nach Update nur noch endlos boot schleife

  • Hallo,
    ich bin jetzt weiter gekommen aber immer noch nicht fertig.
    Dreambox startet neu aber es gibt keinen Satelliten. Fragt immer nach Turner Konfiguration.
    Bei Turner Konfiguration kommt dann bei 4 Eingängen: nichts angeschlossen.
    Gehe ich dann auf Blue Panel und Satelliten runder laden kommt dann die Meldung:
    Fehler: 22 The requested URL reterned error: 404.
    wo ist der Fehler wer kann helfen?
    Danke
    nanna

  • Danke Netman,
    Die Verbindung ist 100%.
    habe gerade getestet.
    Habe den Test gerade durchgeführt. alles grün.
    Danke trotzdem
    nanna

  • hallo,
    hat niemand eine Idee was es sein könnte?
    Internet Verbindung steht sicher,
    Sat Verbindung steht sicher.
    Box meldet aber trotzdem keine Tunnelkonfiguration bzw. nichts angeschlossen.
    Über Blue Panel kommt die Meldung: Fehler: 22 The requested URL reterned error: 404
    Ist vielleicht der Tuner Hin?
    Warum kann er nicht runter laden wenn die IP und Internet Verbindung steht?
    Hilfe-Hilfe
    nanna

    • Offizieller Beitrag

    Deine sicherung beihaltet die filme auf deine /hdd ordner. Beim zurückspielen fehlt dir einige dateien. welche das es genau sind, k.a.


    Neuflashen und neu einrichten ist das einfachste weg, deine box wieder voll funktionsfähig zur bekommen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ich verstehe nicht was Du meinst. Bitte um Konkrete Anweisungen
    Wenn Du helfen kannst dann gerne.
    Du musst wissen dass die Leute die hier Hilfe suchen ein Problem haben gereizt sind und nicht zum spaßen aufgelegt sind
    Es können nicht alle Experten sein.
    Bitte um Verständnis.
    Danke noch mal

  • du bist im telnet - hast ja dein screenshot gepostet


    da wird das commando


    "ping http://www.google.de" eingegeben


    dan kanst du sehen ob die verbindung kommt

  • Flashe komplett neu, wie das geht steht in unserem Wiki. Weil die Bastelei geht
    nur mit Leuten, die wissen, was sie tun. Habe dafür auch Verständnis :winking_face:

  • Ok
    ich habe verstanden diesen Satz bei telnet eingegeben. Dann kommt die Meldung :Ungültiger Befehl.
    Aber ich bin Internet. Ich kann euch ja auch schreiben.
    Und über TC bin mit der Box auch verbunden.
    Danke
    nanna

  • ich habe jetzt auf Werkseinstellungen gedrückt. Musste alles neu machen aber das Problem bleibt bestehen.
    Beim Tuner steht nichts eingestellt.
    Wirklich zum verzweifeln.
    nanna