[archiv] Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v14.7 vom 10.11.13

  • hab ich ja (aber die waren nur beispiele die ich beim testen mal gemacht habe .
    Ihr dürft auch mal sachen dazu beitragen deshalb hab ich das ja gemacht ;)
    und ein beispiel haste ja im skin ;)
    nicht immer nur ich ,Ihr auch ,hab das extra hier und im Design Thread rechtzeitig bekanntgegeben :tongue:

  • Danke für die Info


    Hast recht gehabt, hab es mal ausprobiert. ;)


    Wäre doch zu schön gewesen wenn es farblos gewesen wäre wie wenn man auf das Menü drückt.

  • kannst du gerne ganz schnell selbermachen ;)
    nur mir gefällt das nicht weil das lesen der infos wenn das TV bild komplett überall durchscheint ist er schlecht (vorallen bei den verschiedenen designs )
    daher auch das pig (und im merlin hat das ja noch andere eigenschaften ;) )


    daher geh in den screen:
    <screen name="ChannelSelection"
    und lösch mal das


    <eLabel position="840,105" zPosition="1" size="390,194" backgroundColor="white"/>
    <eLabel position="842,107" zPosition="3" size="386,190" backgroundColor="#ff000000"/>
    <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="857,117" zPosition="-8" size="359,174"/>


    und wenn du merlin hast das:


    <eLabel position="840,105" zPosition="1" size="390,194" backgroundColor="white"/>
    <eLabel position="842,107" zPosition="3" size="386,190" backgroundColor="#ff000000"/>
    <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="857,117" zPosition="-8" size="359,174"/>
    <widget source="ServiceEventReference" render="MiniTV" position="857,117" zPosition="-8" size="359,174" backgroundColor="#ffffffff">
    <convert type="MiniTVDisplay"/>
    </widget>


    dann mach einen e2 neustart und du hast es durchsichtig und ohne pig in der rechten ecke

  • Hatte nicht funktioniert.


    Box ist dann nicht mehr gestartet. Ist auch nicht so wild, lass es erstmal so.


    Auf das kleine Bild wollte ich dann doch nicht verzichten. Hatte mir das so vorgestellt das wie in Bild in Bild eventuell funktioniert. Da ist der Hintergund auch das Fernsehbild.

  • dann hast bestimmt was falsch gemacht beim löschen.
    ok wie gesagt da wird nix anderes kommen in der kanalliste das bleibt so mir dem pig und so wie du das möchtest dann mit 2x tv einmal im hintergrund und einmal im kleinen bild das geht nicht

  • - ZombiHD1R3LCDPicon neu (kann jetzt im oled auch bei Partnerbox sendern das Picon wiedergeben) (Danke ans Merlin Team


    Hallo Zombi


    Heist das das ich Farbige OLED Picons an meine DM8000 LCD Display (S/W) anzeigen lassen kann
    so habe ich das jetzt verstanden....


    Wie diese hir
    LCD Picons 320x240 in HD and OLED Picons 96x64 !!

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • nein, das hat damit nichts zu tun, du musst weiterhin die s/w-Picons von zombi verwenden. Die Änderung/Erweiterung betrifft das Partnerbox-Plugin.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Elmas also wenn ich zaubern könnte wäre bestimmt vieles einfacher :D
    mein skin kann ja jetzt nicht einfach aus einem s/w oled ein buntes machen ;)


    also nein die änderung am render hat nix mit den picon oder dem oled im algemeinen zu tun sondern bewirkt das wenn jemand das Partnerboxplugin im einsatz hat und sich auf seiner box von einer anderen box mitels dieses Plugin sender in seine senderliste eingepflegt hat so werden jetzt für diese sender auch picons angezeigt (der originale Picon render kann das nicht)

  • Quote

    Original von zombi
    Elmas also wenn ich zaubern könnte wäre bestimmt vieles einfacher :D
    mein skin kann ja jetzt nicht einfach aus einem s/w oled ein buntes machen ;)


    also nein die änderung am render hat nix mit den picon oder dem oled im algemeinen zu tun sondern bewirkt das wenn jemand das Partnerboxplugin im einsatz hat und sich auf seiner box von einer anderen box mitels dieses Plugin sender in seine senderliste eingepflegt hat so werden jetzt für diese sender auch picons angezeigt (der originale Picon render kann das nicht)


    Zaubern wäre gut ;-)
    aber so war die Frage auch nicht gemeint ich hab gedacht das man die Farbigen Picons in S/W anzeigen lassen kann....


    Aber jetzt ist es verständlicher Danke...

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Quote

    Original von zombi
    erst ab der nächsten skinversion kannst du diesen progressbalken austauschen im skindesign ;)
    diese progress heißt dann se_progress.png


    hallo zombi,
    die se_progress.png habe ich gefunden, doch woher weiß ich welche Farbe die progressbalken
    in den anderen skindesigns haben?
    Hätte gerne von grün nach rot aber ohne die Kästchen wie bei deinen drei Beispielen.


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • Hi Zombi,


    Danke für die 10.6


    Bin gerade dabei die se_progress.png mit einem verlauf zu erstellen.
    wäre mir lieber als einfarbig.
    Wenn ich es hinbekomme kann ich es ja posten.
    Fürs farbige Display hatte das ja auch schon mal wer bereitgestellt.


    Guten Rutsch!!


    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Quote

    die se_progress.png habe ich gefunden, doch woher weiß ich welche Farbe die progressbalken in den anderen skindesigns haben?


    zur zeit immer die selbe weil da gibt es keine andere png in den anderen designs ;)
    ich hab euch die möglichkeit gegeben diese selbst auszutauschen und eine eigene se_progress.png einzusetzen und hab nur mal eine gelbe als default mit dazugepackt in meinem original
    ich hab ja auch im Design thread geschrieben jeder kann sich daran beteiligen und mal eine se_progress.png erstellen und sie da anbieten damit ihr euch dann eine schöne aussuchen könnt ;)

    Quote

    Hätte gerne von grün nach rot aber ohne die Kästchen wie bei deinen drei Beispielen.


    also da seit Ihr gefragt und dürft auch mal ein wenig kreativ sein ;)

  • Hi,
    mein erster entwurf.
    mit dem Farbverlauf


    Der Effekt ist noch nicht so gut - werde weitermachen.


    So jetzt geht's zum Feiern

    Files

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • dreamergrisu


    sieht wirklich gut aus

    Files

    • balken.jpg

      (143.97 kB, downloaded 461 times, last: )

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Hallo zombi,


    ich bin wahrscheinlich blind, aber wo finde ich die Kanalliste Anzeigeeinstellungen ?


    Hardware: dm 7020HD
    ooZoon mit gp3 Plugin, zombi Skin, neueste Updates drauf


    Ich möchte die Sender Picons in der Kanalliste einstellen.


    mfg bernd827

  • bernd827
    sowas geht im oozoon mit der originalkanalliste nicht ,das ist beim merlinimage fest eingebaut.
    du kannst aber im oozoon auch die ACS nutzen dieses Plugin ist eine erweiterung für die originale kannalliste und bietet dir das dann auch das hat aber alles nix mit dem skin hier zu tun ;)

  • Gutes Neues Jahr 2013 @all !


    zombi,
    vielen Dank für die se_progress.png im SkinDesign, das macht Deinen Skin absolut Perfekt!
    :danke:

    Viele Grüße, Attila

    Edited once, last by AttilaE ().