[archiv] Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v14.7 vom 10.11.13

  • ###############################################


    Archiv - Thread geschlossen - Hier geht es weiter! ==> Zombi.HD1R3 Skin für OE2.0/GP3.2 - update v15.0 vom 29.11.13


    ###############################################



    Skin Doku:


    Dieser Skin wird über das BP des GP3.2 geladen werden können und wurde von mir auf der Dream 7020 HD mit DMMexperimental/GP3.2 und Merlin3/GP3.2 getestet. Dieser Skin kann nur bei Image mit OE2.0 und dem GP3.2 verwendet werden.


    Zombi Skin Switch


    - dieses Plugin (extra für meinen skin und funktioniert bei anderen skins nicht ) bietet Euch zur zeit 6 mögliche Einstellungen.
    Das Plugin kann im BP unter Addons/Plugin (Extensions) geladen werden,es nennt sich enigma2-plugin-extensions-zombiskinswitch.wer es dort nicht sieht sollte im BP unter Einstellungen/Algemein "extraPlugins benutzen " auf ja stellen und dann bei Addons/Plugin (Extensions) Aktualisieren drücken


    1. es kann der font gewechselt werden newfont (kursiv) = auch der default font ; original HD1R2 font und den original DMM font


    2. die ChannelSelechtion Extended an/aus damit könnt Ihr einen anderen screen für die kanalliste aktivieren/deaktivieren ,diese kanalliste ist breiter geskinnt und bietet Euch so die möglichkeit zb. in einem Merlinimage alle zur verfügung stehenden optionen zu wählen.(es kann aber auch in einem anderen image aktiviert werden ,wer gerne eine breite kanalliste möchte)


    3. es kann jetzt auch der horizontale scrollende Text (runningText) per Gui an und aus geschalten werden


    4. man kann jetzt auch die using crypt anzeige (CRD ; NET ; E.. per Gui an und ab schalten


    5. Secondinfobar Extended an/aus damit könnt Ihr einen anderen screen für die zweite Infobar aktivieren/deaktivieren ,diese infobar ist extra für mehr info auf einer Seite für die laufenden und nächsten sendung gedacht


    6. Ihr könnt auch den von mir geskinnten Fritzboxfon status screen aus und an schalten (ist besonders für die User gut die beim aufruf dieses screens einen grünen bekommen)
    default ist er angeschalten


    Design Wechsel


    Man kann das Design selber wählen oder aber auch selbst erstellen und nutzen ohne die skin.xml zu berabeiten.
    Ihr könnt Euch auch gerne kreativ zeigen und hier : "New" Skin Design´s für Zombi.HD1R3 Euer Design anbieten (aber ich möchte nur die Grafiken so wie in den schon vorhandenen ordnern hier sehen keine skin.xml oder so)
    zur Benutzung: Ihr müsst einfach nur mit einem FTP Programm auf Eure box in den /usr/share/enigma2/Zombi.HD1R3/SkinDesign ordner und dort die Grafiken ( und nur die Grafiken,nicht den ordner SkinDesign ) aus den jeweiligen Designordnern rein kopieren ,danach einen e2 neustart und ihr habt das neue Design (ab der Skinversion 8.5 bleibt Euch das Design auch nach einem update erhalten) :hurra: ,so könnt Ihr das dann mit jeden Design machen und somit den skin nach eurem geschmak gestallten.
    Einen ganz,ganz großen Dank :thx: :thx: an maggy87 ,Kerni und Vali die, die ganzen Grafiken für die anderen Designs entworfen und sie zur Verfügung gestellt haben


    LCD/OLED Picon Benutzung


    - mit diesem Skin können auch diese: Zombi´s LCD s/w Picons in ServiceReference s/w LCD/OLED Picons genutzt werden (getestet und vorbereitet nur für Picons in kanal-Reference und in 2 verschiedenen größen
    1. 132x64 oder
    2. 132x46
    - die zeit für den wechsel von Picon und den andern infos kann im skin eingestellt werden .default sind es 60 sek.
    Dazu in der Skin.xml diese stelle suchen: 60 sind die sek. Bis gewechselt wird


    <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator">60</convert>


    wer nur ein Logo und keinen wechsel haben möchte muss diese zeilen löschen:


    Code
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator">60</convert>


    Der Picon Ordner Name lautet picon_oled und kann sich in diesen Pfaden befinden:


    /usr/share/enigma2/
    /media/cf/
    /media/usb/
    /data


    es jetzt möglich das die Picons von jedem Ort den Ihr im GP3.2 als speicherort für Picons angegeben habt zu sehen sind und Ihr könnt meine Picons jetzt auch direkt aus dem BP laden und sie werden dann gleich am richtigen ort abgespeichert.


