[archiv] Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v14.7 vom 10.11.13

  • Gutes Neues Jahr 2013 @all !


    Danke zombi ich habe es auch geschaft aber nicht ohne deine hilfe
    Deinen Skin sind absolut Super! :danke:

  • Hallo Zombi ! Auch ich nutze schon sehr lange deine Skins und bin auch sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich aber mal zwei Fragen. 1Frage: Du hast auf die Frage von Bernd 827 wegen der Kanalliste Anzeigeeinstellung ( im Oozoon) geantwortet das er das Plugin ACS nutzen soll. Was genau ist das für ein Plugin, denn unter ACS kann ich nichts finden bzw. was bedeutet die Abkürzung ACS ? 2 Frage: Ich möchte mir das farbige Display für meine 7020HD bestellen. weiterhin möchte ich natürlich deinen Skin benutzen. Ist es möglich dann andere Picons ( 400x170 color) für die Oled Anzeige zu nutzen oder geht das nicht? PS: Hatte ich doch fast vergessen. Dir und allen anderen hier im Board noch alles gute fürs neue Jahr 2013.

  • also zu frage 1. das wäre dann dieses Plugin ACS = AdvancedChannelSelechtion
    (oe2.0) erweiterte kanalauswahl aka valisepg


    zu frage 2. da wird es bestimmt dann wieder so wie hier skin_user.xml (Zombi.HD1R3 und alle anderen Skins) für farbige Display von Buck einen extraThread geben (und ja das geht dann auch aber nur mit einer anderen skin.xml bzw. mit der dortigen skin_user.xml
    und hier gibt es dazu dann auch kein support (dafür ist dann der dortige Thread zuständig)

  • Abend Zombi ! Danke für Deine Antworten. Werde gleich mal dieses aka valisepg testen da ich das oe 2.0 von Oozoon drauf habe. Mit dem farbigen Display hab ich mich noch nicht entschieden ob ich es kaufe oder nicht.

  • zombi
    damit meine Fortschritsbalken grün statt gelb sind habe ich folgenden Eintrag gesetzt colorEventProgressbar="#389416"soweit so gut, nun habe ich ACS installiert und nun sind die Fortschritsbalken wieder gelb trotz colorEventProgressbar="#389416" Eintrag


    scheinbar ist dieser Eintrag nun obsolet und es muss ein anderer ab Zeile 1732 <!-- AdvancedChannelSelection --> geändert werden.


    stimmt das so und wenn ja könntest du mir den Eintrag vielleicht verraten.


    das der Eintrag weg ist bei einem update ist mir natürlich klar, dafür habe ich eine böse Datei :winking_face:


    thx vorab für deinen genialen Skin
    Vg Rar

  • rar
    und warum liest du nicht was hier auf den letzten 3 seiten zu dem neuen update geschrieben wurde (und auch das was im ersten beitrag (meiner skindoku ) zu der neuen progressbar einstellung steht ?
    ich habe es euch jetzt noch leichter gemacht mit der kleinen progressbar in der ACS und der normalen kanalliste ,das ganze ist jezt ne png datei im skindesign ordner und somit gibt es den eintag für die farbe nicht mehr im skin weil jetzt könnt ihr euch ne eigene png dafür erstelen und die dann nutzen und diese bleibt dann euch nacch einem skinupdate auch erhalten ,also nix mehr mit ständig änderen eurer seits :winking_face:
    nur wenn Ihr hier nur halbherzig lest dann muss ich sagen sorry aber da bist dann selber schuld :winking_face:

  • zombi
    nicht das ich hier nicht lesen würde, und auch immer die erste Seite aber ich habe das so verstanden das die progressbar (png) optional ist wenn man möchte!!


    ich hab mich halt gewundert warum es diesen Eintrag noch in deiner Skin.xml gibt wenn dafür doch eine *.png verantwortlich ist!!, und zudem scheinbar bis eben auch noch funktioniert hat, aber der Skin Meister bist du....sry für meine Dummheit!!

    Einmal editiert, zuletzt von rar ()

  • wie der eintrag ist noch drin ?
    das ist die originalzeile der ACS aus meinem skin

    Code
    <widget name="list" position="50,112" size="765,420" scrollbarMode="showOnDemand" foregroundColorServiceNotAvail="#818181" colorServiceDescriptionSelected="yellow" colorServiceDescription="#B7CFFF" picServiceEventProgressbar="Zombi.HD1R3/SkinDesign/se_progress.png" selectionPixmap="Zombi.HD1R3/SkinDesign/CoolNowS.png" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="Regular;22" serviceNameFont="Regular;22" serviceInfoFont="Regular;20" backgroundColor="background" transparent="1"/>


    da ist nix mit farbe für die progressbar drin das wurde rausgenommen und durch die picServiceEventProgressbar ersetzt :winking_face: und nein kein ersatz sondern so gewollt weil ich möcht nicht das Ihr in meiner original skin.xml rumwurschtelt (was dabei rauskommt sieht man jetzt ja wieder)
    daher hab ich euch die möglichkeit gegeben das mit einer png zu machen und dann müsst ihr es einmal machen und dann nie wieder und in der skin.xml müsst ihr auch nicht rumspielen

  • Hi zombi,


    ich hab´ mal wieder ne Frage ...


