[archiv] Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v14.7 vom 10.11.13

  • Hallo Jogi


    Danke für die Antwort aber es ist leider kein Speicher platz Problem. Da hatte ich genug Frei.
    Beim ersten Versuch habe ich die ganze Box gemacht, alles Tip Top, bis zum Zombi Skin.
    Beim 2ten versuch habe ich wie Beschrieben, nur Image geflashed, BP installiert und dannach Zombi. Simpler geht es kaum oder?
    Bin jetzt kein Experte aber für mich sah das so aus als ob der Feed mir die OE1.6 version installierte oder es ist was am Neuen Image faul. Zum Beispiel ist der ./tmp Ordner nicht mehr da sondern nur noch ein link.


    Vielleicht wahr es ein Fehler die letzte experimental von dreamboxupdate zu ziehen.


    Kann jemand bestätigen das es mit dieser Version laufen sollte:
    Date: 2013-10-14 20:34
    Enigma2: 3.999git20131001-r9.0
    Distro: opendreambox 2.0.0
    Machine: Dreambox dm800se


    oder eine Empfehlung für ein Image wo es sicher läuft.

  • Crashlog zeigen, sonst ist das nur Rätsel-Raten.


    /tmp/ ist in allen OE 2.0 Images übrigens nur noch ein Link ;)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ok, danke für die Antworten. Da muss ich schauen wenn ich das nochmals machen kann. Bin jetzt zurück auf das letzte stable image 3.2.4 OE16 und keine Probleme dort bei gleicher Prozedur.
    Einfach des Media Portal zickt rum und deshalb wollte ich eigentlich auf OE2 upgraden.

  • cctclover2
    nur zur info ,andere nutzen diesen skin auch auf einer 800se und haben damit keine Probleme ;)
    also wenn da was schief lief ist es denke er kein Problem des skins sondern hat andere gründe.
    da Ihr hier keine genauen angaben (wie crashlogs anhängt ist es nun mal er ein raten was da bei dir schief lief).
    Ein ich bin jetzt wieder zurück weil da alles ging ist zwar gut für dich, aber dein Problem ist daher immernoch nicht erkannt.
    wenn Ihr also lieber die Flinte ins korn werft weil euch keiner richtig helfen kann (das wie gesagt weil Ihr nichts genaues angebt) dann bitte schreibt erst garnicht ,denn die Threads werden hier so mit sachen vollgepummt die einfach sinnlos sind und nur anderen Usern die wirklich hilfe möchten den überblick nehmen.

  • Quote

    Original von cctclover2
    Bei der installation gabe es einen Fehler das nicht genügend Freier Speicher vorhanden ist.
    Nach reboot fehler in .py Datei Line 30.


    Der Fehler hast du doch selber erläutert. Da nicht genügend Speicherplatz vorhanden lag. hat sich das Skin nicht vollständig geladen, bzw. installiert. Dadurch ist dein Box danach abgestürzt. Hast aber sicherlich andere Sache dazu installiert. Weil nur das gp3 und Zombi Skin bekommt man schon drauf auf die alte DM800se.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • So jetzt konnte ich nochmals testen und ja ihr hattet recht es war zu wenig platz vorhanden.
    Somit tuts mir leid das ich hier unötig gepostet habe aber wenn man ein Image frisch vom Hersteller lädt und die zweite installation nach BP schon nicht geht denkt man halt zuerst es ist das Skin und nicht der freie Speicher.
    Das DMM nun images für die 800SE hat die standardmässig schon 95% des platzes brauchen und nicht mal eine Warnung im change log entäuscht mich doch sehr.
    Mehr Speicherplatz für dm800 mit OE2.0 Image
    Jetzt ist auch klar warum die OE2 images für 800SE immer noch auf experimental sind. Die werden nie stable weil es die Box einfach nicht bringt und USB stick anhängen und auslagern ist nicht jedermans sache wenn man zum Beispiel 2 Suntek tuner am USB hat.

  • neues Skinup v14.7 ist im BP ,es hat sich einiges geändert (infos dazu im ersten Post)
    es gibt jetzt nur noch eine sorte Slider (dieser kann aber auch von euch geändert werden)
    ich habe dazu die Designs nochmal abgeändert und bei jedem Design eine Variante des Sliders eingefügt (kann von euch aber auch noch umgestalltet werden)


    selectfarbe ist jetzt gelb bei allen einträgen (mal sehen ob es Euch so besser gefällt und Ihr die Einträge besser seht wo Ihr euch gerade befindet mit dem Cursor)


    PS. bei dem update werden die alten Slider gelöscht und das bekommt Ihr dann als Ausgabe ,also nicht wundern das dort Meldungen kommen ,das ist richtig so.

