Welches Plugin zum kopieren von Files von Festplatte auf USB

  • Welchen Plugin ist am besten/ schnellsten von der Handhabung wenn man Files von seiner Festplatte auf einen USB Stick kopieren möchte ?


    Danke und Grüße

  • Das hängt von Deinen Vorlieben ab :)


    Ich bevorzuge eine SSH Sitzung und den schlichten copy oder rsync Befehl oder vielleicht auch mal den 'mc'. Andere bevorzugen ein Tool, was per Fernedienung gesteuert wird zB den Gemini Dateimanager im Blue Panel.

    • Offizieller Beitrag

    Naja im BP->DateiManager geht das auch. Wobei immer nur eine einzelne Aktion durchgeführt werden kann, also ein Ordner oder eine Datei, danach musste halt das Spiel wiederholen. Ob das einfach genug ist, keine Ahnung... :winking_face:

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Ich mach es mit "Enhanced Movie Center" dort kannst du mit der PVR Taste in der Filmliste alle Filme markieren und anschliesend gelb Taste (Verschieben) und in der dann erscheinenden Verzeichnisstrucktur deine gemountete Platte bzw Verzeichnis auswählen. Noch kurz bestätigen mit grün und alle markierten Dateien werden im Hintergurnd auf deine USB Platte verschoben.
    So mach ich es zumindest immer, hat halt den Vorteil, dass man wärend sie Box die Filme verschiebt, weiter schauen kann.