eigenes image auslesen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo, ich möchte das komplette system von meier dm 500hd auslesen, um es auf einer zweiten dm 500hd aufzuspielen. irgendwie komme ich da nicht zurecht.
    muß ich in der softwareverwaltung "Einstellungen sichern" wählen? und wo finde ich dann das image?


    ich will einfach nur, dass die zweite box exakt gleich ist wie die erste.


    danke schon mal im vorraus

  • Wie der Name schon sagt sichert die Funktion "Einstellungen sichern" eben nur deine Einstellungen und nicht das gesamte Image.
    Um ein Backup deines vorhandenen Images zu machen benötigst du z.B. dflash.

    Gruss, willi

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • da meine gp version schon über 1 Jahr alt ist klappt die installation von dflash nicht (irgendwas mit Secondstage-Loader). so ein sch.... ich habe auch keine lust die softw. upzudaten, dann kann ich wieder mit meinen einstellungen von vorne anfangen. das hat tage gedauert, bis ich die box so hinbekommen habe wie ich es wollte.
    also kann ich mein projekt wohl vergessen.
    aber trotzdem danke

  • wenn du ein update machst, ändert das doch normalerweise nix an den einstellungen..

  • Naja, wenn dein Image schon über 1 Jahr alt ist musst du schon aufpassen dass deine installierten Plugins und vorallem dein Skin noch kompatibel sind.
    Deine Senderlisten kannst du doch mit Dreambox Edit ganz einfach auf deinem PC speichern. Falls du neu aufsetzen musst und dann innerhalb Sekunden wieder auf die Box spielen.

    Gruss, willi

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()