[Boblight SupportThread] Update: 11-02-2014, Boblight 0.8R6

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von LuxSkywalker
    channels 366 auch ändern - sonst flackerts insgesamt bei mir


    Die channels habe ich erst mal unverändert (288 für 96 LEDs) gelassen - es flackert nichts. Sollte eigentlich so passen!?
    Nur die Farben passen noch nicht so ganz.
    Falls jemand die neuesten Sedu-Stripes (V2) im Einsatz hat, wäre ich für Tipps dankbar.
    Wo stellt Ihr denn die Werte - z.B. für Gamma - ein: in der config oder im BL-Menü?

  • Hey chrisly,


    hast du die 96 LEDs mit dem Configcreator sauber einstellen können?


    Ich hab insgesamt 122 (22 L/R, 39 O/U gegen den Uhrzeigersinn von rechts unten) und bekomme die Grenzen nicht korrekt hin. Wenn ich das so im Creator eingebe und mit diesem geometrischen Testvideo prüfe, ist alles verschoben.
    Beim spielen mit den Werten ist mir z.B. aufgefallen, dass die Grenze zwischen zwei Farben um 4-5 LED springt, wenn ich oben von 34 auf 33 runtersetze. Vorher bewegt sich die Grenze nicht. Ist das ein Bug im Creator bei vielen LEDs?


    Denn wenn ich 2 LEDs verbinde und dann mit insgesamt 61 arbeite, klappt das mit dem Creator super und die Grenzen stimmen einigermaßen.


    Kompliziert zu beschreiben, aber vielleicht versteht es ja einer :face_with_rolling_eyes:


    Ach ja, mit 5A B0 läuft es bei der Solo2 recht gut, mit nur ganz geringem Flackern


    Gruß, Martin

  • Zitat

    Original von LobotAch ja, mit 5A B0 läuft es bei der Solo2 recht gut, mit nur ganz geringem Flackern


    Gruß, Martin


    channels? - nur um das mal zu verdeutlichen: die Channels haben eher nix mit der gesamtanzahl der LED's zu tun, sondern beschreibt eher die Länge der Datenpakete die das SEDU etc. dann geschickt bekommt


    und alles weniger als 768 flackert - eben weil das Datenpaket dann zu lang/kurz oder sonst was ist


    so sieht meine boblight.conf aus:



    wer jetzt noch meint testen zu müssen soll das tun - aber nix mehr posten wenn was net geht!!! :aufsmaul:


  • Wenn ich die channels auf 768 stelle, läuft nix... Zwischenwert 256 zum testen läuft zwar, aber flackert... Setz ich den Wert auf 183 (3x 61 LEDs), läuft alles prima, gaaaanz selten mal ein kurzer Blitz...

  • Hy @ All,


    ich hab im moment die Boblight Plugin - Version: 0.5r15 auf meiner DM 800se Hd mit Nemesis Image OE 1.6 drauf nun versuch ich meine Boblight Version zu Updaten auf Version 0.6r13 aber ohne erfolg was mach ich falsch kann mir da bitte jemand weiter helfen.


    Grüße Amauri 8

    !!! Meine Beiträge dienen nur zur Informationen und/für Testzwecken. Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal !!!

  • Zitat

    Original von adi800
    du willst downgraden?deinstalliere die boblight version die du drauf hast und installier die r13 dann


    ... von 0.5r15 zu 0.6r13 = downgrade
    Ich mach dir mal ein :einschenken:


    Zitat

    Original von Amauri 8
    Hy @ All,


    ich hab im moment die Boblight Plugin - Version: 0.5r15 auf meiner DM 800se Hd mit Nemesis Image OE 1.6 drauf nun versuch ich meine Boblight Version zu Updaten auf Version 0.6r13 aber ohne erfolg was mach ich falsch kann mir da bitte jemand weiter helfen.


    Grüße Amauri 8


    Wie auf meinem Blog bereits geschrieben:


    Zitat

    Auf meiner NewNigma2 Box würde ich das Paket mit …


    opkg remove enigma2-plugin-extensions-boblight-enigma2


    … deinstallieren.


    Also, die alte Version deinstallieren und die neue installieren. (vorher die "boblight.conf" sichern)

  • Moin,


    ich habe ein Problem, ich habe auf meiner Dreambox 7020HD ein neues Image drauf gemacht. Satfalke 4.0 OE2.0
    Jetzt wollte ich mal das Boblight ausprobieren, leider ohne Erfolg.
    Ich habe das Karatelight 16.
    Ich hatte vorher das Atmolight drauf das hat funktioniert.
    Ich komme nur mit der Conf nicht klar.


    Kann mir jemand sagen wie ich das Boblight configuriere?
    Oder hat jemend eine fertige Conf für mich?
    Ich habe die Conf aus dem ersten Thread ausprobiert, leider hat das nicht geklappt.

  • Hi, Ihad / Boblight Users.


    Sorry, but i can not bring a new release for a few weeks.
    Because my box is dead ;(. i need to buy another one.
    But i need te save money to buy.


    So I hope i can post a new release (r14) soon.


    R14 Changes/Fixes
    - Added new tv-layout to creator.
    - Added info (total channels, leds...) to tv-layout
    - Some directions are blocked now, because you can't clockwise when beginnen at bottom[left]
    - Changed direction names in creator bottom[left] bottom[right] etc...
    - Added log function, log will be saved in /home/root/.boblight/


    I hope you all understand. :tongue:


    Kind regards Speedy1985

  • Very Thanks!!! to TheNewGuy. For the gratefull donation.
    I buy a new box as soon as I can.


