[archiv] Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v14.7 vom 10.11.13

  • Hi,


    das wurde ja von zombi gut beschrieben:


    zombi ich darf dich zitieren?


    scrollbar verändern


    Ihr habt auch die möglichkeit euch selbst slider zu erstellen und diese dann über das skindesign zu nutzen
    Hintergrund des Sliders = scrollbarbackground.png 10x10
    Vordergrund Slider = scrollbarslider.png 10x8


    Nimm Dir die zwei oben beschriebenen Dateien, lade sie in ein Bildbearbeiter deiner Wahl und Färbe die Dinger nach deinem Geschmack einfach um.


    Habe meine Dateien bewusst nicht zur verfügung gestellt, weil mein Farbgeschmack ist halt doch ein wenig.... na ja...
    Dachte einfach nicht das so was noch einem gefällt.


    Gruss
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Super,


    Das ist doch das Tolle.
    Jeder kann sich "seine" Dreambox bauen.


    Dachte du meinst den Slider, weil mein Post an zombi sich auf den Slider bezog.
    Den Farbigen fortschritsbalken, habe ich schon länger im "Einsatz."
    Aber wie du siehst man kann da schon ziemlich viel anpassen und ändern.


    Gruß
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

    Einmal editiert, zuletzt von dreamergrisu ()

  • Hi Zombi,
    ich traue mich fast gar nicht zu Fragen ob es am Skin liegt ... aber ich war schon bei EMC² und auch beim Merlin Image vorständig, aber da haben alle geschworen an ihnen würde es nicht liegen daher nun meine letzter versuch ob es evtl. am Skin liegt:


    Seit den neusten Merlin Updates vom 19.04. bekomme ich es nicht mehr hin, daß ich beim Vor- und Zurückspringen mit den Zahlentasten die Infobar ausgeblendet bekomme!? Beim Vor- und Zurückspulen mit dem Pfeiltasten klappt das einwandfrei.
    Und ja, ich habe unter den Systemeinstellungen "Zeige Infobar beim Spulen" ausgeschaltet, klappt ja auch mit den Pfeiltasten.

  • Hallo Zombi,


    ich häng' mich mal bei Attila dran, hab' dasselbe Problem (7020HD/Merlin3 OE2.0/GP3.2, alles auf dem letzten Stand).


    Danke im Voraus,
    Michael

  • habt ihr den Gegenversuch schon gemacht und einen anderen Skin probiert?
    Es kann dann zwar auch noch an diesem Skin liegen, aber mit dem Auschlussverfahren kommt man auch etwas weiter :)

  • Na super, dass hätte mir auch einfallen können...
    OK, es dürfte an Enigma liegen, denn mit den Defaultskins (DMM und Merlin) besteht das Problem weiterhin.

  • AttilaE also ich habe deine Anfrage schon in den threads verfolgt und bevor ich das skinupdate am so. Raus gebracht habe nochmal den test bei mir gemacht und ich schwöre bei mir geht das mit dem ausblenden der infobar und das im Merlin und im dmm image
    Habt ihr eventuell was mit euren keymaps gemacht,eventuell was auf neutrino oder so eingestellt?

  • Ja, ich habe an meiner Keymap gefummelt.
    Aber ich mache nur das hier:



    <map context="InfobarChannelSelection">
    <key id="KEY_LEFT" mapto="switchChannelUp" flags="mr" />
    <key id="KEY_RIGHT" mapto="switchChannelDown" flags="mr" />
    <key id="KEY_UP" mapto="zapUp" flags="mr" />
    <key id="KEY_DOWN" mapto="zapDown" flags="mr" />
    <key id="KEY_PREVIOUS" mapto="historyBack" flags="mr" />
    <key id="KEY_NEXT" mapto="historyNext" flags="mr" />
    <key id="KEY_BACK" mapto="historyBack" flags="mr" />
    <key id="KEY_FORWARD" mapto="historyNext" flags="mr" />
    <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="openServiceList" flags="mr" />
    <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="openServiceList" flags="mr" />
    <key id="BTN_0" mapto="zapUp" flags="mr" />
    <key id="BTN_1" mapto="zapDown" flags="mr" />
    </map>



    Außerdem zusätzlich damit der Verschiebemodus im Merlin funktioniert:


    Folgendes im <map context="ChannelSelectBaseActions"> Abschnitt einfügen:


    <key id="KEY_DOWN" mapto="selectServiceDown" flags="mr" />
    <key id="KEY_UP" mapto="selectServiceUp" flags="mr" />
    <key id="KEY_RIGHT" mapto="selectServicePageDown" flags="mr" />
    <key id="KEY_LEFT" mapto="selectServicePageUp" flags="mr" />


    Zusätzlich noch tauschen:


    von: <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="nextBouquet" flags="m" />
    <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="prevBouquet" flags="m" />

    nach: <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="prevBouquet" flags="m" />
    <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="nextBouquet" flags="m" />



    Das sollte doch nicht wehtun, oder?

