kashmir-XD Skin (für OE2.0 mit GP3.2)

  • Die Cover musst du ja erst runterladen. Entweder über das Plugin automatisch runterladen oder manuell runterladen (z.B. von http://www.filmposter-archiv.de/suche.php) und in den movie-Ordner kopieren.


    Der Name der Coverdatei muss so wie die ts-Filmdatei mit der Erweiterung "_mp.jpg" heissen, also z.B.
    20110114 0045 - Das Erste HD - Meuterei auf der Bounty.ts_mp.jpg

  • mir gefällt dein skin soweit ganz gut allerdings hab ich das problem das bei mir rechts immer min. 1 buchstabe abgeschnitten wird und ich persönlich nicht so eine große schrift im pvr bereich mag da ich keine lust habe nur 5 oder 6 einträge sehen zu können da ich z.b. auch mit dem serienfilm plugin arbeite

  • Welchen Screen meinst du denn genau? Vermutlich die Movieliste? Ich habe eigentlich generell keine großen Schriftarten verwendet (nur 20, 18 und 16) da es ein XD-Skin ist und ich auch keine zu großen Schriften mag.

  • Zitat

    Original von Nike-2011
    Wie kommt ihr dazu valis skin so zu verwurschteln.


    *Kopfschüttel*


    Was bist du denn für ein Vollpfosten???


    Wenn dir der Skin nicht gefällt dein Problem, aber das interessiert hier niemanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • :cool2:


    Es wäre noch schön wenn man in der Filmliste mit oder ohne Movilist Preview einstellen könnte.

  • hi welche picons verwendest du eigentlich auf den Scrennshots?

  • die sind von pph transparent findest du sie in gp panel :)


    gibt die möglichkeit die skin in schwarz zu haben?

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Hallo.


    Da ich mit meiner DM 800 noch nicht auf OE 2.0 umstellen will.
    Fragt nicht wieso. Ist mir z.Zt. zuviel Bastelei, mit dem auslagern etc.


    Ich habe hier vor kurzem den Kashmir.XD Skin 1.0 geladen.
    Ich finde den echt Top.
    Und ich will auch nur einen XD Skin, weil ja die 800 recht lahm ist.
    Außerdem hängt meine Box fast täglich. Kein Plan warum.
    Ist alles frisch drauf und schon alles mögliche versucht und gegooglet.
    Sie friert bei jedem 2ten versuch eine HD Aufnahme zu gucken ein.
    Vielleicht weiß ja nebenbei wer Rat.
    Der Kashmir Skin hängt auch ab und an in der Kanalübersicht.
    Da hilft nur Stecker ziehen.


    Nun habe ich diesen hier entdeckt. Er entspricht meinem nur neuer.
    Aber eben für OE 2.0.
    Gibt es den auch noch für OE 1.6? Oder kann ich diesen hier einfach nutzen?


    Ich wär dankbar.

  • Hallo,


    nein - das funktioniert bei 2 Screens nicht, da diese sich unter OE2.0 geändert haben. Sobald du einen der beiden Screens aufrufst (PluginBrowser und Harddisk Setup) gibt es einen Greenscreen.


    EDIT: jetzt auch wieder für OE1.6 verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • Danke für die OE 1.6 Version.


    Hat wegen meiner anderen Aufhängsache vieleicht noch wer Rat. Auch wenn es hier nicht rein passt.

  • Kein Problem, ich bin nun gezwungermaßen auch wieder auf OE1.6 zurück und da passte es, den Skin anzupassen.


    Wegen deinem Problem, das kann viele Gründe haben zb. defekte EPG Dateien oder auch bad blocks im Flash so dass die Box jedesmal hängt, wenn sie auf defekte Bereiche im Flash oder der epg.dat schreibt oder liest.


    Zum einem kannst du dein Image neu flashen, dabei werden bad blocks im Flash erkannt und nicht mehr benutzt. Am besten mit dflash ein Image machen und über dreamup wieder zurückflashen. Oder alternativ die EPG Dateien bzw die epg.dat löschen, diese erstellt sich dann wieder neu. Dazu enigma beenden (init 4) und per telnet die epg.dat löschen.

  • Das Image ist jetzt ca. 2 Wochen drauf. Ist brandneu ohne irgendwelche eingepielten Backups.
    Das mit dem EPG werd ich mal testen.
    Ansonsten hängt sie halt beim abspielen von aufgenommenen HD Filmen von HDD. Aber auch nur ab und an. Echt seltsam.
    Ich beobachte weiter.

  • Hallo kashmir,


    erstmal Danke für den super Skin, er läuft gut auf meiner DM 800HD und ist auch noch sehr schön.


    Was mir auch sehr wichtig wahr, das man mit dem Font Magnifier die Schrift vergrössern kann, das funktioniert auch wunderbar bei dem Skin.
    Was ich vermisse ist in der Kanalliste die Sendungsinfo in der Orange Farbe.
    Also, RTL (stern TV) - Sendername RTL in weiss so wie es jetzt ist und Sendungsinfo (stern TV) in Orange Farbe, ist für mich leichter zum lesen.


    Würde mich sehr freuen über diese Änderrung und bin für jede Hilfe dankbar.
    Vielleicht kannst du mir auch schreiben Wie und Wo ich die Farbe in Orange ändern kann. Danke.


    Gruss, vision2000

  • Hallo,


    ich habe es im Skin übernommen: bei den Varianten mit oranger Progress-Bar ist die Service Beschreibung in der Kanalliste nun auch orange, bei blauer Progress-Bar bleibt die Service Beschreibung weiß.


    Update ist im ersten Post, Versionsnummer hat sich nicht geändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • Hallo,


    erstmals Danke für deine schnelle Antwort. Habe gestern noch die Zeile colorServiceDescription="#DBB96E" in die skin.xml eingefügt, die Box fährt nicht mehr hoch, Zeile gelöscht, Box fährt wieder hoch.


    Nach dem ich jetzt deinen letzen Post gelesen habe, habe ich den Skin komplett gelöscht, den Skin von der ersten Seite installiert, die Box fährt aber wieder nicht mehr hoch.
    Schau doch mal bitte nach, etwas scheint da nicht zu stimmen, Danke.


    Gruss, vision2000

  • Danke für die Info, da war ein Eintrag doppelt, jetzt sollte es wieder funktionieren.