Skins dTV Glass, Transp, wf, DMConcinnity `s und SwaN`s für GP3.2

  • Hallo Erim,


    noch was sollte bei Deinen Skins / Mods gefixt werden: Bei den GP3 BluePanel Einstellungen "Allgemein" ist bei Deinen Skins die Position: "Höhe der Einträge in der Senderliste" nicht sichtbar und daher auch nicht anwählbar (neues GP3.2 feature seit Version 0.61).


    Wäre toll, wenn Du Deine Skins anpassen könntest.
    Danke im voraus


    reichoe

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

  • hi reichoe... ich glaube, erim hat damals diese einstellungen ausgeblendet beim merlin image, als die noch die neue channelselection mit dem spaltenstyle exklusiv hatte. das wurde jetzt von dmm übernommen und ich denke, hier überschneidet sich was.


    wie man den eintrag wieder einblenden kann steht hier:
    Skins dTV Glass, Transp, wf, DMConcinnity `s und SwaN`s für GP3.2

  • gibt es den dTV Glas /Transp. eigentlich auch für nicht GP3 Nutzer?

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Hm, hat keiner eine Antwort?

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

    Edited once, last by *Benson* ().

  • na ja, das ist hier ein thread zum GP-skin ;)


    gibt viele mods, da musst du mal im skin bereich schauen, oder auf dem feed was es alles gibt und probieren

  • ich glaube, der dtv glas war ne mod von erim und schon immer fürs gemini. der alte dtv ur skin von kerni in der reloaded version wurde schon seit jahren nimma angefasst. :)


    aber ist es nicht trotzdem möglich den gp skin, ohne gp3 zu benutzen. ich meine ist doch egal ob die gp screens in der skin.xml stehen od nicht.
    sprich, backup vom image, gp3 installieren, dtv glas gp skin installieren, per ftp unter usr/share/enigma2 den skin ordner auf den pc schaufeln, backup wieder zurückflashen, skin ordner wieder drauf und skin im menu aktivieren.


    mehr als crashen kanns ja nicht. :)

  • Quote

    Original von savita
    mehr als crashen kanns ja nicht. :)


    weniger aber auch nicht ;)


    da sind z.B. diverse Sensorfelder in der Infobar die es ohne GP nicht gibt, und die unweigerlich zum Absturz führen.

  • savita,
    Ein gp3 skin ist nicht umsonst ein gp3 skin ;)
    Du würdest ihn nicht mal starten können ohne gp3.
    In so einem skin gibt es nicht nur gp3 screens sondern auch gp3 eigene render und converter abfragen und nur alleine wegen dem würde der skin nichtmal starten ohne gp3 und nur grüne bringen.
    Also die Arbeit mit backup und rauskopieren usw. Kannst dir da ersparen ;)
    Nutzt einfach die CVS Version von kerni (keine Ahnung wie diese gepflegt wird) oder einen mod davon der halt nix mit gp3 zu tun hat,oder ihr müsst da selbst mal ein wenig tätig werden im skinbereich :)

  • Hallo,


    nachdem im Plug-In-Threat geklärt wurde das es ein Darstellungsproblem der Schriftart ist, jetzt hier im Skin-Threat die Frage ob jemand weiß wie man den Punkt sauber von der nachfolgenden Zahl (hier die 5) trennen kann.

    Files

    • flash.png

      (199.82 kB, downloaded 238 times, last: )
  • ich kanns nicht lassen :D


    extra plugins installieren *duck*

  • Trekki80 das geht nur wenn man den gesamten font abändert bzw. Dort drin rumwerkelt und ob das erim machen würde ist ne andere Sache ,weil da kann dann an anderer stelle wieder was nicht passen usw.
    Es liegt nun mal am font ,der ist halt so und da die Anzeige dort vom Plugin gesteuert wird und man da nicht einfach mal ein Leerzeichen dazwischen mehr macht im Plugin code nur weil es bei einem font da nicht passt ist das da nicht einfach zu ändern

  • Edit: Der Post zuvor war schneller. Hab mir beim schreiben wohl zu viel Zeit gelassen. Aber mit der Antwort muss ich mich jetzt zufrieden geben. Danke.


    So heute nach einem kleinen Update noch mal ein Screenshoot gemacht und jetzt mit der 1 nach dem Punkt passt es einigermaßen. Beim genauen hinsehen sieht man aber das die 1 im oberen Bereich auch schon wieder den Punkt überschneiden will. Das Kerning der Schriftart scheint nicht so toll zu sein.


    Quote

    extra plugins installieren

    Was soll das bedeuten? Die Option "Extra Plugins verwenden" in den Allgemeinen Einstellungen steht auf "ein".

    Files

    • flash2.png

      (193.37 kB, downloaded 215 times, last: )

    Edited once, last by Trekki80 ().

  • haste mal eben den font?


    dann verschieb ich dir den punkt ein bischen

  • das war ein witz :D



    installier extra plugins, picons, skins, ... bis der frei platz schön aussieht im skin :D

  • Da der Font eine freie Schriftart zu seien scheint, hier die beiden Dateien die bei dem Skin zum Einsatz kommen.
    Bitte die txt-Endung entfernen.

  • die schriftart macht generell probleme. siehe auch:
    Gemini3.2 v0.69
    in deinen screenshot siehts man auch, wie das "g" od. "j" abgetrennt ist. außerdem sind einige selection balken nicht transparent z.b. bei gp3 addons. :)


    aber ich find sie gut und den skin würde ich eh nicht mehr tauschen. also hab ich überall wo z.t. was abgeschnitten, überschnitten wird, per skin_user.xml ausgebessert, sowies paar auswahlbalken geändert und die tollen mainmenu icons von ricardo verbaut.


    es geht sicherlich auch einfacher, was den font anbelangt, wenn man in der skin.xml scale der font auf 90 setzt... aber dann ist das an anderen stellen wieder zu klein. :) also handarbeit.




    Quote

    In so einem skin gibt es nicht nur gp3 screens sondern auch gp3 eigene render und converter abfragen und nur alleine wegen dem würde der skin nichtmal starten ohne gp3 und nur grüne bringen.


    ja, da hast du recht... an sowas hab ich gar nicht gedacht.

    Files

    • screenshot.png

      (332.57 kB, downloaded 128 times, last: )

    Edited 5 times, last by savita ().

  • hier mal der geänderte Font


    damit sollten die Punkte nicht mehr in die Zahlen laufen

  • ich hab hier noch mal sämtliche kernings aus dem Font geschmissen, da waren schon einige merkwürdige Dinge dabei.
    Leider kann ich nicht alles testen, aber evtl. sehen damit auch die Texte etwas besser aus.


    also wer mag, einfach mal testen ;)

  • Hab's mal eingespielt, sind aber nur minimale Unterschiede.