  • Kaiser Wilhelm die farbe dort hab ich aber nicht geändert die war schon immer so rot ;)


    latte
    der Rotator ist nicht von mir ,ich nutze Ihn nur im skin ;)
    das Teil ist von vlamo
    denke nicht das dies geht da man ja nur eine zahl für die einträge dort einstellen kann.
    ich kenne mich da nicht aus ich nutze das nur im skin unterschiedlich geht glaube mit dem lcd logo plugin von aladin eventuell kannst da mal schauen ob man da was nutzen kann um das hinzubekommen.
    ich wollte damals nicht extra ein plugin installieren um das im skin nutzen zu können mit dem wechsel daher war die lösung mit dem rotator für mich ausrichend und kein anderer hatte da was basteln wollen (hatte da mehrere gefargt die dies könnten ;( )

  • Ich have 14.7 installiert und die Foreca-Datei in skin.xml
    angehängt. (wie bei den letzten Updates auch).


    Wenn ich jetzt Foreca starte, kommt nur das Wartesignal (Balken drehen sich) endlos.
    -sorry, ich weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll-


    Ich muss die DM am Schalter aus- und wieder einschalten.


    Hat sich da beim Foreca was geändert oder muß die txt-Datei überarbeitet werden.


    Wäre schade, wenn Foreca nicht mehr funktioniert.


    jole14

    DMM 8000HD; 2TB HDD; DMM-Image Exp. OE2.0 27.03.2013; tarball 21.05.2015; EMC 3.7.4; CoolTVGuide 7; Skin: elegance.HD + Zombi Skin HD1R3
    VU+ Duo2: VTI 9.0.x; EMC 4.x; CoolTVGuide 7

  • sorry, nehme alles zurück.


    Hatte vergessen das Picon weather.png zu kopieren.


    jole14

    DMM 8000HD; 2TB HDD; DMM-Image Exp. OE2.0 27.03.2013; tarball 21.05.2015; EMC 3.7.4; CoolTVGuide 7; Skin: elegance.HD + Zombi Skin HD1R3
    VU+ Duo2: VTI 9.0.x; EMC 4.x; CoolTVGuide 7

  • keine Ahnung was da jetzt genau nicht geht ,die Datein sind auch seit der skinversion 10.7 (wir haben jetzt 14.7) von mir nicht geändert wurden (werden sie auch nicht) daher wenn was nicht geht müsst Ihr da schon genaueres sagen (log oder so)
    hast eventuell das wettericon vergessen mit einzuspielen?


    @all 
    Ich werde die Datein nur noch heute im ersten Post lassen danach fliegen die dort raus ,hab ich ja schon oft angesprochen ,ich nutz die Plugins nicht bzw. nicht mehr und der Skin hat und ändert sich auch in so manchen bereichen so das die ollen screens da einfach nicht aktuell sind bzw. Ihr sie euch ja selbst anpassen könnt wenn Ihr sie nutzen möchtet.

  • Hi,


    Klasse Update heute, ääh letztes Update. Mir gefällt das mit den Scrollbalken echt gut. Besten Dank für deine unermüdliche Arbeit ;)

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Edited once, last by Speeedster ().

  • Hallo Zombi,


    ich habe folgendes Problem mit dem Merlin EPG Center. Wenn ich es starten will, erscheint immer eine Fehlermeldung: "Merlin EPG Center No module named ZombiHDClockToText"


    Ich habe das EPG Center schon mal deinstalliert, aber wieder die selbe Fehlermeldung. Was mache ich denn wohl falsch?

  • Ich hab das Merlin epg center aber bei mir garnicht im skin ,daher entweder hat das jemand geskinnt und du nutzt da was selbst eingebautes oder es gibt ja da Skinerweiterungen für das center und dort ist was falsch .ich hab und werde dieses Plugin auf alle fälle nicht skinnen daher weis ich auch nicht was da bei dir falsch ist ,weil von mir kommt das nicht.

  • PS. Wenn ich mal raten würde ,dann sage ich du hast hier die skinerweiterung für meinen CVS HD skin geladen in dem merlinepg center. Wer auch immer die gemacht hat, aber du nutzt ja bzw. Schreibst hier im hd1r3 gp3 skin thread.
    Daher du nutzt da 2 verschiedene skinsachen und daher fehlt dir was ,weil du den CVS HD skin garnicht installiert hast ;)
    Ist jetzt nur ne Vermutung weil wie gesagt hab ich damit nix am Hut.

  • @ zombi


    Würdest Du das EPG Center denn noch Skinnen wollen?


    EDIT


    Sorry, steht ja oben

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

    Edited once, last by Pocky ().