Gemini3 0.53-r3 (für OE1.6)

  • wer einfach auf den update knopf drückt und sich nicht mal ansieht was da upgedatet wird und sich dann eventuell vorher mal durchliest was so alles neu wird ,der ist da echt selbst schuld und hat dann danach die probleme.
    bei so einer box wie die dream und deren soft die sich ständig weiterentwickelt da muss man schon lesen was so los ist und nicht einfach drauf los updaten und wer gerade keine zeit hat zu lesen (zeit ist ja nun mal sehr kostbar ) der sollte auch nicht einfach mal so schnell auf den up knopf drücken sondern sich dann später die zeit für die infos nehmen und dann mit bedacht updaten.
    dann habt ihr am ende mehr freude mit eurer dream :winking_face:

  • Zitat

    Original von Jogi29


    und wieso machen sich die Entwickler die Mühe und tippen extra für die User die Release Notes?


    ich war (irrtümlich) davon ausgegangen, das man sich die Sachen durchlesen kann ... und nicht unbedingt muss. Insbesondere bei Auswirkungen auf nen Skin wirds ja schon ein wenig kritisch (zumindest für technisch nicht ganz so versierte Nutzer).

    T90 mit 1°W/5°E/9°E/13°E/16°E/19,2°E/23,5°E/28,5°E

  • Zitat

    Original von adas
    Skin kerni-hd1 ist nicht dabei, wie schade, oder besteht möglichkeit es zu fixen?


    Cau Adas


    Das gleiche gilt bei mir für das Nemesis.GlassLine.GP3. Wäre auch toll wenn das noch erhalten bleiben würde, aber irgendwie hab ich bei der andauernden Weiterentwicklung der Plugins immer nur Pech in Sachen Skin :frowning_face: ...

  • wenn eure skins nicht dabei sind dann bitte meldet das den skinnern des skins den ihr verwendet und dann kann das ja dort geändert und ins BP aufgenommen werden.
    also bitte nicht hier über die skins fragen stellen sondern im Skin Thread

  • Seit dem Update sehe ich keine Crypt-Info Anzeige mehr im Sensorfeld.


    gruss

  • Habe ich schon gemacht. Auf dem selbigen Sensorfeld zeigt es mir z.b. die CPU-Last an. Die Crypt-Infos eben nicht mehr.


    gruss

  • Perfekt, danke das war es. :hurra:
    Ich habe nicht gewusst, dass es nach einem Update zurückgesetzt wird. :gutenmorgen:


    gruss

  • naja, mein skin ist auch nicht dabei, aber ich warte eben noch und dann kommt wieder das GP3.2 mit OE 2.0 dann hat sich das problem ja sowieso geklärt....



    hatte ja das OE2 schon drauf (mit laufvogel, meinen mount un allem was dazu gehört, nur irgendwie fählte mir das Blue Pannel ..) nur darum binn ich wieder zurück ....


    wenn das GP3.2 fertig ist, dann OE 2.0

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • bei mir funktioniert gar nix den wlan stick auf mein dreambox 7020hd :frowning_face: nur uebers lan kann ich mein dreambox verbinden hat jemand eine loesung?

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal unter BP->Einst.->KernelModules ob überhaupt die Treiber für WLAN installiert sind.

  • hallo mechatron,


    ein freund, der das skinproblem nicht gelesen hat da er das ihad nicht kennt, hat mich angerufen ...


    er hat eine 7020hd die sich ewig rebootet, bitte gibts eine möglichkeit via ftp oder so den "schaden" zu reparieren ?


    skin: valiflex oder so aus dem bp


    danke dir.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    • Offizieller Beitrag

    oder in der Datei "/etc/enigma2/settings"
    die Zeile "config.skin.primary_skin=blabla" löschen

  • Ja ja ich weiß ich bin selber schuld...
    Ich bin auch leider der "Updatefalle" geworden (Infinity_HD)


    Kann man das Update wieder Rückgängig machen...???



    Bitte, bitte Hilfe....

  • Nein, es hilft nur den Skin Ordner zu löschen oder die settings Datei zu editieren