Gemini3 0.53-r3 (für OE1.6)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    bin gerade aufgestanden, habe in der Infobar der Update-Signal gesehen, habe im Halbschlaf das Update gestartet und bin auch in die Falle getappt. :loudly_crying_face:
    Ja, wer lesen kann, der ist im Vorteil. :winking_face:



    Danke Zickel! Hat geklappt. :hurra:


    :kaffee:

  • Zitat

    Original von mechatron
    Schau mal unter BP->Einst.->KernelModules ob überhaupt die Treiber für WLAN installiert sind.

    die sind installiert aber trozdem besteht kein verbindung mit der wlan :frowning_face:

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch ständig Probleme mit WLAN, wobei letztentlich immer alles funktionierte.
    Mal klappte der Umstieg auf ein neues ICVS mal ging das WLAN wieder nicht. Ich habe aufgehört zu suchen und mir einen Powerlanadapter zugelegt. Router überprüfen, alte DHCP Leichen (Gerät immer mit dieser IP verbinden) entfernen...
    Du kannst beim WLAN den Adapter auch komplett neu eingeben, also nichts übernehmen.
    Netzwerk suchen lassen und alles von Hand eingeben.



    Gruß
    Kaiser

  • bei mir ist das problem das mit der original stick aus mein dreambox nicht funktioniert so bald ich wieder auf das DMM experimental OE 1.6 zurückgehe funktioniert wieder :frowning_face: nun habe ich die kernmodule gesehen und ist grün also vorhanden aber funktioniert ja nicht mit den oe 2.0 :upside_down_face: schade

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Zitat

    Original von BadBoyXxX

    die sind installiert aber trozdem besteht kein verbindung mit der wlan :frowning_face:


    Um all diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, mach es so wie Kaiser Wilhelm es empfohlen hat.
    Alternativ geht auch der Netgear WNCE2001


    Die Investition lohnt sich, denn damit hast Du ein für alle mal Ruhe, egal um was für ein Image es sich (auch in der Zukunft) handelt: die Dream hat damit immer Verbindung zum Netz.


    hosse

  • achtung:


    das mit den vorhandenen skins im bp (nach nochx blauer taste) stimmt anscheinend nicht ganz, denn das z.b. "gp-skin-gp2-hd-soliver" bringt ebenso ein dauerboot mit greenscreen ..

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Nach dem ich das Update eingespielt habe und natürlich gecrashed bin wegen der Skins, läuft die DM800SE wieder.


    Jedoch ist mein sky komplett tot!?

  • Das würde mich auch interessieren.


    Denn seit Gemini BP 0.53-r3 besteht im Setup-Camd nur noch die Möglichkeit, zu entscheiden, ob man die Crypt-Infos als Icons oder als Sensorfeld anzeigen lassen möchte. Bislang waren sie sowohl als Icons als auch als Sensorfeld in die Infobar einzubinden. Dies habe ich in meinem Skin (eigene Abwandlung des essential72) in der Weise genutzt, dass ich in der Infobar die Crypt-Infos als Icons angezeigt habe, weil diese nur wenige Angaben enthielt (insb. keine Sensorfelder) und somit genug Platz für die Icons war. In der SecondInfobar habe ich dagegen allle (nunmehr 13) Sensofelder eingepflegt, so dass kein Platz mehr für Crypt-Infos als Icons war. Ich habe die Crypt-Infos daher in der SecondInfobar als Sensorfeld anzeigen lassen.


    Nach dem Update auf 0.53-r3 funktionierten noch beide Anzeigen gleichzeigt. Nachdem ich jedoch den Fehler gemacht habe und an den Crypt-Infos-Einstellungen rumgespielt habe, sind diese nunmehr nur noch entweder als Icons oder als Sensorfeld abzufragen. Es fehlt somit entweder eine Anzeige in meiner Infobar oder in meiner SecondInfobar.


    Kann man das update rückgängig machen?


    Wäre es schwierig, die bis zur Version 0.53-r3 bestehende Anzeige sowohl als Icons als auch als Sensorfeld wieder einzubauen, etwa in der Weise, dass als Einstellungsoption "Icon+Sensorfeld" zur Verfügung gestellt wird?


    Ich wäre auch dankbar für einen Tip, in welcher Datei die gewählten Optionen "Icon", "Sensorfeld" und "Aus" gespeichert werden. Ich erhoffe mir durch Löschen dieses Wertes den Zustand wieder herzustellen, der unmittelbar nach dem Update und vor dem Ändern von Einstellungen in der Setup-Camd bestand.


    Vielen Dank

  • mich würde interesieren, als "glotzer", sprich otonormalnurfernsehseher :)
    was bringen mir diese ganzen updates? ich hab bis dito gp immer auf dem neuesten stand gehabt, sah aber nie irgentwelche verbeserung, in sachen schnelligkeit, etc irgewntwie kommen da nur mehr sensorfelder und so was, was mich eigentlich nicht soooo interesiert


    daher, was bringen diese ganzen updates

  • da werden auch intern sachen geändert, die sind nicht immer sichtbar


    zum beispiel um das GP jetzt auch auf die neue OE2 images laufen zu lassen


    und die änderungen stehen jedesmal in die Release Notes (die sollte man lesen ;))

  • In the Gemini 2 Project there was an option for MHW EPG. Where i didn't need to make use of EPG importers.
    In the gemini 3 Plugin this option is gone....
    Could the Gemini Developpers pls add this again? Thanks

  • as Enigma2 is now "closed" this is no longer possible


    but DMM is working on en global EPG-solution
    no idea when this will be finished/released

  • hallo Leute,


    hab offenbar auch ein updateproblem mit GP3, aber nix mit booten.
    Seit dem Update (hatte das Orig. Skin seit eh und jeh drin, hab zumindest bewußt nix verändert) kann ich nicht auf PVR oder Info drücken, ebenso wenn ich das Blue Panel aufrufe - dann kommt immer ein Greenscreen.


    Ein Crashlog dazu habe ich in der Anlage. Was könnte das sein? Bin ratlos - die Skin Zeile in der Settings-Datei habe ich auch nicht bei mir gefunden!

  • It really is making me crazy i have a dm800 and a dm800se i shouldn't have bought the dm800se as for now my dm800 is working better...

  • Hi,


    Kann es sein, dass sich Gp3 auf dem heutigen dream-exp (19.5.) nicht installieren lässt?


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • ich schaff's auch nicht...
    ...es zeigt ca. 2 sekunden installieren an und dann kommt Neustart


    irgendwas geht da nicht

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)