Hilfe, der beste Skin läuft nicht mehr...

  • Hallo Dreamer,
    hat vielleicht jemand ein Tip für mich wie mein Problem Lösen kann. Die SuFu im Forum hat noch nichts ergeben.


    Box DM7020HD, Skin Infinity HD


    Heute habe ich über das "up" Symbol ein Softwareupdate angezeigt bekommen und auch ohne vorherige Sicherung des Images, (mache ich nie wieder...).
    Tja, irgenwie war das update nicht kompatibel mit dem Skin.
    Crash Greenscreeen....


    Die neue Version im Feed (Ru_infinity_hd) läuft zwar ist aber optisch mit der Vorgänger Version nicht zu vergleichen..


    Was kann ich tun...?

  • Hi,


    Warten bis der Skin an das neue GP3 angepaßt wird oder es selbst machen.


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Und wo kommt bloß dieser häßliche ru_infinity_hd her..
    ist ja ein ganz schlechter abklatsch.


    Kennst du sonst noch einen brauchbaren ähnlichen..?

  • Zitat

    Original von Powerbasti
    ohne vorherige Sicherung des Images, (mache ich nie wieder...)


    Das ist dann "Lernen durch Schmerz".
    Wenn die Box sauber eingerichtet ist mit D-Flash nen Backup machen, so hat man innerhalb von ein paar Minuten wieder ein lauffähiges Image.
    Ich mache jetzt immer nach einem Update wenn die Dream läuft ein frisches Backup.

  • Zitat

    Original von Powerbasti
    Und wo kommt bloß dieser häßliche ru_infinity_hd her..
    ist ja ein ganz schlechter abklatsch.


    Und pass mal lieber mit deinen Kommentaren auf...


    Es gibt hier nur noch eine Hand voll Leute die sich um aktuelle GP3 Skins kümmern. Und der macher des o.g. Skin ist einer davon.

  • Hallo Powerbasti,


    hatte das selbe Problem.
    Du must in der skin.xml die Zeilen mit "source="global.CamdName"" löschen, dann geht es wieder.


    Habe zwar nicht "ru_infinity_hd" sondern nur "infinity_hd" aber das Problem ist vermutlich das selbe.
    Bei mir waren zwei einträge mit global.CamdName.
    Einmal im Screen <screen name="SecondInfoBar" ... und im Screen <screen name="InfoBar".......


  • Du könntest den skin-ordner von der box, per ftp auf den pc ziehen!
    Dann mit dem e2skinner öffnen und bei den zwei sensorfelder der Infobar CamdName und EpertLabel raus nehmen.
    Dann die skin.xml wieder nach share/enigma2/skinname kopieren!
    Dann sollte dieser wieder funktionieren...

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    2 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • vielen Dank an Joachim..


    Der Tip hat hingehauen, vielen Dank..
    Ich trink jetzt ein Bierchen für rich Mit...