    Kannst du bitte mal ´nen Blick auf den Screenshot werfen, speziell auf das große picon unter dem Mini-Bild? Das sieht aus, als wäre eins von den kleinen Minipicons aufgezoomt anstatt des "schönen großen" (100x60) aus der Infobar. Wenn ich die ACL benutze, hab´ ich oben links ja auch ein großes Picon und das sieht gut aus, genau wie in der Infobar. Ich glaube, früher sah das auch mal normal aus, das fällt mir nur jetzt auf, weil ich die ACL nun nicht mehr benutze.


    Oder hab´ ich da wieder irgendwas falsch gemacht oder nicht gelesen?


    Gruß, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Einmal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • das wird nicht aufgezoomt sondern runtergerechnet denn das picon hat eine größe von 80x48 :winking_face:
    ich nutze dort und bei einigen anderen screens eien bestimmten render den mir coolman zur verfügung gestellt hat (was er auch im cool tv guide nutzt) dieser render skaliert die Picons auf meine eingestellte größe und kann alternativen sowie Partnerbox senderpicons wiedergeben und der wird auch so drin bleiben.
    ich nutze nicht 3 oder 4 verschieden große piconsätze sondern nur einen und das sind die 100x60 und die werden dann je nach gebrauchter größe in den screens so gerendert auch wenn die dreambox nicht ganz so gut rendert wie ein grafikprogram so brauch ich aber nur ein piconordner pflegen und nicht mehrere und das ist mir wichtig :winking_face:

  • Also ist das normal, dass das so bescheiden aussieht?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • ich finde, es muss auch manchmal der aufwand in relation zum nutzen gesehen werden.
    ich kann da am picon keine schlechte "qualität" sehen.;)

  • Das sieht bei dir auchviel besser aus. Das sieht in meinem Screenshot viel besser aus als es eigentlich ist. Bei meinem Liv ebild kann man da die Klötzchen zählen.Was für Picons hast du da?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • dort werden die picons angezeigt die in deinem Picon ordner liegen und ich nutz da die 100x60 3d picons von licher nicht mehr und nicht weniger.
    bzw. das sind die pfade der reihe nach wo nach picons gesucht wird für die anzeige


    /coolpicon/
    /usr/share/enigma2/picon/
    /media/cf/picon/
    /media/usb/picon/
    /picon/


    der pfad /usr/share/enigma2/picon/ ist hierbei der den du im GP3 eingestellt hast für die piconanzeige

  • Moin,


    erstmal danke, dass du hier um 02.00 morgens noch versuchst, mir zu helfen. :danke:


    Die Box ist übrigens ne 7020HD. Gestern abend ist mir noch aufgefallen, dass das auf den 500ern anders aussieht. Da sind diese 80x48 picons viel schöner.


    Zu den picons:
    Genau die benutze ich auch. Auf allen Boxen. Bei mir sind die im Verzeichnis /media/usb/picon und die kleinen für die Merlin Kanalliste in /media/usb/picon_50x30. Auf allen Boxen dieselben. Sonst gibt´s keine. Du hattest oben geschrieben, dass du nur 100x60 einsetzt, wie machst du das denn bei der Merlin Kanalliste, wenn du die 50x30-Version nicht einsetzt? Du hast doch auch ein ein Merlin/GP3, oder?


    Bei den Pfaden stimmt bei mir was nicht:


    /coolpicon gibt´s bei mir zwar als Link, der ist aber tot, führt nirgendwo hin
    /picon gibt´s gar nicht
    /media/cf/picon ist leer
    /usr/share/enigma2/picon/ ist ein Link auf /media/usb/picon


    Aber die Picons werden ja alle angezeigt und wenn ich z.B. den Ordner /media/usb/picon_50x30 mal umbenenne, habe ich in der Kanalliste und bei CoolTV keine Picons mehr. Das ist doch alles richtig so.


    Aber das seltsamste ist, dass es auf allen 3 500ern viel besser aussieht als auf der 7020HD.


    Mit den gleichen picons. Das kann doch irgendwie gar nicht sein.


    Ich versteh´s irgendwie nicht ...

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Einmal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • das in der merlin kanalliste sind auch andere also 50x30 bei mir (die habe ich aber nur zum testen auf meinem stick ,diesn ordner pflege ich nicht usw. da ich den cool nutze nutze ich die original kanalliste er selten ,aber fürs testen brauch ich ja auch diese.
    was die anderen ordner pfade angeht das ist alles er unwichtig ,wenn du die nicht hast ist das völlig egal das ist ja nur ne möglichkeit auch in anderen pfaden die picons zu lagern aber ja kein muss.ich zb habe die auch nicht.
    mein piconordner ist auf dem usb und mit dem GP3 dort hin verlinkt daher alles so wie bei dir auch :winking_face:
    warum das jetzt bei deiner 7020hd anderst aussieht als bei den 500 er boxen weiß ich nicht eventuell ist da doch was anderst bei dir ,aber das kann ich von hier aus nicht sagen.
    ich habe nur eine 7020hd und nutze das alles auf dieser und die bilder sind auch von dieser ,daher wie ich schon schrieb hier sieht es nicht so schlecht aus und das die box nicht so gut rendert wie ein grafikprogram ist klar aber denoch ist das so für mich völlig ausreichend und ich habe halt nur ein piconsatz den ich aktuell halten muss.(ok 2 weil ich hab ja noch meine oled logos ,aber das ist wieder ne andere geschichte.
    daher kann ich dir da echt nicht so richtig weiterhelfen sorry

  • Hi Zombi,
    kannst du mal Menu - Information - Über drücken? Also die ganz normale Infoseite, nicht aus dem BP.
    Da kommt ein GS bei mir. Log kann ich posten wenn gewünscht.


    MfG