzdem gs


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Edited once, last by juanito_perez ().

  • juanito_perez
    habs jetzt in erim seinen thread nochmal hin geschrieben und das mit dem lesen vor einem update ist generell besser ,viele leute drücken einfach drauf und wundern sich dann wenns nicht mehr geht
    ok in dem fall hat erim echt wenig dazu geschrieben ,da kann man das wirklich nicht wissen da er ja nur geschrieben hat "hbbtv icon" da geb ich dir recht ,nur es sollten die user sich denoch zu herzen nehmen und erst vor einem update des skins oder eines plugins was man nutzt in den entsprechenden Threads nach zu schauen damit es im nachhinein nicht zu grünen kommt

  • erim hat den red button auch in die secondinfobar eingebaut und das scheint nicht zu gehen (die secondinfobar kann das nicht)
    daher muss das da raus und dann geht das ganze auch wieder ohne grünen.
    und ard geht hier auch ohne grünen

  • Danke. Hast Du auch eine Erklärung, warum es bei der SecondInfoBar nicht funktioniert? Was ist an der anders?


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Weißt Du zufällig, was das "secondinfobar"-plugin installiert?
    Unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins ist nichts und auch sonst finde ich nichts


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • hich hab mal die threads zusammen gelegt,


    mal sehen wann Erim das fixen kann

  • Quote

    Original von zombi
    das Plugin "2IB"
    ist die secondinfobar


    Danke, war so fixiert auf "Second", dass ich das "2IB" Verzeichnis gar nicht gesehen hab.


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Quote

    Original von Bschaar
    mal sehen wann Erim das fixen kann


    Ich fürchte da muss eher Vali ran, da es offensichtlich mit dem 2IB zu tun hat.
    Für den Skin spielt es keine Rolle, ob man die große oder die kleine Infobar verwendet. Es kracht nur bei der SecondInfoBar, weil dort die source nicht zur Verfügung steht....


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • zombi


    recht gebe ;)


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Quote

    Original von zombi
    man muss ja nicht alles in die secondinfobar mit rein machen, es reicht ja wenn das hbbtv in der normalen infobar ist oder?


    Na ja, das hängt davon ab, wie man die IBs verwendet.
    Bei mir (und wahrscheinlich haben das viele andere auch so) ist die IB der einfache, kompakte Standard und die IB2 die ausführliche Variante. Da ist das fehlende hbbtv schon "unglücklich"


    ...jp

    Files

    • IB.jpg

      (121.36 kB, downloaded 364 times, last: )
    • IB2.jpg

      (143.07 kB, downloaded 357 times, last: )

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Erim: Warum ist eigentlich das hbbtv-Icon in kursiv? Könntest Du das evtl. ändern, damit das Gesamtbild wieder einheitlich ist?


    edit: Ok, ich seh grad', dass "16:9" und "HD" auch kursiv sind, da wirkt es aber iwie nicht so "aufdringlich". Schöner fände ich alles in gerader Schrift...


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Edited 2 times, last by juanito_perez ().

  • ich hab das bei mir so gelöst das es sich an den verwendeten font anpasst so passt das hbbtv da besser bei mir rein find ich.
    Erim hat dies über eine png gemacht und da müsste man ne andere verwenden damit es nicht mehr kursiv ist.