[Boblight SupportThread] Update: 11-02-2014, Boblight 0.8R6

  • Danke für den Hinweis, aber irgendwie finde ich bei "LED-Studien" nur diese 3er-LED-Platinen für 7euro. RGB Meterware mit dem 2801er IC hab ich nicht gesehen. Oder ich hab Tomaten auf den augen :)

  • Ich hatte eine Mail geschickt und daraufhin das Angebot (icl. Konfektionierung) bekommen.


    Gruss

    7020HD


    Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Marlene Dietrich

  • eine Frage an die Vu+ Duo besitzer:


    Mit welchem Image und welcher Version läuft boblight problemlos?


    ich habe weiterhin die Probleme, dass die Farben aus dem mittleren Bildbereich dargestellt werden und rechts/links grün/pink farben ständig flimmern..

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand das Karatelight zusammen mit Boblight am laufen und würde mir mal seine .conf zukommen lassen, ich bin zu doof

  • Hi Sabuha!


    Werde mir jetzt auch die China Stripes zulegen.
    Kannst du mir sagen was ich zusätzlich dazu noch brauche? Evtl. Anschlüsse oder sowas?
    (Außer natürlich das Sedu-Board)


    Vielleicht hast du ja auch ein paar Bilder von deinem Aufbau für uns.


    Gruß

  • Hallo,gibt es das auch irgendwo in einem Komplettset zu kaufen,
    und wenn ja wo...hab schon gegoolet,aber nix gefunden


    mfg

  • also ich habe mich von dieser Anleitung insprieren lassen...


    Gekauft habe ich folgendes


    aus china:
    - 5m LED-Streifen



    LED-Studien:
    - SEDU board V2
    - RGB-Flachband-Kabel 4x0,25mm²
    - 4-poliger Stecker/Kupplung (zum verlängern, praktisch wenn man den Fernseher mal runternehmen sollte)
    - 2 paar Stromversorgungsstecker/Kupplung
    - 8A, 5V Netzteil


    Vom Reichelt:
    - Schrumpfschlauch in versch. Dicken
    - IC-Adapterleisten, Buchsenleisten für die Ecken. Jedoch habe ich an den Ecken 7-8cm vom RGB Kabel gelötet und mit Buchsenleisten versehen. Als zwischenstück die IC-Adapterleisten (da sie leicht brechen und biegen)


    OBI:
    - 4m gewinkelte holzleisten (14mm x 14mm).
    - 1.5 m klettverschluss


    Mit dem Klettverschluss habe ich die Holzleisten um den Fernseher befestigt, die LED-Strifen dann auf die 45° gewinkelte Oberfläche mit doppelseitigem Klebeband.


    Hab leider vorher keine Bilder von der TV-Rückseite gemacht.



    Auf der TV-rückseite sind noch die alten "einfachen" Streifen zu sehen... Haben aber mit "ambilight" wenig zu tun, einfach ignorieren :grinning_squinting_face:

  • Seitdem ich mein Sedu in Betrieb genommen habe, werden mkv Files nicht mehr richtig abgespielt. Es kommt zu starken Rucklern und/oder Tonaussetzern.


    Ich habe den Verdacht, dass Boblight soviel CPU Power braucht, dass für die Wiedergabe nicht mehr genug übrig ist. Kann das sein? Gibts Abhilfe?

  • muffel126: Wollen wir uns irgendwie zusammentun bei der China Bestellung? Ich hab gestern mal beim Alibaba angefragt.. ein Strang mit 50LEds liegt bei 20dollar; Versand mit DHL bei ca. 22 dollar.


    ciao


    Basti

  • McFly8: start-stop-restart über /etc/inid.d/boblight-control hat wohl ein fehler.. der eigentliche boblight-enigma2 prozess kann nicht mit "killall" gekillt werden, und fleissig neue prozesse gestartet. die ruckler könnten davon kommen


    SrbastianM: 20$ für 5 m oder für's laufende meter??? :)

  • Zitat

    Original von Sabuha
    McFly8: start-stop-restart über /etc/inid.d/boblight-control hat wohl ein fehler.. der eigentliche boblight-enigma2 prozess kann nicht mit "killall" gekillt werden, und fleissig neue prozesse gestartet. die ruckler könnten davon kommen


    So, ich habe alles nochmal neu installiert, leider ruckeln alle mkv's bei aktiviertem Boblight! Das nornale Fernehsignal läuft problemlos.


    Wer weiß Rat?

  • So siehts aus, ich fürchte 48% CPU Load bei normalem TV-Bild ist zu viel:


    http://img26.imageshack.us/img26/6938/bobtf.jpg


    Laufen da zu viel Prozesse? Ist die hohe Last für eine 800HD SE normal?


    Edit:
    Bei mkv Wiedergabe mit massiven Tonaussetzern und Rucklern siehts so aus:
    http://img687.imageshack.us/img687/5049/bob2vi.jpg