( gelöst )Komm nicht mit FTP auf die Box!

  • hat sich bei OE 2.0 das PW geändert ich komm nicht auf die Box mit root und dreambox wird nicht akzeptiert?
    Hilfe!


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

    Edited once, last by wauwau ().

  • hast noch das orginal password?
    mit was willst den auf die box? tatalcomander oder welches proggi?


    gib mal einen / bei entferntes verzeichnis ein

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Das Erste was man nach dem Flashen macht, ist normalerweise das Setzen eines eigenen Passworts via Telnet.
    Einziger Unterschied ist, dass man in /home/root landet, wenn man z.B. in Filezilla das nicht auf / ändert.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Der folgende Fehler wird angezeigt


    "500 OOPS: cannot locate user entry:vsftpd"


    also gehe ich davon aus das die Datei vsftpd fehlt oder kaputt ist.


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

  • du hast vermutlich die Einstellungen restored beim Flashen


    das hatte ich auch versucht, dann klappte kein FTP mehr


    --> noch mal flashen ohne Einsstellungen restore


    und nur Händisch die Kanallisten restoren

  • Das Restoren der Settings ist nicht möglich bei der Migration auf 2.0? :rolleyes:
    Da steckt ja dann richtig Arbeit drin bis man wieder alles komplett am Laufen hat ....

    Viele Grüße, Attila

    Edited once, last by AttilaE ().

  • ... gelöst, habe neu geflasht und diesmal die Einstellungen nicht automatisch übernommen. Nun geht auch FTP wieder ohne Probleme.
    Danke.


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

  • Also bei allem Verständnis, was soll das?
    Habe von OE 1.6 auf OE 2.0 upgedatet.
    Einstellungen zurückgesichert. FTP geht nicht.
    So jetzt soll ich das nochmal neu machen und meine alten Einstellungen nicht zurückspielen?
    Ergo per Hand abschreiben?
    Also als Informatiker sage ich nur, das kann ja wohl nicht wahr sein...
    Wer hat denn das verzapft?
    Ja es ist ein neuer Kernel...
    Aber man kann ja wohl seine Einstellungen ordentlich retten.
    Das bekommen die Leute von Ubuntu auch hin, wenn ich von Version 9.04 Step by Step bis 12.10 wechsle


    Bitte schreibt doch mal da Einer ein ordentliches Skript!!

  • Wenn du Informatiker bist, dann kannst du dir das script doch selbst schreiben ;)


    Oder du ergründest, was man alles migrieren kann und spielst das dann händisch wieder
    ein. Es geht aber definitiv einfacher einmal den Schritt zu OE2.0 zu machen und alles neu
    und dann Ruhe haben.

  • ...da hab ich mir dann doch lieber 4 Stunden Arbeit gemacht und das per Zettel und Stift übertragen.
    Geht zwar, eh ich jetzt anfange mich mit Python zu beschäftigen...
    Vielleicht findet sich ja doch irgendwann Jemand, der mal einen wirklich universellen (GP3)-Sicherungsmanager schreibt, der auch sowas kann... Man weiß ja nie wenn ich nun selbst Heizkosten- und Eurojackpot-Plugins für DM8000 finde...