OE2.0 Experimentals DM 800HD

  • Zitat

    Original von emanuel
    Wer die neuerste Entwicklung sehen will muss da durch. :D.oO


    seit wann bist du bei windoof :woot:

  • Moin
    ich dachte mit 3.2 Kernel könnte mehr eine bessere Bootzeit rausholen, so war da zumindest mit der xtrend die ich habe da ging es 20 sekunden schneller.


    Hier mit der dm8k wieder nicht so flott 110 Sekunden ist schon was.


    Beim aufruf von hbbt tv auf arteHD und ardHD kommt das was aufgerufen werden kann.
    Irgend ne webseite nicht erreichbar.


    DNLA server war schon mit dabei und auf andere dlna fähige geräte(TV/Bluray Player) wurde die dreambox gefunden.

    DM8000SST 750GB Gemini 5.00
    DM800S Gemini 4.7
    Topfield 7700-HDPVR Enigma2 "AAF-Image"
    Fuba 85cm 2xSpaun SAR411F(13E+19,2E+23,5E)

  • Zitat

    Originally posted by monza42
    Not Found
    The requested URL /opendreamb...0/images/dm800/ was not found on this server.
    ebenso der DM Feed ist zwar Gefüllt aber
    man kann nichts Downloaden


    >> nun verfügbar unter http://www.dreamboxupdate.com/…ambox/2.0.0/images/dm800/


    Copy and Paste Fehler. Ist doch alles da. :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo


    Ging mir da auch nicht unbedingt um´s Image
    war eher wegen des Feed´s die zwar Gefüllt sind
    aber nichts zum Download hergeben.

  • Möchte gerne wissen ob die alte DM 800pvr, hbbtv usw. im usb stick oder sonst irgendwie auch unterstützt wird.
    im moment mit der neuen OE 2.0 kann ich nichts anfangen.
    Oder soll ich die Box wegschmeissen und eine teuere DM 7020HD
    kaufen.
    Danke

  • die 800 wird das bestimmt können wenn man das image auf den stick haut und somit den speicher dafür hat ABER und das ist ein großes aber, damit anfangen wird man auf der box sicherlich nicht viel weil der power fehlt der box einfach und somit ist das nur ne qual und kein gutes arbeiten. ist nur ne vermutung weil man ja jetzt schon sieht wie die alte 800 dream sich bei manchen sachen so verhällt

  • HbbTV läuft auf der 800 nicht, es sei denn ihr habt zuviel Zeit und wollt 15min warten bis sich eine Seite aufgebaut hat. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Die box hat keine Floating Point CPU womit du wahrscheinlich viel Zeit bräuchtest ... emanuel hatte ja auch schon Spass mit seinem QT Browser.

  • Nur bevor Ihr mir meine ganzen Plugin Threads zumüllt weil dieses oder jenes *mips32el*.ipk nicht installieren geht:


    Auf der alten 800pvr müsst Ihr derzeit in einem OE 2.0 Image ins /etc/opkg/arch.conf file erst die Zeile mit mips32el als unterstützte Architektur dazu machen, damit man ein *mips32el*.ipk überhaupt installieren kann:


    arch all 1
    arch any 6
    arch noarch 11
    arch mips32el-nf 16
    arch mips32el 16
    arch dm800 21


    Danke an emanuel für den Tipp, und ich habe auch bei DMM gebeten das standardmässig im Image zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    die 800 wird das bestimmt können wenn man das image auf den stick haut und somit den speicher dafür hat ABER und das ist ein großes aber, damit anfangen wird man auf der box sicherlich nicht viel weil der power fehlt der box einfach und somit ist das nur ne qual und kein gutes arbeiten. ist nur ne vermutung weil man ja jetzt schon sieht wie die alte 800 dream sich bei manchen sachen so verhällt


    Das sehe ich genau so. Die Integerleistung des DM800-Herzes war schon grenzwertig, als sie rauskam. Aber so browserbasiertes Zeugs ist halt einfach "too much for the good old lady".

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hallo,
    Habe die OE 2.0, jedesmal wenn ich den receiver neustarte muss ich
    die DNS Adresse im Netzwerk menü neu eingeben. Das eingegebene
    wird nicht gespeichert.
    Habe DHCP zu. Gepe ip adresse per hand ein.
    DHCP automatik wird auch kein DNS Adresse angenommen.
    Kann man da was dagegen machen?

  • ist ein bekannter bug, entweder auf dhcp die Box stellen oder nach dem Neustart neu eingeben.


    Muss noch gefixt werden.


  • in etc
    resolv.conf löschen
    und in den Netzwerkeinstellungen die DNS nochmals speichern reboot und voila es geht.

  • weiß jemand ob es für die 800 auch den neuen Kernel geben wird oder werden wie dauerhaft mit dem alten abgespeist?


    Wird es hbbTV (ev. als PlugIn) auch bei der 800 geben?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • DMM hatte den neuen getestet - die box war überfordert damit - unzumutbar langsam (wie damals bei der 7025 wo auch nur kurz ein neuer kernel da war)



    übrigens: neues Update am DMM Feed :winking_face: das sollte die usb Probleme mitr der alten 800er beheben


    daher bleibt bei der 800er der alte Kernel - die Box wird allerdings weiter mit Updates versorgt

  • Zu information DM800pvr
    OE 2.0 vom 09.05.2012
    mytube plugin bei manuelle eingabe (suche) friert ein, man muss DM
    vom netzstecker entfernen und neustart.

  • da bleibt uns nur eins übrig: fenster auf, dm800 raus, geizhals aufrufen und vu+ ultimo bestellen.


    alle 800er user weg von dmm das wäre es doch. :winking_face:



    nein jetzt mal ganz im ernst ist doch scheiße wenn die für uns nichts mehr tun.