[archiv] Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v14.7 vom 10.11.13

  • @ zombi


    Super Sache!!
    sieht richtig gut aus - da muss ich noch mit den Farben rumspielen.



    Habe auch schon wieder meine Position (Unterer Bildschirmrand)
    angepasst, hast es mir ja letztes mal super erklärt.

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Hier mal ein Feedback welche Fehler auftauchen können, wenn man via WebAdmin mitlesen kann.
    Negative Auswirkungen habe ich keine feststellen können.





    :groeste: und :314: ans Team und die kleinen Heinzelmännchen



    Gruß
    Kaiser

  • diese infos bekommt Ihr aber seit einer weile auch wenn ihr es über GP3 direkt installiert ;)
    denn dort wurde eine verbesserte und informativere paketverwaltung eingebaut ;)
    und die info sagt euch welche buttons jetzt zb. gelöscht wurden

    Quote


    * pkg_run_script: package "geminiset" prerm script returned status 1.
    * opkg_remove_pkg: not removing package "geminiset", prerm script failed


    das hat aber nix mit meinem skinup zu tun

  • Hi zombi,


    ich hab´ mal ne ziemlich profane Frage:


    Gibt´s ne Möglichkeit, das Mini TV-Bild bei der Kanalliste / Bouquetsliste / EPG-Auswahl / Info komplett auszuschalten (wie bei der AMS) und stattdessen die Deckkraft zu verringern bzw. die Transparenz zu erhöhen?


    Gruß, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • nein das pig geht da nicht auszuschalten sowas ist immer fest in dem jeweiligen screen geskinnt ,in der AMS geht das weil es dort 8 verschieden skinbare screens gibt die sich jenachdem was man einstellt ein und ausschalten ;) das ist extra für uns skinner so Programmiert wurden ;)
    bei den genannten anwendungen die du da ansprichst geht das nicht (außer man skinnt die jeweiligen screens 2x einmal ohne pig und einmal mit pig und dann schaltet man die über ein extraplugin aber rein im image geht sowas nicht

  • Ah ja, verstehe. Danke für die Info. Könnte man das dann sowas vlt. in den zombi skin switch controller einbauen?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • könnte man ,werd ich aber nicht machen ,weil die skin.xml dann erstens um einiges größer wird und 2 ich das so nicht haben möchte.
    lösch doch einfach wenn du kein pig möchtest diese zeilen


    Code
    <eLabel position="850,105" zPosition="1" size="390,194" backgroundColor="white"/>


    Code
    <eLabel position="852,107" zPosition="3" size="386,190" backgroundColor="#ff000000"/>


    Code
    <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="867,117" zPosition="-8" size="359,174"/>


    dann hast du kein pig und die transparente ansicht wo das tv bild durchschaut (und dann kannst zb. auch die gesamte deckkraft ändern im menü der dreambox)
    aber das ist dann die gesamte deckkraft ,ansonsten musst dir das back.png vornehmen und da die transparez erhöhen

  • Alles klar. Ich probier´s mal. Thx.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hallo Zombie...Vielen dank für den tollen Skin den ich benutze seit ich eine Dreambox besitze.Habe viele andere ausprobiert, aber deiner ist der beste.Seit dem letzten Update, schaffe ich es nicht mehr das nur ein Logo auf dem Display angezeigt wird.
    Ich lösche wie angegeben diese Zeilen. (<convert type="ServiceName">Name</convert>
    <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator">60</convert>)
    Hat sich da irgendwas geändert

  • es hat sich eigendlich nur geändert das jetzt das logo erst nach einer minute angezeigt wird (damit man die sendung als erstes sieht die dann scrollt)
    aber wenn du die beiden zeilen löscht wie angegeben dann sollte dir nur das logo angezeigt werden so wie immer daran hat sich nix geändert.
    hab es auch selbst jetzt nochmal getestet und es gibt damit keine probleme das geht wie immer
    es gibt in dem screen 2x <convert type="ServiceName">Name</convert> hast du auch das richtige rausgelöscht?

  • <convert type="ServiceName">Name</convert>
    <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator">60</convert>
    So wie es da steht hab ich es glöscht.Hab es noch nie anders gemacht.habe auch mal beide rausgemacht. Ohne Ergebnis...

  • hast du ne skin_user.xml im einsatz?
    weil du weißt schon das du da in meinem skin ändern kannst was du möchtest ,wenn es in der skin_user.xml drin hast wird immer das genommen was da drin steht.
    wenn nicht machst du auf alle fälle irgendwas falsch ,weil wie gesagt das geht ohne probleme so wie immer

  • Damit kann ich leider nichts anfangen.Bin ein ewiger Laie...Werde jetzt einfach mal weiter Probieren und schauen was ich falsch mache.Danke dir für die Mühe...

  • Hallo Zombi
    ich habe genau den gleichen Efekt wie beschrieben wenn ich die 2 zeilen(<convert type="ServiceName">Name</convert>
    <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator">60</convert>) lösche, es geht nicht mehr.(bisher ohne probleme)

    Image: DMMExperimental OE2.5/GP3.3

  • hallo ich10 & lakaie


    ihr habt bestimmt die falsche Zeile gelöscht,
    statt "Name" den Eintrag mit "Reference"


    Code
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator">60</convert>


    so sahen die Einträge in der skin.xml früher aus


    Code
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator">60</convert>

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004
    Synology DS918+/DS214

    Edited once, last by JörgH61 ().