Aufnahme und Transponder Sender Liste

  • Hallo


    habe eine 7020 hd mit 2x Sat Tunern allerdings nur Tuner A ist angeschlossen Tuner B ist deaktiviert


    meine Frage wenn ich was aufnehme sehe ich nicht die restlichen sender auf dem Transponder damit ich zwischen den Sender umschalten kann


    Die Box zeig mir die komplette Favoritenliste wenn ich natürlich auf irgend ein sender anklicke kommt die Meldung Tunen Fehlgeschlagen


    Wie kann ich das ändern? Könnt Ihr Helfen


    Gruss Tobi

    Box Dreambox 7020 hd :smiling_face_with_sunglasses:
    HDD 2T
    Image GEMINI 3.2 OE2

  • Alle Boxen zeigen normalerweise die komplette Liste. jedoch sind die nicht verfügbaren Sender grau.


    Sonst öffne mal die Senderliste, drücke grün und wähle "Aktueller Transponder".


    Edit:
    Sonst besorge Dir einen 2-fach Satverteiler (falls Du nur ein Kabel zur Box hast) und aktiviere den zweiten Tuner "extern verbunden mit". Dann kannst Du wenigstens alles auf der gleichen Satebene sehen.

  • Auf der gleichen Ebene UND im gleichen Band. Das ist nicht unwichtig, weil zwar fast alle für uns relevanten Sender auf derselben Ebene (hor.) liegen, aber inzw. verteilen sich doch einige zwischen High- und Lowband, und da geht halt mit nur 1 Kabel auch immer nur eins.

  • Super Vielen Dank das habe ich echt übersehen


    Kann man die Farbe irgendwie ändern non grau auf rot z. B?

    Box Dreambox 7020 hd :smiling_face_with_sunglasses:
    HDD 2T
    Image GEMINI 3.2 OE2