OE 2.0 und Plugins aus NAS auslagern ?

  • Hallo,
    würde gerne die neue OE 2.0 auf meiner DM500HD ausprobieren auf der zur Zeit
    Merlin Excalibur läuft. Kann ich das Plugins Verzeichnis auf meine NAS auslagern damit ich genügend Platz habe um HBBTV und den Browser zu installieren?
    Letzte Frage wo ich schon mal dabei bin, funktioniert FritzCall schon unter der Ich hoffe jemand hier kann mir etwas weiterhelfen.
    Danke euch schonmal für eurer Antworten und wünsche euch allen ein schönes WE

  • Eigentlich eine interessante Frage, der erste Teil, der mich auch interessieren würde. Aber warum verhinderst Du die Beantwortung dadurch, dass Du ein Softcam ins Spiel bringst?

  • Zitat

    Original von alphazet
    Eigentlich eine interessante Frage, der erste Teil, der mich auch interessieren würde. Aber warum verhinderst Du die Beantwortung dadurch, dass Du ein Softcam ins Spiel bringst?


    Ups, habe es gerade in den Boardregeln nachgelesen. War mir nicht bewusst das HS auch nicht gestattet ist. Hab meinen Beitrag daher entsprechend geändert.

  • Hallo,
    Muss gleich mal sagen, lauft echt gut das OE2.0.


    Also ich hab mir auch mal den Browser und HBBTV nachinstalliert, ist aber den meisten wahrscheinlich zu viel Arbeit. (Handarbeit gefragt)


    Hab mir die zu großen Daten auf meinen NFS Server ausgelagert und dann einfach per Symlinks ins Image gelinkt.


    Ich hab zwar mehr ausgelagert aber libqtwebkite4, libqtguie4 müssten reichen.
    Wenn man so wie ich qt4-embedded-fonts-ttf-dejavu und libqtcoree4 auch noch auslagert hat man ca 10MB im Flash frei.


    Die anderen Abhängigkeiten vom Browser muss man sich halt zusammensuchen und manuell installieren und das eigentliche Browser ipk auspacken und manuell ins Image schieben.
    HBBTV einfach installieren.(habs auch manuell per ipk gemacht)


    NFS mount in die fstab und schon sollte es passen.


    Ist aber zum jetztigen Zeitpunkt nur was für Bastler...(die Dreambox is sonst eh so langweilig:))


    LG

  • jo libqtwebkite4 und libqtguie4 reichen und man hat noch 8-9 MB frei.


    Hier mal alle Befehle um eine fähigen browser und hbbtv zu bekommen.