  • Also der verschiebemodus im Merlin geht bei mir ohne was zu ändern ,da muss ja bei dir schon was anderes falsch sein.
    Bin nicht zu Hause und weis da jetzt nicht was wie etwas behindern kann aber wie gesagt mach mal den gegen test mit dem original skin da müsste es das selbe sein .
    Bei mir mit den image und meinem skin geht es wie gesagt ,habe das extra getestet

  • Hallo Zombi,


    also ich hab nichts an der KeyMap rumgedoktert, verwende aber eine Harmony Touch, was aber bisher keine Probleme gemacht hat.

  • Ihr dürft aber auch nicht vergessen das so einige Plugins das verhalten von tastenbefehlen verändern
    So gibt es im gp3 eine Einstellung für das verhalten der infobar bei OK ( was auch sehr merkwürdige Dinge macht und damit auch Probleme mit anderen Plugins verursacht )
    Zum anderen gibt es Einstellungen im Merlin für die infobar ,dann das berühmte PTS Plugin was da auch Dinge ändert ,dann noch zb . das pip zap usw. Alles so was sind Dinge die auf das verhalten der tasten Einfluss haben ,daher ich kann euch nicht sagen warum das bei euch nicht geht sorry.

  • Mit dem original Skin habe ich das gleiche Problem. Also liegt es auch nicht am Skin, habe ich ja auch schon befürchtet.
    Ich habe das Problem auf beiden 8000er Boxen, aber ich gebe zu, ich habe an beiden Boxen die gleichen Änderungen an der Keymap gemacht.
    Ich muß mal schauen, ob ich nicht noch eine originale Keymap habe. Dann kann ich mal mit der Probieren. :winking_face:


    EDIT: An den Änderungen der keymap.xml liegt es definitiv auch nicht. Ich habe die Originale zurück kopiert und mit der besteht exakt das gleiche Problem. :face_with_rolling_eyes: :loudly_crying_face:

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Die von dir angesprochenen Einstellungen stehen bei mir alle auf Default. Wenn ich die Filme über den Mediaplayer starte, taucht die Infobar beim Sprung nicht auf. Kann's dann an der AMS liegen, die ich normalerweise zum Schauen verwende?

  • Die AMS verwende ich sogar länger als du :winking_face: und damit habe ich es auch getestet bzw.laufen und keine Probleme.
    Da gibt es aber zB. Auch Einstellungen für das verhalten beim Spulen eventuell da mal schauen ,obwohl ich da nicht denke das dort was hackt.
    AttilaE hat das ja zB. Auch mit dem emc ,wie gesagt ich bin da über fragt und da es nichts mit dem skin zu tun hat sollte ihr bitte einen eigenen thread aufmachen weil hier gehört das nicht hin und macht den thread nur unübersichtlicher

  • Hallo,


    ich bin heute vom Vali Skin auf diesen gewechselt, leider läuft jetzt der „Merlin Music Player" nicht mehr richtig.
    Sobald ich das Plugin aufrufe fängt das Bild an zu flackern und das Bild ist kaum zu lesen, der Player lässt sich aber bedienen.


    In einem E2-Log steht was von „skin is missing element"

    Zitat

    warning, skin is missing element text3 in <class 'Plugins.Extensions.MerlinMusicPlayer.plugin.MerlinMusicPlayerLCDScreenTextwarning, skin is missing element text1 in <class 'Plugins.Extensions.MerlinMusicPlayer.plugin.MerlinMusicPlayerLCDScreenTextwarning, skin is missing element text4 in <class 'Plugins.Extensions.MerlinMusicPlayer.plugin.MerlinMusicPlayerLCDScreenText


    Ich hatte schon, in der Annahme dann würde der screen Eintrag vom Plugin genommen, den folgenden Eintrag in der skin.xml entfernt.


    screen name="MerlinMusicPlayerLCDScreenText"


    Das brachte aber keine Verbesserung.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich warum die Anzeige so zittert?
    Ich könnte den „Merlin Music Player“ ja aus dem Skin löschen, falls es keine Lösung gibt.



    Herbert

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal

  • Das Bild am Fernseher springt einige Millimeter hin und her (zittert).


    Wenn ich den Skin wechsele ist es weg.


    Folgendes habe ich gemacht:


    Skin Zombi.HD1R3 installiert – Bild flackert
    Vali Skin und Default-HD-grey.ME – Bild ok
    Box neu aufgesetzt aktuelles Merlin


    Das Problem bleibt, zittern bei „Merlin Music Player“ und auch bei „Merlin iDream“ mit Zombi.HD1R3 Skin.

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal