OE2.0 Experimentals DM800se



  • also der lauffogel war das kleinste problem,


    die "holzhammer" methode eben...



    ftp browser


    in /etc dccamd einfach gelöscht....


    meinen vogel einfach dccamd gennant, und wieder nach /etc geschoben...


    telnet auf die box, chmod 755 /etc/dccamd und box neugestartet, und siehe da mein vogel ist am "singen"



    mehr sag ich auch nicht.... hoffe das ich schon so nicht zu viel gesagt habe.... abervieleicht hilft es....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Na ja, wenn DMM einfach in den betroffenen riesen ipks das preinst script so implementieren würde das sie das die Links auf den Schmalspurboxen gleich selber anlegt würde das schon reichen, das kann ich dir in 5 min umschreiben, bzw. benutzt das OoZooN in seinen Picon ipks den Trick schon seit Jahren damit sich die je nach vorhandenem/gemounteten device Ihren Platz selber suchen und nur als letzten Ausweg im Flash landen.


    Insofern stimmt es schon das man die 5 min schon auch in Lünen investieren hätte können :)


    Und ja ich könnte auch jetzt die ipks entsprechend modden und hochladen, aber ich mache mich nicht absichtlich unbeliebt.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ähm, habe mal HbbTV auf der 800se über BarryAllen getestet, es werden aber keine Videos abgespielt


    geht das noch nicht?


  • Das 64 MB für HbbTV nicht ausreichen war mir damals nicht klar .Wenn es eine einfach zu handhabende offizielle USB Lösung geben würde wäre ich zufrieden.So ist man aber wieder auf gutemine und Co. angewiesen.
    Dream hatte ja nicht mal den Arsch in der Hose nach der Veröffentlichung des 7020HD Images zu sagen das der Browser für die keinen Boxen einfach weggelassen wird.
    Ich habe mir keine 8000HD gekauft weil ich keinen Twintunter (und mehr) brauche.Ich habe schon öfters geschrieben das ich Receiver/Hardwarepolitik von DMM nicht verstehe.Aber ich werde damit leben können.Man lernt halt auch hier nicht aus und kritische Anmerkungen werde ich auch weiterhin äußern.


    Picons und Crossdaten auslagern ist aber schon etwas anderes als BA zu installieren oder Dateien manuell für E² verfügbar machen.
    Und so einfach wie das hier immer dargestellt wird ist es eben für viele nicht.Ich weiß, die sollen warten oder müssen eben damit leben.

  • Tja, da bleibt nur abzuwarten auf die Plugins schreiber. :gelb:für dream Multimedia



  • bleib doch mal locker, das ist das 1e experimental, und du erwartest schon komplettloesungen...



    ich denke schon das dmm da ne simple loesung anbieten wird, einfach nen usb stick einzustecken, mounten und hbbtv auf dem usb stick auszulagern, bzw, das wird dann automatisch auf dem usb installiert.....


    ist doch noch nix gesagt und du machst hier schon so eine welle ...

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Micha_123
    ich bin ganz locker, glaube mir :winking_face:
    Das OE 1.6 läuft bei mir sehr stabil und wenn ich keinen Bock mehr drauf habe kaufe ich mir was neues.Die Auswahl ist heute größer denn je :hurra:

  • Gibt es eigentlich auch CEC, habe über Barryallen ein Image installiert, finde weder CEC noch HBBTV.


    Danke

    VU+Solo2
    VU+-DUO
    Plasma Panasonic TX-P42-GW20

  • HBBTV nur in den Images für große Boxen u. CEC hat keine Gui.

  • Brutzelkarte


    Für CEC gibts keine GUI glaub ich ! Und HBBTV musst du dir nachinstalieren ist ja im image der 800se nicht enthalten wegen der grösse des browsers aber wenn du das auf BA hast kannst es ja runterladen ! Hab das aber selber noch nicht gemacht !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • bin auch schon gespannt ob das läuft mit der 800se ohne (maturakenntrnisse) läuft ja auf den billigeren boxen da kann oder muss man sich erwarten das das auch auf der dream läuft. hab sie ja noch nicht so lange war ja meistens in reparatur

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

    Einmal editiert, zuletzt von gunnar11 ()

  • HbbTV über Telnet installieren... "opkg install enigma2-hbbtv-plugin" und anschließend Browser über das E² Erweiterungsmenü/Netzwerk installieren.


    P.S.: HbbTV ist echt noch Beta.

  • Wo ist eigentlich dreamdts geblieben?
    Ich habe zum Abspielen entsprechender mkv-Dateine immer

    Zitat

    dreamdts
    1.0-r8 remove
    gstreamer-0.10.32 decoding DTS downmix dm8000/dm500hd/dm800se/dm7020hd, DTS-HD -> DTS


    und


    Zitat

    libdca0
    0.0.5-r2 remove
    libdca is a free library for decoding DTS Coherent Acoustics streams


    installiert.

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Auch damals gabs schon Boxen mit 256MB flash ... du hast dich für eine günstigere Box mit 64MB entschieden, nun lebe halt damit.


    Sorry, aber solche Sprüche kann man hier ablassen, wenn man über den Tellerrand schaut, eher weniger. Ich habe lange genug hier still mitgelesen, nun muss ich doch was dazu sagen.


    Ich bin ein newbie, was heissen soll, ich habe wenige posts im Board. Das ist offensichtlich so. Einerseits bleiben in einem gut aufgestellten Forum wie hier nur wenige Fragen offen, wenn man die SUFU nutzt. Des Weiteren wird es einem user hier auch schnell zu doof eine Frage zu stellen, bei der Arroganz manch Antwortender.
    Anyway, wir sind hier in einem Dreambox Forum und diskutieren explizit über diese Geräte. Als Nutzer mehrerer Dreamboxen, wie z.B. DM600, 800 und 800SE, habe ich seit einigen Jahren mit dieser Marke zu tun. Weiters verwende ich auch etliche Geräte anderer Hersteller bzw. Reseller und bilde mir ein in etwa Geräte je nach Anforderung oder Bedürfnis des einzelnen users empfehlen zu können. So ist es selbstredend, dass ich mir für mein persönliches Anforderungsbild ein geeigetes Gerät schnell gefunden hatte. Waren das in jüngster Zeit noch Dreamboxen, so hat sich dies nun allerdings etwas gewandelt. Bis dato waren Dreamboxen hardwaretechnisch hochwertig hergestellt, enthielten die aktuellste und ausgereifteste software zu einem exorbitanten Preis. Nacheifernde Hersteller hatten zwar günstigere Geräte zu bieten, jedoch meist mit Schwächen in soft- oder hardware. Inzwischen gibt es käuflich zu erwerben ähnlich oder bessere hardware mit mindestens genauso guter software und zu niedrigerem Preis.
    Seit 2 Wochen verwende ich im Wohnzimmer keine Dream mehr, sondern ein Gerät was es ab Montag zu kaufen geben wird. Dieses Gerät wird u.a. mit einem image ohne den lahmen QT Browser, sondern mit Opera aufwarten und in einer anderen Preislage liegen.
    Ich möchte hier jetzt nicht stänkern, sondern einfach mal manch teilweise auf eine Marke fixierte Idividuen aufwecken über den Tellerrand zu schauen, denn ich denke eine Ära ist vorbei.


    Die Comunity um die Dreamboxen ist sehr groß und schlagkräftig, so gibt es etliche herausragende user, welche scripts, plugins usw. dafür machen, ganz klar. Ehrt und würdigt diese user, denn ohne jene, werdet ihr zukünftig noch nicht mal das erhalten, was mit dem heutigen Stand der Technik andere schon teiweise von Haus aus anbieten könnten, sofern gewünscht.



    PS: Bitte bewertet nicht Aussagen der user anhand der Anzahl ihrer posts. möglicherweise haben einige newbees andersweitig in ählichen Belangen 10 000 posts oder mehr getippt.....manchmal ist man es auch leid viel in die community einzubringen, wenn man nur Missgunst oder Forderungen entgegen gebracht erhält und macht dann weniger.

  • Opera ist Closed source und benutzt eigene Server. Vor allem ist es NUR ein Browser, was auch für die sogenannten HBBTV Lösungen der Mitbewerber gilt. Den umgekehrten Weg damit auch HBBTV AUF der Dreambox zu haben und deren Sachen als HBBTV Webservice zu haben kannst du damit mehr oder weniger vergessen.


    Aber das ist wie beim Autokauf, jeder kann selbst entscheiden was er fahren will, nur es gibt wenig Markenunabhängige Werkstätten die gut sind und DMM hat sich halt entschieden keine solche sein zu wollen sondern nur mehr die eigenen Fahrzeuge zu servicieren.

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Macht nichts, habe noch eine VU+-Duo und da soll es auch noch diesen Monat kommen.

    VU+Solo2
    VU+-DUO
    Plasma Panasonic TX-P42-GW20