kashmir-XD Skin (für OE2.0 mit GP3.2)

  • hi kashmir


    ich kriege deinen skin nicht installiert


    root@dm7020hd:~# opkg install --force-overwrite gp-skin-kashmir-xd_1.7_mips32el
    ipk
    Collected errors:
    * wfopen: gp-skin-kashmir-xd_1.7_mips32el.ipk: No such file or directory.
    * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from gp-skin-kashmir-xd_1
    7_mips32el.ipk.

  • Upps schade,den Skin hat ja kashmir auch eingestellt.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Das neue Blue Panel / GP3.2 funktioniert eh nicht mit dem Skin, da XD Skins nicht mehr unterstützt werden.

  • kashmir
    die aussage stimmt nicht ganz :winking_face:
    es werden weiterhin auch die xd skins unterstützt ,nur halt gibt es keine default screens mehr im GP3 für die xd und sd skins ,daher muss in einem externen skin das GP3 geskinnt werden und man kann alle sachen so wie bisher auch weiterhin nutzen,da hat sich nix geändert.
    (siehe auch meinen ZombiXD)

  • Zitat

    Original von zombi
    kashmir
    die aussage stimmt nicht ganz :winking_face:
    es werden weiterhin auch die xd skins unterstützt ,nur halt gibt es keine default screens mehr im GP3 für die xd und sd skins ,daher muss in einem externen skin das GP3 geskinnt werden und man kann alle sachen so wie bisher auch weiterhin nutzen,da hat sich nix geändert.
    (siehe auch meinen ZombiXD)


    Ja und Nein :grinning_squinting_face: Exakt müsste man sagen: "per default" werden XD Skins nicht mehr unterstüzt, d.h. man muss den Skin extra anpassen.


    In meinem XD Skins sind zwar alle gemini Screens bereits geskinnt und die gemini Plugins funktionieren daher auch weiterhin. Aber es gibt den XD-Screen für das BluePanel nicht mehr - "gDesktopXD". Daher müsste man diesen erstmal in der skin.xml in "gDesktopHD" umbenennen und die zusätzlichen "label9" - "label11", "icon9" - "icon11" und "icon_sel9" - "icon_sel11" hinzufügen und die Koordinaten anpassen.


    Aber da wir gerade bei dem Thema neues GP3 sind und du der Skin-Experte bist, eine andere Frage - was bedeutet diese Aussage zum neuen GP3?
    "Im Skin muss dazu eine Datei "gChannelSelection.conf" vorhanden sein, wenn man die neue Funktion in seinem Skin nutzen möchte."
    Wenn ich es verstanden habe, könnte man mit der "gChannelSelection.conf" die Anzahl der angezeigten Symbole im Blue Panel wieder von 12 auf 9 beschränken und müsste die Änderungen - wie oben beschrieben (label9 - label11 usw) - nicht machen.
    Aber wie kann eine Datei in einem Skin vorhanden sein?! Vermutlich hat sich da jemand etwas unglücklich ausgedrückt und gemeint ist, dass im Skin ein Hinweis, z.b. der Pfad zu der "gChannelSelection.conf" angegeben sein muss. Nur WIE sieht dieser Eintrag bzw. die notwendige Syntax dazu im Skin aus?

  • die "gChannelSelection.conf" ermöglicht (wenn im skin vorhanden) die einstellung der listeneinträge in der channelsselection, ist also ein mögliches zusatzfeature, hier ein beispiel aus dem zombiHD1R3:


    Code
    #values for widget "list" in screen "ChannelSelection", min 2 entrys#serviceItemHeight,ServiceNameFont-Size,ServiceInfoFont-Size,ServiceNumberFont-Size
    24,19,18,19
    28,20,19,20
    30,21,20,21
    32,22,22,22
    40,24,20,23
    48,26,22,25


    die "gDesktop.conf" ermöglicht die änderungen am gdesktop, wenn die nicht vorhanden werden per default 12 icons angezeigt.

  • du hast was falsch verstanden ,vom GP3 release text.


    hoffe ich kann das jetzt alles richtig rüber bringen.


    also der screen heißt jezt
    <screen name="gDesktop-XD"


    oder der fürs virtual BP
    <screen name="gVDesktop-XD"


    es haben sich somit nur die namen geändert weil sich in diesen screens etwas verändert hat wo sonst die skins geknallt hätten (daher andere namen und es knallt nicht bis man es in seinem skin angepasst hat)


    für die anzahl der icons im BP ist alles beim alten geblieben (dafür ist die gDesktop.conf veranwortlich ,so wie sie es immer schon war) hat sich also da nix geändert


    gChannelSelection.conf ist eine neu datei und neu funktion im GP3 ,wenn diese datei in einem skin drin ist bekommt man im BP unter einstellung/algemein einen weiteren einstellungspunkt wo man dann die zeilenhöhe und die informationsgröße der infos darin in der originalkanalliste einstellen kann
    das bedeutet der user kann wählen wie groß und wie viel infos in der kanalliste zu sehen sind .

  • Danke euch beiden! Sorry, da habe ich die gDesktop.conf mit der neuen gChannelSelection.conf verwechselt, aber jetzt habe ich es kapiert :winking_face:

  • und wenn du noch fragen hast, einfach her damit. vielleicht macht ja auch n guter geist nen eintrag im wiki?*duckundwech*;)