[Boblight SupportThread] Update: 11-02-2014, Boblight 0.8R6


  • Hi,
    wie kann ich 3leds zu einer machen? Was muss ich da umstellen?
    Lg

  • Hi,


    I will give support in the chat this evening @ 30-04-2013 @ 20:00.
    hope i see you there.


    webchat.freenode.net channel:boblight-enigma2


    Kind regards speedy1985

  • hollo zusammen nun bin ich ziemlich zufrieden mit meiner Boblight und 108 LED's mit der Dm8000,
    dank mit der hilfe von sehr netten Dreambox freunde haben wir meine config bearbeitet DANKE.
    vor allem an Speed Herzlichen Dank


    nur das das bild nicht synchron ist bekomme ich noch nicht hin

  • Bei mir (dm500hd oe2.0 Image und aktuelles Boblight) ist die Performance im Vergleich zur letzten bei mir installierten Version 06.R13, sehr schlecht.


    Die Farben aktualisieren sich wenn überhaupt erst wenige Sekunden nach dem Bild. Manchmal werden völlig falsche Farben ausgegeben.


    Woran kann es liegen ? Laut Changelog sollte die Performance doch besser werden.


    Anbei meine Boblight Config, die ich mit dem aktuellen Tool von Krautmaster erstellt habe.


    Hat jemand Tipps für mich? Sonst muss ich wohl oder übel auf die alte Version zurückgehen.


    Gruß


    Squooshie

  • Zitat

    Original von SquooshieDie Farben aktualisieren sich wenn überhaupt erst wenige Sekunden nach dem Bild. Manchmal werden völlig falsche Farben ausgegeben.


    Woran kann es liegen ? Laut Changelog sollte die Performance doch besser werden.


    Anbei meine Boblight Config, die ich mit dem aktuellen Tool von Krautmaster erstellt habe.


    Krautmaster hat, am 18. April, sein Tool wieder aktualisiert.


    Problem: "prefix 5A A2" muss zu "prefix 5A B0".


    Du kannst das "A2" auch einfach in "B0" ändern, dann klappt es auch wieder. :face_with_tongue: (ich hatte das gleiche Problem)


    Gruß Nico

  • Hi!


    Bei mir ist das Selbe.
    Starke Verzögerungen und unterschiedlich bei 720p, 1080i und SD...
    Eine Manuelle Anpassungsmöglichkeit für die 3 Varianten wäre unter Umständen sinnvoll und recht einfach realisierbar.
    Creator der Config für Sedu immer noch stark fehlerhaft.
    Sektionszuteilung der einzelnen LEDs ist komplett falsch (verschoben)...
    (hab ich schon vor 2-3 Seiten mal beschrieben)


    Hab aber trotzdem eine mords Gaudi damit :winking_face:


    Habe 7020HD mit OE2.0 und Sedu


    Salü...
    Seppl_o815

    ________________________________________
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von seppl_o815 ()

  • Hi,
    ich hab folgendes Problem: Ambilight (einfach, mit 2 Leisten) Plugin läuft bei mir. Wegen der bekannten Asynchronität möchte ich endlich zu Boblight wechseln.
    Leider bekomme ichs nicht hell.
    Hatte anfangs immer:

    Code
    ERROR: SO_ERROR 127.0.0.1:19333 Broken pipe


    aber nachdem ich die Config mit dem ConfTool gemacht habe, war die Meldung verschwunden.
    Hab mal ein bischen versucht (auch mit der Android app: verbindet zwar ohne Fehlermeldung, aber Licht_an-Schieber springt immer wieder zurück):


    Habt ihr ne Idee was ich noch versuchen kann?


    Edit: Mir ist aufgefallen, dass das beenden mit /etc/init.d/boblight-control stop
    bei mir auch nicht richtig funktioniert. Es kommt folgende Fehlermeldung


    und Boblightd läuft immer noch

    Code
    /etc/init.d/boblight-control status
    Checking for boblight pids...
    
    
    Boblightd: running with PID 808
    Boblight-enigma2: not running

    . Nur mit killall boblightd bekomme ich ihn beendet!

  • Hi it must be

  • Zitat

    Original von speedyisfast
    Hi it must be

    Code
    #[device]
    type		momo


    Do you really mean i have to use type "momo" for my atmolight device?


    I tried your config, but it is still not working. No lights. What logs or info do you need to help me?

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

    Einmal editiert, zuletzt von mrMuppet ()

  • Zitat

    Original von mrMuppet


    Do you really mean i have to use type "momo" for my atmolight device?


    I tried your config, but it is still not working. No lights. What logs or info do you need to help me?


    O sorry, i thought you use sedu :)
    OK then use atmo for type and the prefix and postfix is not needed, remove this.


    And you can also use the config (atmolight) from the first post. see attachments.

  • Still don't get any light...


    Tried the config from first post. Gives me: ERROR: SO_ERROR 127.0.0.1:19333 Connection reset by peer


    changed prefix (to #prefix), channel=6, naming to ambilight 1-6 (in the "left/right"-section). Now i get ERROR: SO_ERROR 127.0.0.1:19333 Broken pipe again.


    Edit: tried it again with the conf-tool-config, using some info from your first-post-config. No longer Error message. But no light either.

  • Zitat

    Original von holymoly
    Schnittstelle/device noch einstellen/überprüfen.


    Welche Einstellungen muss ich anpassen? Ich würde jetzt channels auf 6 setzten.


    andere Anpassungen weiss ich nicht. Oder muss ich unten noch die Blöcke für "name 2XX #top" und "name 4XX #bottom" entfernen? Bleibt die Nummerierung in der color-Zeile dann bei 4-6 und 10-12 oder soll ich auf 1-3 und 4-6 setzten?


    Edit: Bekomme damit immer "(CGrabber::grabVideo) ERROR: Got invalid memory offsets, retry... (adr=0x0,adr2=0x0)"- schön im loop...

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

    2 Mal editiert, zuletzt von mrMuppet ()

  • Hi,
    bitte erstmal nur die hardwareschnittstelle anpassen, also "output /dev/ttyACM0" oder ttyUSB0.
    Hab ein karatelight 16 deshalb, kann ich die config nicht gegenprüfen. Bitte Box neu starten!


  • ERROR: Got invalid memory offsets, retry... (adr=0x0,adr2=0x0)
    Set 4:3 to automatic or scale not pan&scan. pan&scan is not supported.

  • Zitat

    Original von speedyisfast


    ERROR: Got invalid memory offsets, retry... (adr=0x0,adr2=0x0)
    Set 4:3 to automatic or scale not pan&scan. pan&scan is not supported.


    Changed "4:3" & "bigger 16:9" both to Auto in the Box setup. Made a restart. Still the same error.


    EDIT: But hey, IT'S WORKING NOW!


    Thanks alot. Will have to change some settings, but the main part is done! Thanks

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

    Einmal editiert, zuletzt von mrMuppet ()

  • Now i have to setup/calibrate the right color correction in the config. Is there an easy way to do it? If i change the "adjust" in the config, when is the new config used? Do i have to restart Enigma? Or the box? Or is it ok to restart the plugin?

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9