sispmctl: Dreambox als Steuerzentrale

  • Perfekt! Danke!
    Funktioniert wie am Schnürchen.
    Die mSIS reagiert auf alle 4 Plug Einstellungen!


    Wo hast Du die Version denn ausgegraben? Die ist ja schon fast ein Jahr alt.


    Aber egal. Ich bin begeistert. Baust Du die Version in das Plugin ein?


    schumi_x

  • neue Version 0.4e verfügbar :
    -Socket 1-4(rot-blau) über Farbtasten im Standby steuerbar
    -WebIF läuft stabiler(eigene regenerierung)
    -MSIS-PM support

  • RoooNY
    es wäre schön, wenn du auch weiterhin OE1.6 berücksichtigen würdest (ja, mir ist der zusätzliche Aufwand bestens bekannt ;))
    die nützliche Standby-Schalte wäre für mich glatt ein 'Zwang', auf OE2 umzusteigen - aber sehr ungern (hat zuviele Macken), damit wäre dann auch bei mir der Support für 1.6er bei meinen Plugins beendet :face_with_rolling_eyes:

  • fettes Danke - hatte schon die ersten Proteste wenn ich 1.6 nicht mehr unterstützen will :winking_face:

  • Die Gembird EG-PM2 ist jetzt übrigens auch wieder unter 40€ zu haben!
    Also schnell zu schlagen! :winking_face:

  • Soo....Aber erstmal Beta, konnte leider noch nicht viel testen, da ich leider an die Box nicht ran darf...!


    neue Version 0.5 verfügbar :
    -Sockets an/aus schalten bei Aufnahme im Standby (z.B. für Leute mit Stacker/Destacker)
    -Easteregg: Im Standby kann man mit Taste 0 Mute aktivieren/deaktivieren; mit Taste OK Decoder an; mit Taste EXIT Decoder aus (z.B. für MPD nützlich)

  • Also ich hab mir jetzt auch so ein Gerät geholt und bin echt begeistert - schönes Spielzeug :grinning_squinting_face:


    Nur gibt meine Steckerleiste in regelmäßigen Abständen so einen merkwürdigen Piepton von sich :winking_face_with_tongue:


    Hat jemand eine Idee, warum und wie ich das abstellen kann? :grinning_squinting_face:


    BWG Wirbel

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Ähm hat jemand vll. eine Erklärung dafür, warum meine SIS-PMS ein Eigenleben führt? Ständig schaltet sie völlig uninspiriert das Licht ein oder aus oder schaltet andere Steckdosen ein oder aus. Besonders ärgelrich ist das bei XBox, wenn die plötzlich tot ist :frowning_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Das ist ein Feature, Zufallsschaltung zur Vortäuschung von Anwesenheit!


    Nein Quatsch, sollte eigentlich nicht auftreten, Wackler am Kabel/ Stecker oder Leiste defekt , schon mal am PC getestet ob es da auftritt?
    Hab übrigens meine mal aufgeschraubt - Grusel - das CE Zeichen gilt sicher nur für den Stecker :winking_face:

  • ich bin zu dämlich oder es geht nicht:


    Situation= epgrefresh morgend ca 3 Uhr, ich bekomme es nicht hin dass die Schalterleiste aus bleibt


    habe jetzt epgrefresh auf Pseudoaufnahme gesetzt in der Hoffnung, das dann ignoriere Timerevent wirkt
    so ist's eingestellt:

    Code
    config.plugins.sispmctl.socket2delay=2 
    config.plugins.sispmctl.socket2auton=2 
    config.plugins.sispmctl.socket2autoff=2 
    config.plugins.sispmctl.socket2ignev=1


    und die Chefin huppt nachts um drei aus'm Bett weil alles an geht :face_with_rolling_eyes:


    kann ich da im epgrefresh oder hier was ändern, damit ich keinen Ärger mehr bekomme ?

  • Zitat

    Original von Wirbel
    Ähm hat jemand vll. eine Erklärung dafür, warum meine SIS-PMS ein Eigenleben führt? Ständig schaltet sie völlig uninspiriert das Licht ein oder aus oder schaltet andere Steckdosen ein oder aus. Besonders ärgelrich ist das bei XBox, wenn die plötzlich tot ist :frowning_face:


    Jop ist nicht normal, würde ich mal die Garantie in Anspruch nehmen!



    sispmctl schaut nur beim boot nach ob in der /proc/stb/fp/was_timer_wakeup eine 1 für timerevent oder 0 für manuelles booten steht!
    Wenn epgrefresh nicht als timerevent läuft wird das natürlich nicht erkannt!
    Da müsste man wissen wie man einen epgrefresh wakeup vom nem manuellen Start unterscheidet...

  • Zitat

    Original von O.belix
    Das ist ein Feature, Zufallsschaltung zur Vortäuschung von Anwesenheit!


    Nein Quatsch, sollte eigentlich nicht auftreten, Wackler am Kabel/ Stecker oder Leiste defekt , schon mal am PC getestet ob es da auftritt?


    Hmmm, mein Problem ist: iesch 'abe gahr gain Päßä :frowning_face:


    Werd ich die vll. morgen mal mit in dei Firma nehmen müssen, um das zu checken...

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Danke für den Hinweis, dadurch habe ich diesen Link hier zum Mac AppStore gefunden. Damit kann man die Leiste steuern wie auf der Dreambox. Das bedeutet aber auch: leider ohne Timer-gesteuerte Schaltzeiten :frowning_face:


    Und da sich mein Licht gestern wieder um exakt 21:52 ausgeschaltet hat nehme ich mal an, daß da noch Schaltzeiten vom Vorbesitzer programmeirt sind, dei sich durch einen Reset nicht löschen lassen :frowning_face:


    Also alles nochmal abbauen und am PC in der Firma Timer löschen :winking_face:


    THX Wirbel

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • habe jetzt epgrefreh aus Tagsüber gelegt - aber:
    heute morgen ca 4 Uhr geplante Aufnahme, und alle Sockets haben geschalten :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Wirbel
    Und da sich mein Licht gestern wieder um exakt 21:52 ausgeschaltet hat nehme ich mal an, daß da noch Schaltzeiten vom Vorbesitzer programmeirt sind, dei sich durch einen Reset nicht löschen lassen :frowning_face:


    Also alles nochmal abbauen und am PC in der Firma Timer löschen :winking_face:


    THX Wirbel



    Jap, das war's gewesen! Alle Timer gelöscht, jetzt klappts hoffentlich auch :)

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Ok, wenn man gleich davon ausgegangen wäre, dass etwas immer zu einer konstanten Zeit passiert, hätte man die Timer auch mit der Box in einem Terminalfenster checken können. :winking_face:
    " /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl -a all" listet die gesetzten Timer und mit großem A, also "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl -A all" kann man alle löschen.
    Mit -h oder gänzlich ohne Option listet es die ganzen Möglichkeiten mal auf also "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl -h"
    Bei manchen Leisten soll sich ja auch mit " /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl -b on" oder off der Buzzer an/ausschalten lassen (bei meiner geht es nur über einen Taster an der Leiste)