Nur Kabelfernsehen über 7025+ aber wie?

  • Hallo liebes Forum,


    Vorerst die Hauptfrage:
    Was muss ich machen, damit ich über meine 7025+ KabelBW empfangen / fernsehen kann?


    Ich habe in meinem Keller leider nur Kabelanschluss mit einem aus der Wand kommendem Anschluss (Antenne von KabelBW) Ich meine dieser Anschluss heißt DVB-C/T. In der Bedienungsanleitung steht UHF Modulator Ein-/Ausgang.


    Kann ich daran einfach das Kabel anschließen?
    Wenn ja,


    Was muss ich wo in der Dreambox einstellen, damit ich die Programme abrufen kann?


    Vielen Dank

  • Du brauchst dafür erstmal eine Karte von Kabel BW ich glaube die Verschlüßeln wie UM Grund und dann musst du dein Module was du drin hast (vermutlich mal Sat) auf Kabel umrüsten wenn es bei deiner geht.

  • moin.


    als erstes: hat deine box ueberhaupt einen dvb-c tuner (also kabel) oder nur sattuner.


    bei letzterem geht es gar nicht, da muesstest du zuerst die tuner tauschen.


    die freien programme kannst du nach einem sendersuchlauf ohne probleme empfangen.

  • hmm,


    meine Dreambox sieht genauso aus wie die Rückansicht auf Seite 9 der Dreambox dm 7025 Bedienungsanleitung.
    Dort ist:


    IN
    ANT.
    OUT
    UHF Modulator
    Ein-/Ausgang


    Ich dachte dies wäre der Eingang für das Kabel von KABELBW


    oder muss ich stattdessen einen LNB1 Tuner ausbauen um einen KabelTuner zu integrieren?

  • bedeutet im Umkehrschluss, dass ich einen davon ausbauen sowie einen Kabelanschluss einbauen muss?

  • Und du musst deine signatur anpassen :winking_face:


    Schraubanschluss = Sattuner
    Steckenaschluss = Kabel oder Terrestrischer-Tuner


    Wenn du zwei tuner hast kannst du diese mit einem kabel zusammen schalten. Dann kannst du schauen und gleichzeitig aufnehmen.


    Edit: Bei DVB-C gibt es keine HD/SD tuner, sind alle gleich. Irgend wann werden dann mal die DVB-C2 kommen, aber das dauert sicher noch. Aber die box kann sowiso kein HD (nur über den stream würde es gehen).