    Your question:
    Can I hook up my 50leds (possible going to 100) to a sedu controller? Maybe a controller like this one: http://shop.led-studien.de/pro…DU-Board--Ambilight-.html


    Yes you can hook up to 100leds.
    You need to buy the sedu controller and some new leds,
    In the new release i have some sedu fixes.


    Kind regards Speedy1985

  • Zitat

    Original von speedyisfast
    I buy a new box as soon as I can.


    I hope you choose the right box ... :winking_face:
    Maybe the old one can be repaired.


    Fix for sedu sounds good!
    The creator doesn´t work correct: for sedu the prefix must be "5A B0" (thanks to LuxSkywalker!).
    With 5A A2 there are problems with flashlights.


    And the color for moodlamp can´t be set correctly.


    But I´m happy: BL now works pretty good with sedu (with manual changes).


    LuxSkywalker: Ich konnte keinen Unterschied feststellen, als ich die channels von 288 auf 768 geändert habe.


    Zitat

    Original von Lobot
    Hey chrisly,


    hast du die 96 LEDs mit dem Configcreator sauber einstellen können?


    Nein - das passt bei mir auch nicht. Selbst mit den manuellen Anpassungen habe ich die Verschiebungen. Allerdings scheint es auch an dem "Balkenvideo" zu liegen: damit sind die Farben deutlich verschoben, aber bei normalen Filmen passt es besser.


  • Hi,
    stimmt gibt nen grünen wenn man speichern will!



    Bitte die hier angehängte 4444er config mal probieren (Schnittstelle nochmals überprüfen, steht auf
    tty/ACM0).

  • Hi,


    ich hatte die ganze Zeit eine DM7020HD mit adalight auf der boblightd 0.5r12 beta1 fast fehlerfrei lief. Nur alle Stunde oder so mal ein Farbblitzer in blau an einer einzelnen LED.


    Jetzt hab ich das ganze auf einer DM8000 versucht. Mit der neuesten Version aus dem Thread funktioniert es garnicht, mit der alten 0.5r12 beta1 geht es dann. Allerdings leuchten die LED's nicht, sie sind regelrecht am blinken, alle paar Sekunden blinkt es blau.


    Die Einstellungen und Configs sind die gleichen wie vorher. Mir ist nur aufgefallen das die CPU Last relativ hoch zu sein scheint: boblightd ~25% und boblight-enigma2 ~17%.
    Hat jemand einen Tipp wieso das nichtmehr geht?


    mfg weghn

  • Hey,


    had tested with my Sedu again and some new questions.
    I bundled my LED stripe to 1/3 of the amount of "real" lights with the help of the SEDU Board.
    So now I got 14 "lights" at the top and bottom and 8 left and right.
    Total amount 44.
    I installed the newest version of the boblight plugin and as seen in Telnet it should work, but it doesn't.


    I might know where the problem is.
    I have a DM800 HD pvr and the cpu load is at about 80%.


    It is too high.


    But I think my Box should handle the amount of 44 Leds?
    Or does anyone else have other experiences?


    For the boblight.conf I took the informations of LuxSkywalker.


    Thanks in advance,
    Hanswurstl

  • Servus Dreambox Spezialisten,


    ich versuch seit Monaten mein "Ambilight" (Seduboard) an meiner DM7020HD zum laufen zu bringen, aber es scheitert immer wieder am Basiswissen....und die diversen Anleitungen widersprechen sich oft bzw. sind nicht aktuell.


    Kann mich bitte jemand Schritt für Schritt durch die Installation führen und mir explizit sagen welche Dateien ich brauche?


    Es wird z.B. von einer "enigma2-plugin-extensions-boblight-enigma2_*_mips32el.ipk" gesprochen, die aber z.B. hier bei den aktuellen Downloads nicht angeboten wird


    Hier meine Daten:


    Dreambox DM7020HD, Enigma 2 2013-03-14 Tarball, Image Expeimental 2012-11-08


    Sedu Ambilight, FW V3.0


    Bitte helft mir und schickt mich nicht zu irgendeiner (veralteten) Anleitung!


    Danke für Eure Hilfe!


    Christian

  • Die Datei aus dem ersten Thread "enigma2-plugin-extensions-boblight-enigm a2_0.6r13_all.ipk" runterladen und per FTP auf die Box ins /tmp Verzeichnis schieben.


    Dann per Telnet auf der Box anmelden und eingeben "opkg install enigma2-plugin-extensions-boblight-enigm a2_0.6r13_all.ipk"


    Box neu starten, und bei Erweiterungen in das Boblight Frontend navigieren und dort dann die boblight.conf erstellen.


    Fertig.

  • Servus McFly8,


    Danke für Deine schnelle Hilfe!


    Ich hab alles so gemacht, bzw. statt Telnet den Datei Browser verwendet und bekomme folgenden Fehler:


    Installing ....(0.6r13) to root....


    Collected errors.....Cannot satisfy......:


    Libusb-1.0-0 kernel-module-cdc
    Kernel-module-ftdi-sio kernel-module



    opkg_install_cmd: Cannot install package.....


    Ausführung beendet....


    Was muß ich tun?




    Danke!


    Christian