[archiv] Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v14.7 vom 10.11.13

  • der scrollt immer einmal nach dem ok drücken wenn es nicht reinpasst und bleibt dann stehen (sonst würdest ja nicht alles sehen ,bzw stell weniger ein was angezeigt werden soll und dann scrollt es nicht mehr. :winking_face:
    das hab ich ja extra so gemacht damit Ihr alle infos sehen könnt (weil der platz ist für alle infos einfach nicht da ,also scrollen )


    PS. einfach da provider rein und die tuneranzeige oben hin ,es gibt bestimmte größen bei den sensorfeldern und das hat auch seine gründe und das feld dort unten ist normal für ne andere anzeige gedacht ,aber kann auch so genutzt werden wenn die info darin nicht zu groß ist scrollt dann da auch nix

  • Zitat

    Original von zombi
    der scrollt immer einmal nach dem ok drücken wenn es nicht reinpasst und bleibt dann stehen (sonst würdest ja nicht alles sehen ,bzw stell weniger ein was angezeigt werden soll und dann scrollt es nicht mehr. :winking_face:
    das hab ich ja extra so gemacht damit Ihr alle infos sehen könnt (weil der platz ist für alle infos einfach nicht da ,also scrollen )


    PS. einfach da provider rein und die tuneranzeige oben hin ,es gibt bestimmte größen bei den sensorfeldern und das hat auch seine gründe und das feld dort unten ist normal für ne andere anzeige gedacht ,aber kann auch so genutzt werden wenn die info darin nicht zu groß ist scrollt dann da auch nix


    Okay!
    Danke für die schnelle Antwort!

  • jup so meinte ich das :)
    und als kleiner tip, schau dir mal deine satellites.xml an (im GP3 wurde da extra was gemacht das die namen da nicht so lang sind ,weil wer brauch den als info
    13A/13B/13C usw. :winking_face: dafür ist das GP3 Plugin Satconfig Einst. sehr gut
    so bekommt man mehr infos in das feld bzw. man könnte es auch wo anderst platzieren

  • Zitat

    Original von zombi
    jup so meinte ich das :)
    und als kleiner tip, schau dir mal deine satellites.xml an (im GP3 wurde da extra was gemacht das die namen da nicht so lang sind ,weil wer brauch den als info
    13A/13B/13C usw. :winking_face: dafür ist das GP3 Plugin Satconfig Einst. sehr gut
    so bekommt man mehr infos in das feld bzw. man könnte es auch wo anderst platzieren


    Jup 8o! Ich wusste nicht das so ein plugin gibt`s.Jetz ist alles in Ordnung nochmal danke für den Tipp :hurra:!

  • ja das mit den zu langen namen (weil da manchmal echt was drin steht was kein mensch brauch) das hatten wir damals besprochen und das wurde dann schön eingekürzt so paast es einfach besser an den verschiedenen stellen bzw. in der satellites.xml selbst kannst das auch editieren so das es dann passt ,denn die daten werden daraus gelesen :winking_face:

  • Hallo zombi,


    beim neuesten FritzCall für die FB-Firm 84.05.50 funktioniert der Fritz!Box Fon Status nicht.
    Wenn ich es über das BluePanel aufrufe bleibt im Display "BluePanel Fritz!Box Fon Status" stehen und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Es kommt zwar nicht zu einem GreenScreen, aber die Box muss dann durch Trennung vom Strom neu gestartet werden.


    Mit dem Standard-HD Skin passiert das nicht, also vermute ich ein Skin-Problem, das ja auch schon angesprochen wurde. Kannst Du das beheben?


    Danke!