    Merlin MiniTV


    - der Skin unterstützt auch das Merlin MiniTV , beim Installieren wird erkannt ob ein Merlin/GP3 image genutzt wird und das MiniTV wird in dem Skin Aktiviert .
    Bei einem nicht Merlin Image wird das MiniTV deaktiviert bleiben
    Um es in einem Merlin/GP3 Image nutzen zu können muss es aber in den Merlin Einstellungen noch eingeschaltet werden
    ( Für dieses Installations Script bedanke :thx: ich mich recht herzlich bei Erim der mir dies zur Verfügung gestellt hat )


    GP3.2 Anzeigen


    Da dieser Skin ein GP3.2 Skin ist unterstützt er auch alle GP3.2 Funktionen:
    Somit können die Sensordaten in der Infobar genutzt werden (diese werden im BP unter Einstellung/Sensorfelder vergeben) desweiteren kann die Kanalnummer ,Satpos.und die cryptinfo An und ausgeschaltet werden ,somit kann sich jeder seine Infobar selbst gestallten (entweder schlicht oder mit viel info) Es wird auch ein GeminiEvent angezeigt ,das bedeutet :in dem kleinen viereck neben dem Datum wird wenn ein GeminiEvent ansteht (je nach Event ) das viereck mit weißem Rand aufleuchten und in Roter schrift wird Euch dann das Event angezeigt.) Dazu müsst Ihr aber vorher unter Einstellungen/Algemein und Hintergrundevents anzeigen ? einschalten und wer dann noch über neue Update Informiert werden möchte muss auch noch das Täglich nach Update suchen einschalten.


    Unterstützung der Plugins im Skin


    Dieser Skin unterstützt eine breite Palette von Plugins aber nicht alle und er wird auch nie alle unterstützen. Ich skinne hauptsächlich nur die Plugins die ich selbst nutze bzw. mal genutzt habe, ich werde mir aber wenn jemand einen Wunsch hat das gerne anhören und schauen ob ich da was machen werde aber nicht jeder Wunsch wird von mir erfüllt. Ihr könnt Euch gerne eine skin_user.xml erstellen und dort dann Eure Anpassungen einpflegen wie das geht steht hier im Board .
    Ich möchte weder etwas von user.xml´s hier im Thread sehen noch lesen dafür gebe ich hier kein support denn dieser Thread soll übersichtlich bleiben, das ist in eurem und meinem Interesse.


    kleine Skin Picons


    :danke:  Coolman und seinem Render den es nur im Cool und in meinem skin (Skinschutz) gibt ist es jetzt möglich überall die infobar picons einzusetzen und diese auf eine bestimmte größe scalieren zu lassen,das bedeutet Ihr spart euch speicherplatz und das umwandelen in coolpicons (weil nur eine Sorte Picons benötigt wird und zum anderen kann man verschiedene größen in verschiedenen screens einsetzen.
    Auch werden durch diesen Render die eingestezten alternativen berücksichtigt und die Picons werden auch bei diesen angezeigt
    Für diesen Render sowie Coolman´s unermütliche arbeit bei diesen Dingen und meinen immer wieder gemeldetetn wünschen oder fehlern bedanke ich mich sehr und freue mich das er es geschaft hat so ein spitzen render zu bauen

    Scrollbar verändern


    Ihr habt die Möglichkeit euch selbst slider zu erstellen und diese dann über das skindesign zu nutzen (default gibt es zu jedem Design einen dazu)


