[Boblight SupportThread] Update: 11-02-2014, Boblight 0.8R6

  • Mein Sedu-Board ist derzeit scheinbar defekt (wird auch nicht vom PC erkannt),
    daher würde es mich interessieren ob man das ganze auch über den Raspberry Pi betrieben könnte?
    Sprich, von Boblight for Enigma2 zum Raspberry.

  • Hat sonst noch jemand das Problem, das boblight die Box zum (zeitweiligen) einfrieren bringt.
    Immer wenn ich eine Aufnahme starte und dann während der laufenden Aufnahme den Film zeitversetzt anschaue kommt es zu "Freezern".


    Das Videobild und das Atmolight hängt für einige Sekunden und die Aufnahme ist an diser Stelle zerstört.
    Hin und wieder kommen auch die bekannten Zahnräder.


    Sowohl bei EMC als auch AMS als Movie-Plugin. Werde jetzt mal den original Movieplayerausprobieren. Glaube aber, dass das Ergebis das selbe sein wird.


    Die Box ist eine 8k und ich nutze ein 4-Kanal atmolight.


    Ansonsten hänge ich mal das Atmnolight-Steuergerät an einen anderen USB-Port. Eventuell hilft das ja.


    [EDIT] Mit dem "original" Movie Player das gleiche Problem.

  • Also mit hängern habe ich nicht so das Problem, aber
    1. die Lichter machen was sie wollen ich kann sie gar nicht abschalten die gehen immer nach dem standby wieder an.
    2. Wenn ich im plugin die Ein/Aus Automatik benutze stürzt die box irgendwann im standby ab und startet neu.

  • zu 1. Hat man den Autostart einmal eingeschaltet, läßt er sich nicht mehr abschalten. Du kannst bis zum nächsten release folgendes in die "settings" eintragen "config.plugins.Boblight.autostart=false" . Dann sollten die LEDs nicht immer angehen. Dann aber bitte nicht mehr den Autostart betätigen. Autostart und Standby sind in der neuen Beta schon gefixt.

  • speedy


    Seems I´ve found a solution for my freezes.
    I now use a USB-hub with an external power supply between dreambox and Atmolight device.


    Seems to work rockstable now.
    But I have to check long-term.

  • deathrattle
    Eventuell it Du auch Opfer des Freeze-Problems, welches nur bei oE2.0 und DM8000 auftaucht. Wird unter verschiedenen thraeds ( boblight, atmolight, karatelight) gemeldet. Gruende und Loesungen sind zu diesem Phaenomen noch nicht bekannt. Aber vielleicht ist Dein spezifisches Verhalten ein guter Hinweis fuer die Experten, in welche Richtung man weiterforschen kann.


    P.S. Ich selber habe deshalb das atmolight an die DM7020hd gehaengt. Lauft dort ohne Probleme (werde morgen, wenn keiner TV schaut, aber dort mal Dein Verhalten nachtesten)


    Gruss

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • HI All,


    Coming soon new Update R4


    - Fixed weird resolution problem that give no light
    - Fixed Standby problem
    - Added option to live change the RGB Adjust
    - Added test pictures to Live Adjust screen
    - Boblight daemon use now les cpu 6-8% with speed and interpolation enabled.
    - More....


    Gr

  • New Update! R4


    [Added] Option to set live the rgb-adjusment
    [Added] Test images to adjust panel
    [Added] Option to jump faster @ moodlamp slider and adjust slider, use the < and > buttons.
    [Fixed] No light for strange resolutions
    [Optimized] Boblight grabber use now again 2% less cpu, now for 92 leds 6-7% on 1920x1080
    [Optimized] Daemon optimized, replaced some function with new faster functions to calculate color.
    [Cosmetic] Cleaned code.


    http://www.boblightenigma2.net/


    Gr Speedy

  • Hey Speedy!


    Thanks for the new Update!


    The fix for the resolution seems to work fine. I will test some more "special" resolutions later.


    The Test images for live RGB adjustment are a very good Idea!


    But the delay doesn't seem to work. Even setting the slider to maximum doesn't change the timing between light an picture.


    Greetings!


    btw: love your work, finally made a small Donation :)

  • Hallo,
    Das Update läuft bei mir nicht so richtig, wenn ich es starte Stimmen die Farben nicht mit dem Bild überein.
    Wenn ich in dann in das Plugin gehe stimmen die Farben wieder.
    Das mit dem RGB live finde ich richtig gut .
    Ich hoffe das man den Bug mit den falschen Farben schnell lösen kann.
    Vielen Dank für das Plugin.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Quick check... everything is okay so far.
    I had still some freezes during fast zapping with the previous version.
    Maybe they are still there. Gonna test it more intensive in the next few days.



    Thanks for the new update!!!


  • Hi, Du darfst bei Live adjust keine Farbe auf 255 stellen! Das wird in den settings nicht gespeichert. Das hab ich aber speedy schon mitgeteilt, weshalb er es nicht umsetzt???
    Genauso sind wieder viele Texte geändert worden, warte da erstmal ab bevor ich wieder übersetze. mhh

  • Hey Speedy,


    thanks for the new Update. R5 works fine for me, except for the Delay.


    There is only a change in timing between setting 0 and 1. There is no change between 2-20. The effect is the same as 1.


    Thanks for looking into this.


    GR, Martin


  • Ok wil fix that.
    Gr Speedy