OE2.0 Experimentals DM800se

  • Habe vorhin Updates gefahren. Jetzt sagt meine Box zwar das Updates da wären sie zeigt aber keine Updates an und installiert auch nichts.

  • dann tippe ich mal auf einen feed den du dir installiert hast,
    wenn der nicht funzt... dann klapt das updaten nicht

  • enigma2 20130607 (master) -> 20130715 (master)
    ----------------------------------------------
    - some changes for more robust file handling in flash
    - fix wrap when hitting down on last selectable item with only non-selectable items following
    (fix for graph multi epg)
    - only show valid FECs in manual scan (DVB-S2 QPSK vs 8PSK)
    - fixed possible crash on record stop
    - fixed size of channel selection display settings screen
    - updated translations
    - speedup channellist (switching between bouquets and all services list)


    :winking_face:

  • Kann es sein das wenn ich Image auf
    800se mache schon zu wenig Platz für Gp3 ist ?
    Hatte es so gemacht und wollte squeeze installieren aber USB Stick lässt sich nicht einhängen aber wird initialisiert !
    Und im BP steht überall eine 0
    Also muß man direkt nach dem Image squeeze Out installieren
    dann erst gp3 ?

  • Bei orig. DMM Image ist das so, daß ist ja schon von Haus aus ~59mb groß, also erst squeezen dann gp3. Ein Merlin od Oozoon Image kriegste ohne Probleme samt Gp3 in den Flash (beim Merlin vor der GP3 INstallation dreamcc und quickbutton deinstallieren, sonst kommt sich da was in die Quere). Squeezout macht sich immer gut für die HbbTv Performance.

  • ich brauche mal eure Hilfe ... Experten


    Ich habe bei meinen beiden 800se Boxen jetzt schon mehere Crashs gehabt und hänge hier mal die 3 Crashlogs an ... Evtl kann mir ja jemand sagen was die Ursache ist ...

  • ist das OE2.0 Experimentals DM800se das aktuellste image für die dreambox 800se??


    hab die 800se neu und weiß nicht was ich fürn image nehmen soll. brauch aber gemini3 wizard bzw. bluepanel

    • Offizieller Beitrag

    Das exp. ist schon das aktuellste von DMM zu finden hier http://www.dreamboxupdate.com
    Und nimm das korrekte Image je nach Boxtyp :winking_face:


    Ansonsten stöber mal im Wiki, wie die Installation geht, oder wie die Image Empfehlungen sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    broken startcode


    Da ist neuflashen angesagt.
    Wie der mfgeg es dir schon geratren hat.


    Jake

  • Zitat

    Original von micha47259
    ich brauche mal eure Hilfe ... Experten


    Ich habe bei meinen beiden 800se Boxen jetzt schon mehere Crashs gehabt und hänge hier mal die 3 Crashlogs an ... Evtl kann mir ja jemand sagen was die Ursache ist ...


    Hm, bei "broken startcode" musst Du nicht zwingend neu flashen. Die Meldung kommt eigentlich, wenn Du versuchst, von einen pay-tv Sender aufzunehmen und keine entsprechende Karte dafür hast.


    Ich sehe, dass Du einen veralteten Enigma2-Stand bei Dir hast. Du solltest unbedingt ein Update bei Dir laufen lassen, dann wird es höchstwahrscheinlich bei Dir nicht mehr crashen.

  • Hi. In den Logs war ja als stand 1508 und 0709 und habe jetzt das Oktober Update drauf die letzen Tage ging alles ohne Probleme und ich habe nicht neugeflashed,mal schauen ob es so bleibt ...die Sky bzw HD Karte ist eigentlich im Receiver .... Mal abwarten ..

  • Hallo,


    ich habe mich sehr lange nicht mehr mit der Dream beschäftigen können. Daher habe ich ein paar kurze Fragen und hoffe, dass diese hier beantwortet werden können (auch unterder Prämisse, dass sie evtl schon. 100 Mal gestellt wurden.)


    Ich habe zur Zeit eine 800HD SE mit folgendem Image:
    Devicename: dm800se
    Enigma Version: 2012-03-27-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-11-21


    Dazu installiert habe ich GP3.


    Als Speichermedien habe ich eine 500 GB Festplatte und einen 1GB USB-Stick angeschlossen.


    Jetzt möchte ich gerne meine Dream mal wieder etwas verändern. Nun zu meinen Fragen:


    Läuft OE2.0 auf der 800HD SE flüssig, wenn ich die Plugins alle auf den Stick auslagern würde? HBBTV und Browser interessieren mich da weniger. Ich bin da mehr scharf auf diese Videoplugins und was es sonst noch so feines für die OE2.0 gibt.


    Wichtig ist aber, dass GP3 und mein Skin (Elegato HD) weiterhin funktionieren würden.
    Idealerweise würde ich auch gerne wieder was von Merlin haben.


    Läuft das flüssig? Und gibt es dazu evtl. eine Sammlung von Links, was ich alles dafür benötige? Tutorials?


    Vielen Danke schon mal im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir läuft das mit dem aktuellen Experimental und Flashexpander und GP3 flüssig wie auf der 7020HDv².



    Schau mal da LINK



    Danach wie gewohnt die gewünschten plugins installieren

  • Ah super. Danke euch beiden! Das sind ja schon einmal gute Voraussetzungen. Das OE 2.0 was ich downloaden kann ist dann quasi genau so wie [url=http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=164224&page=1,]iCVS-Image-DM800se vom 21.11.2011[/url] nur neuer?


    Wenn ich direkt nach der Installation der dem FE den/usr Ordner ausgelagert habe, dann sind die vorhanden Plugins schon alle rüber? Oder sind gar keine vorhanden?