    Hintergrund des Sliders = scrollbar.png 5x10
    Vordergrund Slider = slider.png 5x8


    Änderungen in der v14.7 :


    - Slider wurden geändert :thx: an LukaNoah Deine haben mich da inspiriert bzw. hab da einiges von Dir übernommen, (daher bitte auch die neuen Designs laden)
    - select Farbe beim Cursor wurde geändert und für ALLE selectierten Einträge ist sie jetzt gelb
    - TMDb screens wurden verändert
    - TVDb screens wurden verändert
    - in secondinfobar das Now und Next wird jetzt übersetzt
    - erweiterter ExtraInfoConverter von Hotty ist jetzt mit drin
    - das Setup von Dflash ist mit geskinnt
    - viele kleinere Veränderungen in einzelnen screens und einiges mehr



    ganz wichtig !!! ,der skin wird nur noch mit einem OE2.0 Image und einem e2 tarball ab dem 1.10.13 funktionieren (auf allen älteren Image wird er sich nicht installieren lassen.



    Design´s für Zombi.HD1R3 hier : "New" Skin Design´s für Zombi.HD1R3

  • so hier ist schon mal der neue Thread für mein HD skin und das neue GP3.2 unter OE2.0
    hier geht es also mit dem neuen weiter der alte skin wird von mir nicht mehr weitergeführt bis auf paar ups fals sich was ändern sollte und ihr den alten skin dadurch nicht nutzen könnt.
    also bitte lest die neue Skindoku hier wird es ausschlieslich um den neuen skin fürs neue System gehen ,fragen zum alten skin werden hier nicht beantwortet.


    PS. Jogi29 für dich gibt es hier schon das angepasste blue maggy ;)

  • danke aber wie kann ich sie installieren? danke im vorraus :)

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3 + OScam
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • bor,.... ist das ein geiler skin,.... (wie schon seit langer zeit ;) ),.... ich drücke
    mittlerweile alle 30 sec. den `aktualisierungsbutton` des boards wg GP3,...


    dank schon mal für deine aufopfernde arbeit zombi,... norge grüsst dich


    luigi13:401:

  • Hab gerade mal das update eingespielt .... läuft .... aber nun hab ich deben dem DDigital Logo ab und zu ein grünes NET stehen...... Sagt mir mal gerade gar nichts. Was hat das zu bedeuten ?

  • OK verstanden, aber dann funktioniert die nicht immer ;-) Wäre super wenn man das auch im Sensorfeld oder so aktivieren / deaktivieren kann.

  • doch die ging hier normal immer ,liest ja nur das aus was von dem ... in dem temp reingeschrieben wird .und nein das gibt es nicht im sensorfeld einzeln so wie es dir jetzt angezeigt wird.
    man kann und konnte es schon immer auch da anzeigen lassen aber nicht so

  • Es ist und bleibt DER Skin !!!


    Wo sind eigentlich die neuen Sensorfelder 11 +12 ?

  • Ok, mir ist gar nicht aufgefallen, daß bei diesen beiden Feldern die Anzeige gewechselt hatte. ;)

  • Hallo Zombie, könntest du vielleicht für jedes Design einen Screenshot machen? Dann braucht man nicht immer kopieren neustart usw.


    Ich weiss ich bin faul ;), aber wenn du mal Zeit hast

  • zombi, Super
    Leider wird DRE-Crypt (war D) im Infoleiste hier auch nicht angezeigt.
    Kann man das bitte ändern. Danke

  • @glubb,... oder wer es sonst noch weiss ;)


    kannst du mir bitte sagen, besser noch mit pic, wie ich diese hops/ecm time
    und die crypt-symbole (alle) unten in die skin-reihe bekomme ????


    bei sieht das wie auf den angehängten pics aus,... will aber so wie du,...


    norge grüsst


    luigi13:401:

  • crypt-symbole kannst du im Sensorfeld 13 einstellen , bei mir auf aus und dazu mußt du unter softcam Zeige Crypt-Info ------ Icons
    dass hops/ecm stellst du auch dort ein Zeige ecm-infos ------Sensorfeld und unter Bearbeiten das einstellen wass du sehen möchtest

    Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller