[archiv] Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v14.7 vom 10.11.13

  • deshalb hab ich aus meinen skins jetzt ja auch die ganzen Mediacenter und streamPlugins rausgehauen.
    das Mediaportal ist schon ne schöne sache (nutze es ja selbst)
    allse schön kompakt in einem Plugin ABBBER und das ist bei solchen Plugins immer das manko ,jede einzelne Anwendung dort hat seinen eigenen screen (und einige sogar nicht nur einen sondern 2 oder noch mehr ) jetzt schaut mal wieviel anwendungen gibt es in dem Mediaportal ?
    es sind zur zeit 37 + das Menü des Plugins selbst und sagen wir mal alle davon haben 2 screens (durchschnitt)
    das sind dann so 80 screens +/-
    und die haben dann so sagen wir mal (in meinem skin so pro screen 20 zeilen code ) so und nun weißt was das für einen skinner bedeutet :winking_face:
    und die arbeit nur für ein Plugin ,nein danke da nutze ich lieber die default screens vom Plugin wenn ich darüber mal was schauen möchte

  • Ich nutze das MediaPortal auch, funktioniert auch so mit ZombiSkin sehr gut.

  • ja funktionieren sollte es ja auch denn ich hab ja da auch nichts geskinnt was da probleme machen könnte.
    und es wird ja auch gerade an einer skinauswahl gebastelt von den Programmiereren des Mediaportals ,somit wird es möglich sein da bald auch mal andere designs nutzen zu können und somit einwenig mehr auswahl von der optik her zu haben.
    wie gesagt ich werd da nix machen im skin (das ist mir einfach zu viel arbeit für zu wenig nutzen)

  • Hallo Zombi!


    ich stehe total auf dem schlauch und zwar habe ich heute nach langer zeit neu geflasht und überall werden die picons angezeigt nur in der kanalliste nicht.
    wo kann ich das einstellen?

    Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko11050 ()

  • das geht im merlin nur mit extra picons die dann 50x30 sind (bzw meine sind 43x26 damit noch ein kleiner abstand zwischen den picons ist) und das musst du dann im Merlin einstellen steht aber auch im merlin WIKI :winking_face: http://wiki.dreambox-tools.inf…onfigurierbare_Kanalliste

  • das neue Skinupdate ist jetzt im BP verfügbar ,bitte lest die Änderungen im ersten Post ,denn der skin wird nur noch auf aktuellen Image laufen auf älteren (also alles vor dem 17.2.13 ) da wird der skin nicht mehr lauffähig sein in seiner jetzigen und kommenden art.

  • ich habe kein skin user im einsatz muß auch sagen das es bei mir genauso aussieht wie bei dir und finde das links der rahmen nicht genau mit dem dunklen hintergrund abschneidet.
    warum der weiße ramen links bei mir auf dem screenshot ganz fehlt weiß ich auch nicht ist aber auf dem tv wie bei dir

    Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

  • ach so ,du machst keine guten screenshots deswegen sieht das dann bei deinem so aus :winking_face:
    ja das mit dem schwarzen rand links ist richtig und war schon immer da :winking_face: nur das kann man noch nicht richig ändern aber daran wird gearbeitet (so wie ich hoffe wird da noch einiges mehr möglich werden ,was jetzt auch schon möglich ist ,nur dann besser als wie jetzt)
    das ganze mit dem kleinen linken rand kommt von dem
    <color name="ListboxBackground" color="#40000000"/> im skin,
    da ich ja 12 designs habe (jedes anderst farbig) kann ich mit einer skin.xml nur eine farbe abdecken (sonst müsste ich für jedes design einen extra skin machen mit der dazugehörigen farbe (was ich aber niemals machen werde.
    das ganze ist ein fehler im e2 (der hoffentlich bald beseitigt wird ,denn das ganze war schon immer so und hatte mich schon immer generft ,aber es wird was kommen es wird da schon dran gerabeitet und muss nur noch dmm anständig verkauft werden :grinning_squinting_face:
    daher auch meine info "es wird sich noch was ändern" weil dann werden noch ganz andere sachen möglich werden :winking_face:

  • danke für die erklärung


    und


    wie macht man einen guten screenshots????


    ich mache das übers webcontrol!

    Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko11050 ()

  • Hallo


    Das kann man aber auch mit
    Telnet und : grab -d
    haben da ist die Qualli auch nich Schlechter als mit
    dem Programm


    Edit:
    einzig das daß Bild als .bmp gespeichert wird ( ist recht Groß )
    ist ein kleiner Nachteil

  • Zitat

    Original von Heiko11050


    wie macht man einen guten screenshots????


    ich mache das übers webcontrol!


    ich mache es mit dem Browser oder mit iDreamX (Mac)


    Zitat

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • 1. erst mal :thx: fürs UP


    2. wegen screenshots nehm ich webinf wenns schnell gehen soll, oder eben über den Screen Grabber am PC, ist aber sehr groß das file erst mal, siehe anhang

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • mal ne blöde frage ist tarball automatisch im DMM Exp mit drin oder ist das ein extra plugin was man erst installieren muss

  • der skin ist auf dem GP3 addon zum download :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain