OE2.0 Experimentals DM800se

  • Zitat

    Original von komisch
    Bei mir funktioniert nicht ein Video über HbbTV.Es bleibt beim ewigen Laden.getestet in den Mediatheken von ARD und ZDF.


    also ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich kein Video über HBBTV anzeigen ließ. Irgendwie hatte ich den Eindruck, als ob ein Codec fehlen würde. Dann hatte ich mal folgendes ipk installiert ( enigma2-plugin-extensions-browser-dev_3.999git20120509-r2.0_mips32el.ipk ) und was soll ich sagen, die Videos wurden angezeigt. Vielleicht hilfts ja weiter als einfach nur zu sagen, jaaaa da müßt ihr noch die und die Einstellungen vornehmen. Schon traurig, dass HBBTV nichtmal mit den Grundeinstellngen des Browsers läuft. Ist ja so als würde Windows erst starten, wenn man vorher was in der Registry umgestellt hat.

  • Zitat

    Original von Hilfsbereit


    also ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich kein Video über HBBTV anzeigen ließ. Irgendwie hatte ich den Eindruck, als ob ein Codec fehlen würde. Dann hatte ich mal folgendes ipk installiert ( enigma2-plugin-extensions-browser-dev_3.999git20120509-r2.0_mips32el.ipk ) und was soll ich sagen, die Videos wurden angezeigt. Vielleicht hilfts ja weiter als einfach nur zu sagen, jaaaa da müßt ihr noch die und die Einstellungen vornehmen. Schon traurig, dass HBBTV nichtmal mit den Grundeinstellngen des Browsers läuft. Ist ja so als würde Windows erst starten, wenn man vorher was in der Registry umgestellt hat.


    Danke für den Tipp.Das werde ich nachher mal ausprobieren und berichten.
    GuteMine
    Ich habe vor Tagen schon einen Beitrag im DMM Forum eröffnet und das
    Problem geschildert leider kam da nichts.Wenn du mal wieder der einzige bist der bereit ist Tipps zu geben können wir nichts dafür.Und nicht jeder hängt so tief in der Materie und kennt die Zusammenhänge.
    Ich habe versucht über Menü im HbbTV etwas zu ändern, da war aber nichts.Das man diese dann im webbrowser tätigen muss... :face_with_rolling_eyes:
    Ansonsten muss ich Hilfsbereit recht geben, HbbTV sollte mit den Grundeinstellungen die normalen Funktionen ausführen können.

  • Hi leut, ist doch alles noch experimental und test.
    Da laeuft halt so manches noch nich.


    hbbtv ist nen schei.... Thema.
    Auf meinem humax hd+ hatvdas die kiste ein jahr lang zum absturz gebracht, bevor die erste vernuenftige version da war. Und die kaputte version haste da als zwangsupdate drauf bekommen.


    Also danke an so tolle leute wie gutemine, die bringen uns richtig weiter!
    Da gucke ich dann auch schonmal drueber weg, wenn de am "Ton" merkst, gutemine ist mal wieder mega genervt von uns anfaengern oder "normalos" :winking_face:
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Das manuelle installieren von enigma2-plugin-extensions-browser-dev_3.999git20120509-r2.0_mips32el.ipk hat leider nichts gebracht.


    Da man Target directory for Downloads nicht editieren kann und bei mir keine hdd vorhanden ist wird es schwer...

  • Zitat

    Original von komisch
    Das manuelle installieren von enigma2-plugin-extensions-browser-dev_3.999git20120509-r2.0_mips32el.ipk hat leider nichts gebracht.


    Da man Target directory for Downloads nicht editieren kann und bei mir keine hdd vorhanden ist wird es schwer...


    hmmm, das ist natürlich blöd, ich hab mein OE2.0 mit Barry Allen zusammen ausprobiert, da war das zum Glück kein Problem. Hab aber auch noch eine HDD in meiner BOX. Wenn du alles im Flash hast, wirds sowieso eng mit den großen Erweiterungen :winking_face: .

  • Zitat

    Original von Hilfsbereit


    hmmm, das ist natürlich blöd, ich hab mein OE2.0 mit Barry Allen zusammen ausprobiert, da war das zum Glück kein Problem. Hab aber auch noch eine HDD in meiner BOX. Wenn du alles im Flash hast, wirds sowieso eng mit den großen Erweiterungen :winking_face: .


    Nein ich habe es auf BA laufen.Gutemine hatte ja geschrieben das man im Menüpunkt Target directory for Downloads des Browser den Cache einstellen soll nur kann man da nichts verändern.Die Grundeinstellung ist media/hdd und da ich keine hdd habe wird es bei mir so nicht funktionieren.Auch der Versuch einen Stick zusätzlich als hdd zu mounten ist bis jetzt fehlgeschlagen.

  • DMM hat wieder ne neue Runde Images geschmissen :)


    Date: 2012-05-19 11:45
    Enigma2: 3.999git20120515-r3.0
    Distro: opendreambox 2.0.0
    Machine: Dreambox dm800se
    Link: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/ipk
    MD5: 748270e921d73af4397c412646a31bd6
    SHA256: d68fc2979625967d05d4d3f0cdb7474a2e98c3ea4b5dfa9777cabc21b08c180d


    na dann mal auf und update machen :face_with_tongue:


    greetz Moon666




  • nach update kein ftp mehr, sowohl totalcommand als auch ddc1.46. anetzwerk ist ok, webadmin funktioniert. ba 7.08 auf dem stick oe2.0 mit gemini plugin.

    DB 900 GP4, DB 920 GP4, DB TWO mit GP4.2

  • was bedeuten die blauen Würfel im Webbrowser, z.B. auf der Startseite von DMM? Ich vermute mal, da sind Flashbanner die nicht angezeigt werden können? Oder muß da noch etwas nachinstalliert werden?

    • Offizieller Beitrag

    = fehlendes Plugin, wird es aber wohl für den Browser/die Arch der dream nicht geben.

  • hmmmm, ist aber glaub ich mit der Imageversion vom 30.04. mal gegangen ....
    Irgendwie hab ich auch wieder Probleme, per HbbTV Videos aus den Madiatheken z.B. des ZDF anzusehen. Da erscheint wieder eben dieser blaue Würfel, und HbbTV bleibt beim laden des Videos hängen. Browsereinstellungen über die Menü-Taste habe ich auch schon überprüft, speichern nach media/hdd ist eingestellt.

  • Ich habe im DMM Forum ja schon mal gefragt ob das überhaupt mit der 800se funktionieren bzw. ob eine HDD zwingend notwendig ist.Aber da schweigt man sich aus.Konstruktiver Informationsaustausch sieht anders aus.
    Ich bin zurück auf OE1.6 und werde in nächster Zeit in Bezug auf OE 2.0 gar nichts mehr testen.

  • komisch


    ja schon komisch, dass sich da überhaupt keiner meldet, der eine DM800se hat. gutemine scheint ja eine zu haben, aber er ist wohl im Moment zu sehr gesteßt bzw. er testet lieber mit seiner neuen 7020HD. Sein Tip mit den Browsereinstellungen hat es ja bei der 800se auch nicht gebracht. Selbst bei mir mit HDD und Image auf USB funktioniert das einfach nicht. Mit so einer friemelei kann einem die Lust auf HbbTV schon vergehen. Außer den HbbTV-Seitenaufruf selber, geht im Moment nicht viel. Inhalte selber lassen sich jetzt kaum bis garnicht ansehen. Das kann man im Moment nichtmal als beta bezeichnen, das sieht eher nach einer gaaaaaanz frühen alpha-Version aus. Aber ok, dafür ist es ein experimental. Ich werde jetzt wohl auch nur noch kurz testen, wenn ein update kommt, aber keinesfalls Tage damit verbringen, anderen Infos aus der Nase zu ziehen. Entweder es funktioniert nach einem flashen eines neuen experimental besser oder überhaupt erstmal, oder das Image ist sofort wieder Geschichte. Mein OE1.6 funktioniert wunderbar mit LowFat, da vermisse ich nicht viel :winking_face: .

  • Ich habe keine 800se und so schlecht performt das ganze auf der 500hd auch nicht.


    Aber das Memory ist halt wenn du den Browser anwirfst ziemlich satt benutzt.


    Wo du den Cache hinlegst soltlest du dir aber auch überlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • grüß dich gutemine ...


    naja, ich hab mein Image per BA auf dem USB-Stick und "target directory for download" steht auf media/hdd und "persistent storage" steht auf /media/hdd/webkid-data. Passiert aber trotzdem nichts ........


    PS: ich hab immer diesen blauen Würfel der wohl anzeigt, da fehlt ein plugin zum anzeigen, wie am PC.

  • Hilfsbereit
    Das sehe ich auch so.
    GuteMine
    Das der Memory ggf. nicht ausreicht ist ja nachzuvollziehen aber das sollte dann auch mal erwähnt werden.Eine klare Aussage das dies zur Zeit aus bestimmten Gründen nicht funktioniert und ggf. nie funktionieren wird hätte mir viel Zeit erspart.
    Den Ort wo man den Cache hinlegt kann man ja nicht aussuchen.

  • Zitat

    Original von Hilfsbereit
    hmmmm, ist aber glaub ich mit der Imageversion vom 30.04. mal gegangen ....
    Irgendwie hab ich auch wieder Probleme, per HbbTV Videos aus den Madiatheken z.B. des ZDF anzusehen. Da erscheint wieder eben dieser blaue Würfel, und HbbTV bleibt beim laden des Videos hängen. Browsereinstellungen über die Menü-Taste habe ich auch schon überprüft, speichern nach media/hdd ist eingestellt.


    HbbTV beim ZDF läuft beim mir gut ARD ebenfalls

  • Zitat

    Original von heinze


    HbbTV beim ZDF läuft beim mir gut ARD ebenfalls


    erstmal danke für deine Rückmeldung, aber so richtig hilft uns das hier auch nicht weiter. Wie bist du nach der Imageinstallation vorgegangen? Was hast du alles noch einstellen müssen bzw. hast du eine HDD drin und Image auf einem USB-Stick?