  • und warum liest du nicht das was im Plugin Thread und hier im Thread auf mehreren seiten schon mehrfach ereutert steht?
    sogar hier nur eine seite zuvor
    ich werde das bei mir nicht abändern bzw. jetzt noch nicht (es ist halt nicht alles dort im menü skinbar ,was im Plugin geändert werden müsste.)
    bei mir und meiner Hardbzw. software der fritzbox geht es ohne grünen daher bleibt es erstmal drin ,entweder wird das ganze vom Plugin her besser skinbar ,oder ich überlege mir was anderes (erstmal bleibt es aber so) Ihr müsst es dann selbst aus dem skin löschen

  • Das habe ich gelesen, aber was soll nun passieren?
    Änderst Du den Skin, das es funktioniert, ändert der der Plugin-Ersteller sein Plugin, das es funktioniert, oder bleibt es beim Ändern des Skins durch den Benutzer oder beim Skin-Wechsel?

  • hab mein beitrag oben bearbeitet.
    ich ändere erstmal noch nix ,entweder kommt ne klare aussage vom Pluginersteller das er da was ändert am Plugin ,dann warte ich mal noch ,oder ich überlege mir was (wobei ich da noch nicht ganz weiß wie ,weil ich die optik so nicht verlieren möchte in meinem skin und bei mir geht es ja nun mal und daher möcht ich das ungern als messagebox so wie im Original weil das gefällt mir einfach nicht

  • Mir würde es auch besser gefallen, wenn Du es geskinnt lassen könntest. Aber bevor es gar nicht funktioniert...........

  • wie gesagt schaus dir an (erste bild geskinnt und passend zum skin)
    2 bild nicht geskinnt so das es bei euch nicht mehr knallt .
    das sieht einfach bescheiden aus und das bild springt dann ja auch von vollscreen auf messagebox und dann wieder zurück auf vollscreen und das will ich einfach nicht haben in meinem skin.
    und da es bei mir geht hau ich mir da die optik nich kaputt ,sorry

  • Wie genau muss ich denn, hoffentlich nur übergangsweise, vorgehen, wenn ich, wie Du geschrieben hast, den <screen name="FritzMenu" aus dem Skin entfernen will.
    Ich habe in der skin.xml von Zombi.HD1R3 alles unter <screen name="FritzMenu"

    Code
    <screen name="FritzMenu" position="0,0" size="1280,720" title="" zPosition="1" flags="wfNoBorder">
    	<ePixmap position="0,0" zPosition="-5" size="1280,720" pixmap="Zombi.HD1R3/SkinDesign/back.png"/>
    	<eLabel position="820,102" size="2,537" backgroundColor="grey"/>
    	<widget source="Title" render="Label" position="50,47" size="930,40" font="Regular;35" backgroundColor="background" transparent="1"/>

    gelöscht. Das scheint damit aber nicht gemeint zu sein. :)

  • wenn du nur das gelöscht hast dann sollte da garnix mehr gehen.
    du musst natürlich den ganzen screen löschen
    von hier. <screen name="FritzMenu" bis hier </screen>
    aber am einfachsten geht es wenn du Ihn drin lässt und einfach nur vor das FritzMenu ein x machst :winking_face:


    also so <screen name="xFritzMenu"

  • so und nun klappt auch das mit dem Skinswitcher :winking_face:
    also beim nächsten up gibt es auch ne neue version des skinswitcher wo Ihr dann das menü an und abschalten könnt aus meinem skin.
    default wird aber an sein ,also müsst Ihr es dann nur mit dem switcher ausschalten und Ihr habt den screen aus dem Plugin.
    wobei ich mir immernoch wünschen würde das ganze wäre richtig skinbar und ich müsste nicht zu dieser variante greifen

  • weiß er doch schon seit ewigkeiten ,nur er hat bisher noch nicht die zeit bzw. lust gehabt da was zu machen.
    er hatte vor kurzen auch geschrieben das er sich das mal ansehen möchte aber wann und ob sich was ändert muss man sehen ,bei der fritzbox hat sich ja einiges getan und er hat da gebastelt wie verrückt und dann ist auch noch Weihnachten und wir haben er alle was besseres zu tun denke ich ,daher abwarten was man machen wird.
    jetzt hab ich euch erstmal was gebaut damit Ihr es bequem ausschalten könnt aus meinem skin und damit solltet Ihr erstmal keine grünen mehr bekommen der rest ergibt sich eventuell mal