[eingestellt] Skin - Vali.HD.Flex für OE2.0 / GP3.2

  • Zitat

    Original von Yousef_Jo
    please can you help me how to install the skin ( this is my best skin)


    download valihdflex 3.9 from the newnigma2 site.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • es ist möglich statt blau schwarz zu nehmen? oder kann mann die farbe des skin nicht tauschen

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Hi, hier mal eine kleine Statusmeldung. Nicht dass Ihr denkt es kommt nix mehr.
    Ich bin weiter am werkeln, aber in den nächsten 1-2 Wochen sollte das Update fertig werden.
    folgende Sachen habe ich bereits geändert / geskinnt
    - Merlin3 Screens
    - AMS V2.7
    - Internetradio
    - Menüs komplett (?) auf OE2.0 umgestellt
    - neue Icons für die Menus (thx an Ketschuss)
    noch in Arbeit
    - AdvancedChannelSelection
    - diverse Kleinigkeiten


    cu
    LN

  • Moin,


    wäre noch schön wenn du wieder die Crypticons in die infobar miteinfügen könntest, die schauen schöner aus als nur der reine Text.


    mfg

  • Update im ersten Post.
    Ist mein 1. selbsterstelltes ipkg, also bitte mal ne Rückmeldung, ob es funktioniert.


    hanswurst_2k9
    Die Crypt-Icons verschwenden zu viel Platz. Deshalb werde ich das nicht einbauen. Mir ist der schlichte Skin so lieber. Aber dass kannst Du ja selbst über die user_skin.xml machen.


    cu
    LN

    • Offizieller Beitrag

    Das ipk funktionniert, nur das skin führt zur crash.


    Code
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x21454e0>>,()) failed)
    ]]>

    Dateien


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ups,
    da fehlten ein par Converter. Ich hänge oben das r1 mal an.


    Diejenigen, welche die r0 gedownloadet haben, bitte die r1 installieren. Damit sollte das Problem behoben sein. sorry.


    thx & cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist es ok. Kommt gleich im BP rein :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • hallo LukaNah,


    ich lasse mir im sensorfeld 8 die ecm-infos anzeigen.


    in meinem fall: caid, address, hops und ecm time


    habe dabei nur ein problem, diese 4 sinnvollen informationen, passen nicht zusammen im sensorfeld 8, bedingt dadurch da in meinem fall die adresse zu lang ist wird die ecm time nicht mehr angezeigt, ist die adresse kürzer dann ist die ecm time wieder sichtbar ….


    problem an der ganzen angelegenheit ist, dass alles was unter einstellungen ecm-info zugewiesen werden kann nur gemeinsam in einem block, im zugewiesenen sensorfeld, angezeigt wird.


    die einigste möglichkeit die ich sehe ist das man sensorfeld 8 und 9 zu einem feld vereinigt,


    oder das es eine möglichkeit gibt zb. die reine ecm-zeit oder den hop …. als einzelnen block, einem anderen sensorfeld zugewiesen werden kann.



    gruß

    ----------
    Dreambox 7020 HD
    ----------
    Dreambox 600 PVR
    --------------------------------
    Sat: Astra / Hotbird

  • Ein schöner Mod, aber zwei kleine Fehler sind noch drin:


    Nutzt man die org. Merlin-Movielist, werden die org. Infos von den Sensorfeldern überdeckt und es werden auch die Tuner LEDs angezeigt. (Screenshot)


    Nutzt man die AMS, crasht es wenn man die Infobar verschieben möchte.

  • Cubelles
    An der Größen der Sensorfelder werde ich nichts ändern. Kannst Du Dir ja bei Bedarf selbst anpassen. Es war so schon nicht so einfach alles mögliche rein zu quetschen. Auch möchte ich Vali's Skin nicht verschandeln und mit zu vielen Info's überlasten. Und was in den ECM-Info's steht kann ich nicht beeinflußen. Ich lege die Größe der Felder fest, den Rest macht GP.


    maxmus69
    nein, zur Zeit nur in Verbindung mit dem GP32. Mal sehen ob ich das noch weiter auftrennen kann, damit er Merlin und GP tauglich wird.


    Oldboke
    thx für das feedback. Schaue ich mir an und wird behoben.


    cu
    LN

  • Oldboke
    Kannst Du mir bitte mal Deine skin.xml zuschicken? Den Fehler in der Darstellung bei Wiedergabe kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Die Tuner-Info ist im original Vali-Skin auch an der Stelle drin, deshalb hab ich es so gelassen. Stört dass zu sehr?
    Das mit der AMS-Positionierung habe ich gefunden.


    thx
    LN

  • Der org. Flex hab ich auch hier, aber da ist die Tuner-Anzeige nicht in der Infobar Movieplayer.(stört aber auch nicht so sehr)
    Die skin.xml hänge ich mal an.


    Der Fehler ist aber in der main.xml im Flexcontroller.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    Original von LukaNoah


    hanswurst_2k9
    Die Crypt-Icons verschwenden zu viel Platz. Deshalb werde ich das nicht einbauen. Mir ist der schlichte Skin so lieber. Aber dass kannst Du ja selbst über die user_skin.xml machen.


    cu
    LN


    wo kann man denn das in der skin.xml ändern? Kenne mich leider nicht so gut aus...


    Danke im vorraus!


    mfg