[eingestellt] Skin - Vali.HD.Flex für OE2.0 / GP3.2

  • Hallo LukaNoah,


    ist das so aufwendig EMC im OE 2.0 zu skinnen?
    Es wäre schön, wie sich auch viele wünschen, wenn Du machen könntest, weil Enhanced Movie Center arbeitet stabil u.s.w.


    Gruß
    ercan65

  • Ich habe das EMC heute zum ersten mal getestet und muss sagen, wow, echt klasse. Was natürlich sofort aufgefallen ist, dass Design so überhaupt nicht zu deinem Skin passt, den ich übrigens auch super finde.


    Da dachte ich mir, fragst du mal nach, ob das EMC mitgeskinnt wird, und da muss ich deinen Post lesen :winking_face:


    Schade, vielleicht überlegst du dir es ja nochmal. Dann wäre der Skin doch mehr oder weniger komplett!


    So oder so, gute Arbeit, danke dir.


    Gruß

  • Hallo LukaNoah,


    Danke für deine Mühe. Der Skin sieht echt super aus. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du anders überlegen würdest, doch EMC zu skinnen.


    Viele Grüße

  • Wie gesagt, ich werde EMC nicht in den Skin aufnehmen. Sorry. EMC ist eine komplexe Sache, und wenn durch Updates Screens geändert werden, kriege ich dass nicht mit, weil ich es nicht nutze, und dann kommt es zu crashes auf Euren Boxen. Ihr könnt es ja gern selber skinnen und in Eure skin_user.xml einbauen.
    Als Alternative zu EMC, kann ich Euch die AMS empfehlen. Diese nutze ich selber und diese ist auch im Skin enthalten.


    cu
    LN

  • EMC und AMS zu skinnen ist wirklich eine Sauarbeit. Habe den LN-HD komplett überarbeitet und fehlende Skins ergänzt. Habe es aber so gemacht, daß ich nur 1 Ansicht und die Settingansicht geskinnt habe. Du mußt bedenken, daß man für jede Einstellung einen Skin machen muß.
    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du kopierst von einem anderen Skin in der xml und änderst die Ordner und so ab.
    2. Oder du gehst in usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/pluginname/....py suchst nach class. Kopierst das ganze von <screen> bis </screen> in deine user-skin.xml. Dann mußt du nur noch in usr/share/enigma2/skinname/skin.xml. Von dort kopierst du key_red usw, Hindergrund usw zu der skin_user.xml hinzu. - Fand ich einfacher.

  • hallo LN,


    ich hoffe, daß du deinen/diesen skin weiter unterstützt und nicht "eingehen" lässt !

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • find die entscheidung von luka schon OK, alleine die AMS hat gut 35 screens. die skinnt man nicht in 10 minuten.;)

  • Zitat

    Original von sascha h-k
    hallo LN,


    ich hoffe, daß du deinen/diesen skin weiter unterstützt und nicht "eingehen" lässt !


    Ich hatte eigentlich vor, diesen Skin weiter zu supporten, allerdings wird es nur Updates bei gravierenden Neuerungen geben. Zur Zeit hat der LN.HD erstmal Vorrang.
    THX @Liz & Platzhirsch :winking_face:


    cu
    LN

  • Das kann ich noch nicht sagen. Erstmal müssen die Kinderkrankheiten aus dem LN.HD GP Skin raus. Dann kommt der LN.HD-ME dran.
    Ist ja auch nichts weiter hinzugekommen, wo man ein Update machen müsste.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • DMM hat immer noch nicht die Untertiteln konfigurierbar gemacht, deswegen muß ich nach dem flashen immer skin.xml ändern. Ich habe versucht mittels skin_user.xml aber das geht nicht denn da dürfen nur fonts und screens drinnen sein.


    Frage ist ob es noch eine andere Möglichkeit gibt um diese zu ändern (ohne eigene skin.xml zu kopieren)

    Code
    <subtitles>
    		<sub font="Regular;32" foregroundColor="subtiCol" name="Subtitle_TTX" shadowColor="#08101010" shadowOffset="2,2" />
    		<sub font="Regular;32" foregroundColor="subtiCol" name="Subtitle_Regular" shadowColor="#08101010" shadowOffset="2,2" />
    		<sub font="Regular;32" foregroundColor="subtiCol" name="Subtitle_Bold" shadowColor="#08101010" shadowOffset="2,2" />
    		<sub font="Regular;32" foregroundColor="subtiCol" name="Subtitle_Italic" shadowColor="#08101010" shadowOffset="2,2" />
    	</subtitles>

    Die Farbe (foregroundColor) kann mittels skin_flex geändert werden aber die Schriftgröße (font) nicht.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • LukaNoah
    welche version empfiehlst du für merlin?
    im dortigen board sehe ich die version ist vom 20.10.12:
    Update 20.10.12 r0

  • ah ok, hab die files nicht verglichen bzw. im merlin noch nicht runtergeladen... dachte nur weil im OP eben das als letztes so steht (also nicht im threadtitel allein).