OE2.0 Experimentals DM500HD

  • Hi,

    Zitat

    Original von Bschaar
    glaube das gibt dann sogar einen "grünen" :winking_face:


    ich wollte es vorsichtiger formulieren:-)


    ciao

  • Es gibt bei mir 2 Default Skins, ich habe den DefaultHD gelöscht und bisher läuft noch alles. Aber noch mal zurück zum Speicherplatz.
    Ich habe jetzt das GP3.2 installiert und habe nur noch 7MB frei, ab wann wird es denn kritisch.


    Ich habe aber noch viele Merlin Plugins wie DreamCC, Merlin Info, Merlin Addon Manager usw. im Image.
    Brauche ich die überhaupt noch, das gibt es doch im BP auch alles oder nicht?

  • Bei mir funzt die Skinauswahl nicht mehr. Hat das was mit dem heutigen Update zu tun. Bin nämlich beim Einrichten einer 500HD und habe zwischendurch auch die Updates genommen.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Habe hier kein Hbbtv icon in der infobar wenn ein sender gewahlt mit Hbbtv aber es functioniert troztdem.
    OE2.0 exp. 18-11-2013 mit GP 3.2 und Zombi skin HD1 R3.


    Gleiche contfiguratie auf meinen 7020HD wo es immer schon aufblinkt !


    ???

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Hi,


    der HBBTV-Indikator ist abhängig von der verwendeten Fernbedienung.


    Und standardmässig hat die dm500hd (nicht v2) ja die Fernbedienung ohne eigene PVR Tasten. Dort ist dann Rot mit der Aufnahmefunktion belegt. Deshalb wird dann auch hbbtv nicht mit rot angezeigt.


    Wenn man eine andere Fernbedienung verwendet, muss man das in der /etc/enigma2/settings eintragen...


    Für Fernbedienungen mit PVR Tasten aber keiner Audio Taste (DM8000)
    config.misc.rcused=0


    Für Fernbedienungen ohne PVR Tasten (dm800hd, dm800se, dm500hd)
    config.misc.rcused=1


    Für Fernbedienungen mit PVR Tasten und Audio Taste (7020hd und v2 boxen)
    config.misc.rcused=2


    Vorher e2 beenden mit init 2 oder init 5. Dann eintragen / ändern.. und dann e2 neu starten mit init 3.


    cya

  • Danke schon fur deine antwort........aber dass ich nicht wass ich wissen mochtte !


    Siehe mein foto/screenshot von meinen 7020HD.
    Bei meinen 500HD wird dies im infobar nicht angezeigt ???


    Wass die rote taste angeht die kann ich mir doch mit quickbutton anders belegen !

  • Doch das ist genau das, was du wissen möchtest :winking_face:
    Bei der 500HD ist die rote Taste standardmäßig nicht für HbbTV frei und deshalb wird das auch in der Infobar nie als aktiv angezeigt (weil man es ohne Quickbutton oder anders ja nicht verwenden könnte).
    Setz einfach den Eintrag in der /etc/enigma2/settings auf config.misc.rcused=2 und es wird angezeigt :winking_face: Vor dem Bearbeiten natürlich E2 beenden und bearbeiten auch nur mit Linux-konfomen Editor (Notepad++ oder den Editor im DCC).


    Ich nehme an du verwendest auf beiden Boxen denselben Skin?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Oh, entschuldigung,


    werde es mal versuchen dan.
    Ja beiden denn selben skin und Firmware.

  • dreambox-dvb-modules: update dm800, dm500hd, dm800se, dm7020hd, dm800sev2, dm500hdv2 hw drivers
    - fixed retune on signal lost for cxd1981 tuner (DVB-C/-T hybrid)
    - fixed possible crash on last demux filter stop
    - fixed possible demux buffer overflows on high bitrates

  • Nachdem ich das Image installiert habe funktioniert alles einwandfrei.


    Wenn ich dann über die Softwareverwaltung Updates installiere hängt sich die Box nach dem Update auf und muss per Schalter resettet werden.


    Danach lädt das Image nicht mehr korrekt und ich muss neu flashen.


    Habe eine 500HD v1 .


    Ist das jemand anders auch passiert?

    • Offizieller Beitrag

    crashlog ?


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Der Klassiker : Flass Voll


    Zitat

    IOError: [Errno 28] No space left on device: '/etc/opkg/gemini-mips32el-feed.conf'


    Nimm ein schlankeres Image oder versuch mal Sachen zu desinstallieren die du nicht brauchst.


    Jake

  • Im LOG lese ich, dass der Flash voll ist. Zudem scheint HbbTV installiert zu sein.


    Wenn Du keine Speichererweiterung nutzt, macht HbbTV inkl,. Browser den Flash so voll, dass es kracht.


    Deinstalliere mal über die DM-Software Verwaltung HbbTV und den Browserkram unter "Netzwerk" und versuche es nochmal.

  • Ok danke für den Tip.
    Das hab ich natürlich überlesen.


    Dann ist jetzt wohl Zeit mal das flodder tool zu verwenden.


    Edit:


    Nicht genügend Speicherplatz vorhanden um flodder zu installieren.


    Über die Softwareverwaltung kann ich nichts deinstallieren, dort sind alle genannten Feastures grau und können nur installiert werden.


    Wie bekomm ich denn nun genug Speicherplatz frei?

    • Offizieller Beitrag

    oder mal opkg remove *HbbTV* über Telnet.


    Und kuck ob die Box dann startet

  • Die Box läuft momentan schon, nur bei der kleinsten Änderung gibt es halt einen Greenscreen.


    Hier die Telnet Meldung nach dem von dir genannten Befehl.


    * opkg_conf_load: Could not create lock file /var/lib/opkg/lock: No space left
    on device.

    • Offizieller Beitrag

    Du kanns vielleicht noch Sachen deinstallieren - ich debnk da an den Webbrowser.


    Der beansprucht extrem viel Platz im Flash


    Jake