[eingestellt] Skin - Vali.HD.Flex für OE2.0 / GP3.2

  • Hallo,


    in den Plugins von kashmir habe ich bei den mir genutzten Versionen (Spiegel-Online, Bild-Online, TV-Spielfilm, WIKIpedia) einen abgeschnittenen Rahmen.


    Dieser Rahmen passt auf der Unterseite nicht mehr in Bild (siehe angehängtes Bild).
    Ich nutze eine DM800se (Einstellung 1080i) an einem Full-HD Plasma mit abgeschaltetem Overscan.


    Ich finde es auch ein wenig unglücklich, dass man diesen schmalen Rand vom TV Bild rundherum (außer unten) noch hat. Wäre es nicht schöner es als Full-Screen zu skinnen?
    Bei dem TV Spielfilm war das bis vor ein paar Tagen noch so. Mittlerweile hat dieses Plugin auch ein Fenster, das unten abgeschnitten wird.

  • schussel,


    die von Dir genannten PlugIns sind im Skin nicht enthalten. Das TV-Spielfilm-PlugIn habe ich im letzten Update auch rausgenommen.
    Und weil diese PlugIns nicht mit im Skin sind, sehen sie so aus, wie sie aussehen. Der Skin hat einen dickeren Rahmen und deshalb fehlt unten etwas.
    Du kannst aber die PlugIns selber skinnen und in die user.xml eintragen. Wenn Du dann den Skin mit user.xml baust, sind Deine geskinnten PlugIns mit drin, und es sieht so aus, wie Du Dir das vorstellst.


    cu
    LN

  • Hallo!


    Verstehe, das TV Spielfilm Plugin hatte bis zum letzten Update, genau das Aussehen, dass ich mir auch für die anderen Plugins wünschen würde. Fullscreen sozusagen.


    Kannst Du mir sagen, was ich in die user.xml eintragen müsste?
    Vielleicht hast Du die Zeilen noch von der Löschung des TV-Spielfilm Plugins.


    Brauch es auch nur einmal, die geistige Transferleistung für die anderen Plugin trau ich mir noch zu! :winking_face:

  • user.xml in den Ordner kopiert, Skin neugebaut.


    Starten vom TV-Spielfilm Plugin klappt noch und ist dann auch wieder "Fullscreen", wie es vor dem Update war, jedoch kommt nach Drücken auf die OK Taste bei "Heute im TV" ein Greenscreen!



    Sehe gerade, dass ist ja noch der alte Fehler, wie in https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=1786904#post1786904 bereits gepostet.

  • Deswegen hatte ich das PlugIn rausgenommen. Hab grad keine Zeit dass zu fixen.
    Hatte dass oben vergessen zu erwähnen, sorry.
    Such mal in der User.xml nach HAlign bei ner ePixmap und lösch das HAlign raus. Nach dem Neubau des Skins könnte es funktionieren.


    cu
    LN

  • hallo,


    wieso funktioniert dieser skin eigentlich nicht mit einer "nicht" GP oder Merlin version?

  • kackt bei mir aber ab :grinning_face_with_smiling_eyes: sobald ich menu drücke..


    Code
    action -> InfobarMenuActions mainMenu loading mainmenu XML... PluginBrowser PluginBrowser eListboxPythonMultiContent (Pixmap) get pixmap failed


    muss aber auch sagen es ist keine dreambox :winking_face: *duck und weg*

  • aber die frage was heisst


    "PluginBrowser PluginBrowser eListboxPythonMultiContent (Pixmap) get pixmap failed"?


    klingt als ob er im Hauptmenü einen unkt mit "pluginBrowser" sucht den es dann nicht gibt???

  • ja das bedeutet das, das Bild nicht da ist???


    komisch..


    Code
    [EPGC] next update in 60 min action ->  InfobarMenuActions mainMenu loading mainmenu XML... PluginBrowser PluginBrowser eListboxPythonMultiContent (Pixmap) get pixmap failed


    das ist das einzigste was mir im errorlog aufällt.. versteh ich nicht... :loudly_crying_face:


    eine frage habe ich auch noch. was ist eigentlich der unterschied bei den skins zwischen 1.6 und 2.0?

  • Ich verwende das Plugin "erweiterte Kanalauswahl" zusammen mit dem diesem Vali.HD.Flex-Skin. Immer wenn ich in der Übersicht mit der gelben Taste mir die Sendungen um 20:15 auflisten lassen möchte, erhalte ich einen Greenscreen :loudly_crying_face:


    Der Fehler der erscheint, ist dieser hier: