[eingestellt] Skin - Vali.HD.Flex für OE2.0 / GP3.2

• Die Schriftgrößen sind so ein Problem. Ich glaube hier gab es mal ein PlugIn (FontMagnifier oder so), mit dem man die Schriftgrößen verstellen konnte. Ansonsten habe ich keinen Plan. Auf meinen 55 Zoller ist es genau richtig. Sorry

cu
    LN

Kein Support per Mail oder PN

• Bei mir wird die Box im EPG Center nicht träger. mhh.
    Könnte einer mal was testen? Bierschl hat ja zusätzliche Skins fürs EPG Center gemacht. Schaltet mal mit dem Controller das im Skin integrierte EPG Center ab, und testet mal den Flex-Style von Bierschl. Treten da die Probs auch auf?
    Bin unterwegs und kann deswegen nicht selber testen.

cu
    LN

• "Auf meinen 55 Zoller ist es genau richtig. Sorry"

auf meinen 55" & 47" ebenso ..

schöne grüße,
    sascha

TVR - because loud is not enough

Original von Dolm645
    Von meinem 42" ist der Flex wieder weg.

Welche Intention hatte diese Aussage?

Ich habe mein Problem gelöst, indem ich die Font-Größe in den XML-Dateien und im Python-Skript des AMS-Plugin ein wenig höher gedreht habe. Gerade die Movieliste lässt sich anscheinend nicht direkt skinnen und somit musste dies im Plugin geändert werden.

• Ich hatte eine simple Frage gestellt. Wie kann die Schriftgröße in Listboxen verändert werden?

Original von bificypdog

Welche Intention hatte diese Aussage?

Ich habe mein Problem gelöst, indem ich die Font-Größe in den XML-Dateien und im Python-Skript des AMS-Plugin ein wenig höher gedreht habe. Gerade die Movieliste lässt sich anscheinend nicht direkt skinnen und somit musste dies im Plugin geändert werden.

ams ist die advancedmovieselection nehm ich an....das verwende ich nicht.
    und wo hast du dann was geändert?
    ist das dann nach updates wieder weg? (das ist oft das grösste und lästigste problem).

LukaNoah
    hab nun eine 7020hd mit merlin laufen mit deiner flex.
    super soweit :)
    was mir gefallen würde ist, das wenn man in kanalliste sich bewegt der jeweils marktierte sender in der liste dann geschaltet wird im minitvbild (wenn aktiviert).
    ist das so schon möglich? vielleicht hab ich was übersehen...normal müsste das doch gehen wenn man zwei tuner hat. das programm im hintergund läuft ganz normal weiter, der zweite tuner schaltet (wenn durch nichts belegt) das minibild

thx

edit:
    könnte man also die movielistschriftgrösse über die skinuserxml ändern? ich dachte das geht nicht da hardcoded?!

Original von diddsen
    LukaNoah
    hab nun eine 7020hd mit merlin laufen mit deiner flex.
    super soweit :)
    was mir gefallen würde ist, das wenn man in kanalliste sich bewegt der jeweils marktierte sender in der liste dann geschaltet wird im minitvbild (wenn aktiviert).
    ist das so schon möglich? vielleicht hab ich was übersehen...normal müsste das doch gehen wenn man zwei tuner hat. das programm im hintergund läuft ganz normal weiter, der zweite tuner schaltet (wenn durch nichts belegt) das minibild ...

Moin,

das funktioniert doch bestens. Mini-TV muss nur in den Merlin-Einstellungen und im Skin-Controller aktiviert werden.

LG, HC

2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

Edited once, last by HomeCoach ().

Original von LukaNoah
    Indem Du in den Listboxen die Schriftgröße und die Itemheight veränderst.
    Das war ne simple Antwort.

cu
    LN

:hurra: Danke, für den Tik.

Ich hab einen Skin für meine Bedürfnisse angepasst. Dabei hatte ich eben das Problem mit der Listbox. Mit viel probieren klapts jetzt. Dein Skin ist prima und hatte diesen selbst als Favorit...

• hi,

diddsen
    MiniTV in der ChannelSelection hatte ich vergessen. Kommt ins nächste Update.

Dolm645
    Wenn Du die Schriftgrößen und Listboxeigenschaften änderst, musst Du den kompletten Screen in die user_skin.xml (skin_user.xml?) übernehmen, sonst wird das bei jedem Update wieder überschrieben. Die user.xml vom Skin ist dafür nicht geeignet.

@all
    Update im 1. Post. Changelog ebenso.

cu
    LN

• danke herzlich !

schöne grüße,
    sascha

TVR - because loud is not enough

Original von LukaNoah
    hi,

diddsen
    MiniTV in der ChannelSelection hatte ich vergessen. Kommt ins nächste Update.

weisst du schon wann das funktionieren wird?
    so in etwa... eilt nicht.

geht das dann im standard-vali-flex? will nicht wieder umswitchen :)

• War im letzten Update schon dabei.
    Du musst in Einstellungen - Merlin - Allgemein - MiniTV nutzen einschalten. Dann im Flex-Controller die Option "use PiG (ich glaube die 2. von oben) aktivieren und mit "grün" den Skin neubauen. Danach E2 neustarten. Funktioniert in allen Looks.

cu
    LN

• so wirklich sinn macht das nur mit der 8k, find ich.
    da ich fast nur hd programme gucke, bleibt beim zappen auf hd sendern das mini-tv eh schwarz.

PS: schön geskinnt luka, hab mir letztens deine vali version wieder installiert. :top:

• hallo bisher bin immer noch zufrieden mit der Multimediathek doch nun wo youtube zur Zeit nicht läuft habe ich versucht webmedia zu probieren. doch leider immer greenscreen aufgrund meines geliebten vali.hd.flex skin gibt es hier eine lösung ??

thanx und weiterhin einen sonnigen sonntag...